airman Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo, hier wieder mal ein paar Bilder aus Wien von mir :) Endlich mal wieder gutes Wetter am Wochenende und teilweise komisches, aber verdammt gutes Licht ;) Zuerst gings mit dem Auto zu Spot 8 ( Karte ). Ich war schwer unter Zeitdruck, wollte die um 11:42 angekündigte Korean 747 erwischen und war gerade mal um 11:35 mit dem Auto angekommen. Schnell Fahrrad raus und zur Piste gerast =) Gerade als ich angekommen bin ist die OE-LAG aus Montreal hereingeschwebt, gerade noch erwischt :) Austrian A340-200 Gleich darauf kam etwas überraschend der China Airlines A340-300. Überraschend einerseits weil eigentlich 29er für Departure war aber ein Paar Piloten ( großteils Heavys ) requesteten wegen der starken Gusts aus 330° die 34er. Außerdem war er etwas spät dran, normalerweise geht er früher raus wenn ich mich recht erinnere. China Airlines A340-300 Air Berlin B737-400 Gleich darauf kam meine 747 wegen der ich ganz verschwitzt am Zaun stand. Netter Touchdown ;) Korean Air Cargo B747-400 Lauda B737-800WL Mein erster Versuch mit etwas "Motion Blur", ganz gut gelungen find ich. Austrian A319 Air Baltic F50 Slovak Airlines B737-300 Das Licht wurde immer schlechter ( Gegenlicht ) aber den A340-300 aus Toronto wartete ich noch ab. Noch halbwegs gut erwischt um 12:43. Austrian A340-300 Dann gings zu Mittag schnell zu Mci nach Schwechat mittagessen und dann schnell zu Spot 9 ( Karte ), der teilweise wirklich wahnsinns Lichtverhätnisse bot. Der Wind war noch immer stark und besonders Heavys sowie Abflüge Richtung Osten nutzen die 34 während der Rest von der 29 rausging. Insgesamt standen von 13:30 bis 14:25 6 Heavys am Programm, leider erwischte ich am Ende gerade mal 3. Ein Austrian A330 nach Osaka ging überhaupt irgendwie verloren und ein Austrian A340-300 nach Tokyo startete auf der 29er nachdem der Wind etwas nachgelassen hat. Die Korean 747 ebenfalls :(:(. Von diesem Spot hat meine eine wahnsinnige Nähe zum Taxiway, bei den Widebodies waren die 75mm meines 75-300 Objektivs schon fast zu viel, da wäre das 18-55 besser gewesen. Um 13:46 gleich mal einen Eva Air A330 erlegt. Eva Air A330 nach Bangkok mit wahnsinnig geilem Licht finde ich Austrian A340-200 nach Delhi mit noch geilerem Licht Austrian F70 Austrian CRJ Royal Jordanian A320 Austrian CRJ Austrian A319 Schließlich kam wenigstens noch die B767 nach Shanghai, wurde ursprünglich ABLOM2C ( RWY29 ) gecleared, requestete dann aber während dem taxlen doch noch ABLOM2D ( RWY34 ). Und da war sie dann auch :) Austrian B767 Austrian A340-200 aus Osaka Maersk Air 737-700 African Safari Airlines A310-300 aus Mombasa KLM 737-400 Austrian A340-300 aus Tokyo mit ein wenig "Motion Blur" :) War echt ein super Tag, 34 könnte ruhig öfters auch für Departures offen sein, so nahe kommt man selten ran :( Danke fürs anschauen LG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-save Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Tolle Bilder aus Wien mir gefällt die Air Baltic gut weil irgendwie der Hintergrund dazu passt :-) mfg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Oliver Deine Bilder aus VIE gefallen mir recht gut. Besonders die 747-400F der Korean Cargo finde ich gelungen, auch wegen dem Rauch der Pneu. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Eine Bemerkung spare ich mir, bin auch viel zu müde...... Nein...interessanter Spot in VIE. Speziell nach meinem Geschmack ist die AUA (äh Lauda) B767. So jetzt hab ich einige Kommentare reineditiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo Oliver, Schöne Bilder sind dir da gelungen - Gratulation!. Die schweren A340er nach Osten müssen wegen dem Mediationsverfahren meist auf der 34 raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Seit langem wieder einmal Bilder von der 34er Nachmittags taxi position. Wenn das nicht so mies zu erreichen waere :002: Danke das Du dir die Muehe gemacht hast hinzugehen und dann die Bilder hier zu zeigen. Gefallen mir gut :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Schöne bilder, aber warum ist bei dem untern bild, nur das eine triebwerk auf reverse? macht man das manchmal einfach so? oder woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Nette Bilder, nur eine Frage: Um wie viel Uhr war der ASA 310 bei euch ? Bei uns kam er nämlich um 17.30 aus Mombasa http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/5Y-VIP.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 ...warum ist bei dem untern bild, nur das eine triebwerk auf reverse? macht man das manchmal einfach so? oder woran liegt das?Weil der reverser inop ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 und wenn du mir jetzt noch erklärst, was inop heißt, dann wäre ich glücklich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Seit langem wieder einmal Bilder von der 34er Nachmittags taxi position.Wenn das nicht so mies zu erreichen waere :002: Danke das Du dir die Muehe gemacht hast hinzugehen und dann die Bilder hier zu zeigen. Gefallen mir gut :005: Danke, freut mich zu hören :) Ist echt mies zu erreichen, wie fast alle "Nachmittagspositionen" in Wien, aber mit Fahrrad im Kofferraum ists ganz okay find ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Weil der reverser inop ist. Also die OE-LAK hatte am 24. Juli 04 laut a.net noch alle 4 reverser in betrieb. denke nicht dass sich seitdem was geändert hat. Würde mich auch wundern, habe nur vom A380 gehört, dass nur Engine #2 und #3 reverse thrust haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Nette Bilder, nur eine Frage: Um wie viel Uhr war der ASA 310 bei euch ? Bei uns kam er nämlich um 17.30 aus Mombasa http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/5Y-VIP.jpg War in Wien um 15:01 lcl, laut Timetable ebenfalls aus Mombasa. Laut ARR/DEP Liste die ich mit hatte war in Wien für 16:35 Abflug nach München geplant. Also kam deiner aus Wien und nicht aus Mombasa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airman Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Ein interessantes Bild ist mir noch aufgefallen. Ob der F/O mir winkt oder einfach nur so eine Handbewegung gemacht hat ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Also die OE-LAK hatte am 24. Juli 04 laut a.net noch alle 4 reverser in betrieb. denke nicht dass sich seitdem was geändert hat. Würde mich auch wundern, habe nur vom A380 gehört, dass nur Engine #2 und #3 reverse thrust haben.Ich komme nicht ganz mit dem Datum klar. (04?) Ichweiss nur fix, dass das ACFT nicht on ground ist, wenn ein reverser nicht funktioniert. Er wird deaktiviert und es wird so lange geflogen, bis die Frist ausrennt oder ein Techniker sich dessen annimmt. Aber user(id=)nff kennt sich da sicher aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.