Zum Inhalt springen

Gute HongKong Scenery


Sebadollidu

Empfohlene Beiträge

Hallo Flugbegeisterte

 

Heute dachte ich mir, dass ich einmal eine original getreue, schöne und keine Framekiller-Scenery brauche. Speziell schaute ich auf Kai Tak Scenerys. Also surfte ich los in das Hyperuniversum des Internets. Ich brauchte nicht lange zu surfen, da fand ich auch schon eine gute Scenery und zwar auf fligtsim.com . Die Dateigrösse: ca. 6 MB, sofort dachte ich mir beim Anblick der super Bilder, dass sich diese mickrig wenigen Bytes auf meine Disk zu laden, wirklich lohnen. Nach 5 min Downloadzeit konnte ich die Zip-Datei entpacken.

Sofort die Zip-Datei entpackt und den Flusi gestartet. Mit einer B747 der Cathay Pacific setzte ich mich auf Honkong International Chek lap kok. Nach dem start sah man schon in eineiger Entfernung um das Zentrum von Hongkong wie sich eine Scenery aufbaute. Auf 3000 Fuss beendete ich den steigflug und suchte den berühmten Hügel und das rot-weiss karrierte Feld, dass für Kai Tak das Identitätszeichen. Schon nach kurzer zeit fand ich dieses Feld und auch die Lichter die zur Runway führen. Sofort Flaps ausfahren und ein wenig später die Räder. Nachdem ich den Lichtern gefolgt bin konnte ich mit meiner 747 super auf der Runway landen. Mit FSTraffic kann man auf dem Flughafen wundervollen Traffic erzeugen , denn die Runways, das Vorfeld, einfach alles ist da, nur eben, die dynamische Scenery fehlt und die statischen flugzeuge (Gepäckwagen hat es schon). Fertig geschwärmt jetzt!!!!!!!! Ich kann für jeden Simmer diese Scenery empfehlen. Ihr findet sie unter www.flightsim.com . Der Dateiname lautet:"kt2000v3.zip" . Wer will kan mir auch ein Mail schicken, dann schicke ich die Datei zurück.

Ich hoffe, dass ich euch auf eine aufregende Scenery "gluschtig" gemacht habe.

Freundliche Grüsse von Ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe diese VHHH Scenerie heruntergeladen. Muss sagen, nicht von schlechten Eltern. Aber mein 800MHZ ging ordendlich in die Knie, vor allem mit dem Panel von PSS B747. Also nichts wie raus mit dem bremsenden Compaq MB und ein MSI-6309 in die Kiste. CPU kurz auf 900 MHZ ! übertaktet und .......sauber. Läuft jetzt mit 6 Miles Sicht mit ca.13-14 Frames/s.

Macht richtig Spass. Vorher hatte ich allerdings 13 Std. gebraucht mad.gif, bis das MB mit Sound und W98 sauber lief.....

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen...

 

...der 'heisse' anflug mit dem 47 grad-turn geht via ndb 236,0 und/oder ndb 377,0 sowie ils 111,90 (kl) auf die rwy 13. der outer maker liegt ca 4,5 nm vor dem bekannten felsen.

 

rwy 31 ist mittels ils 109,90 anzufliegen. atis hkg=128,20.

 

obige angaben gelten fuer die fs2k-kai tak-szenerie version 3.0.

 

gruss rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke genau das wollte ich smile.gif

Werde mich gleich mal dran machen...

 

Achso: Welchen Steuerkurs muss ich denn für die RW 13 setzen? Also ich vermute mal 130 - 47° = etwa 83°

 

Stimmt das?

 

[Dieser Beitrag wurde von Red Baron am 10. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo red baron...

 

...das rwy13-ILS KL (111,90)fuehrt dich genau

zum rot/weiss markierten felsen. kurz vor diesem felsen einfach um 47 grad scharf rechts richtung rwy 13 'abbiegen' und hoehe abbauen...einfach 'mal testen, notfalls mit 5fachem missed approach <G>...

 

gruss rolf

 

post scriptum: schau in dein postfach heiko, habe dir einige screenshots von meinem concorde-anflug in kai tak gesandt...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 10. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Piloten

 

Ich habe heute einmal eure Berichte nochmals genau durchgelesen und mich dann daran gemacht ein Video de Anflugs auf Piste 13 zu machen. Was mir nur so in Gedanken ablief vervollständigte ich wenige Minuten nach der Idee. Wer das Video will kann es hier hinschreiben ich schicke es dann.

Aber....erwartet bitte nicht zuviel, ich bin kein klasse Flieger und mein PC bringt auch nicht allzu überzeugende Frames bei der Scenery her (um genau zu sein ca.1,7 bis max. 3 Frames !!!!). Trotzdem kann man das Video noch anschauen es hat eine Grösse von 28 Kb. Ein kleiner Flightreport liegt dem Zip-File noch bei. Jedoch steht es dort so wie ich den Anflug geflogen habe, andere Piloten würden den Anflug vielleicht anders fliegen.

Mfg Ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloar immer her damit:

 

Übrigens: So weit ich weis ist es völlig egal wie schnell der Rechner ist der das Video aufnimmt, weil ja nur die Flugbahn aufgezeichnet wird und wer sich das dann auf seinem schnellen Rechner angugckt, sieht das dann auch flüssig. Denn eine richtige Videodatei ist niemals nur 28KB groß...

 

------------------

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist jetzt wollte ich mal ein gutes Video aufzeichnen. Ich habe die Toweransicht so verschoben, dass das Flugzeug hinter den Gebäuden verschwindet und wieder auftaucht. Ich bin also gelandet und wollt dann das Video in der Sofortwiederholung aufnehmen, aber das geht nicht. Und aus der Toweransicht da zu Landen ist wohl unmöglich frown.gif

 

Ich glaube statt dessen werde ich ein paar Screenshots machen

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Heiko

 

Gute Idee mit den Screenshots. Vom Anflugfelsen her gäbe es sicher tolle Bilder wenn die Jumbos vor dem Hügel in einer sanften Kurve der Piste entgegen gleiten.

Werde das wahrscheinlich noch heute ausprobieren. Auf jeden Fall gebe ich bekannt, wenn ich ein paar Bilder zusammen habe.

Grüsse Ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starke leistung sebadollidu...

 

...danke fuer das video! in jedem fall bist du weitaus besser auf der 13 in kai tak gelandet als manch ein realer 747-pilot!

 

habe dein video mit meiner pss747lh abgespielt, congrats. besser habe ich die sache mit der concorde auch nicht hinbekommen.

 

wenn du einmal sehen moechtest, wie manche real-pilots in kai tak gelandet sind: gehe zu meiner homepage http://www.dl3dk.de und dann zu den flightpicture und schau dir dort die 747-touchdowns an...du warst als fs-pilot besser!

 

und zum schluss: endlich einmal ein fs-pilot, der nicht nur mono-props beherrscht

sondern einen heavy verdammt gut herunterbringt. bist du zufaellig mitglied bei SATCO...let me know and email me!

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir das Video zugeschickt

 

Eigenartig wenn ich da drauf klicke funktioniert das...

 

Hat sonst noch jemand Probleme damit?

 

[Dieser Beitrag wurde von Red Baron am 10. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all

 

Für alle die mich ein bisschen bewundern, dass ich die Maschine so gut runterbringe: ich bin ein ganz normaler Mensch wie ihr auch. Ich sage nur eins üben! In ein paar Tagen könnt ihr das auch. Ich fliege auch meistens per Autopilot. Probiert auf jeden Fall den Sart bis auf eine Höhe von

ca.8000 f manuell zu fliegen und den Anflug (z.B. Zurich von Saffa aus) von einem VOR in der Nähe des ILS-Pfades.

Grüsse Ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

 

Super Gallery

 

Das 2. Bild beim "Stau" sieht klasse aus. Die zweimotorige Prop ist fast so gross wie ein Triebwerk einer B777 (ich glaube es, könnte auch eine A330 sein). eek.gif

 

Tschaui Ste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebadollidu

 

Ich glaube viele könnten das viel besser wenn die Landung in Kai Tak nicht so eine Dia Show wäre (wie bei mir). Im FS98 hab ich das auch besser hinbekommen. Das schränkt schon ziehmlich ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke red baron...

 

...fuer das video. ich bin wirklich angenehm ueberrascht, dass mehr als 2 user einen approach rwy 13 in kai tak so unheimlich sauber schaffen...haette ich nie bei den vielen (geforderten@switzerland2) mono-prop-vfr-fans gedacht (provozier...und so).

 

schade eigentlich, dass sich diese koenner nicht bei den online-flights mit ihren heavys 'sehen' lassen und dort ihre faehigkeiten demonstrieren. aber das wird sich bestimmt bald aendern, wenn unser chief-op den online-server startet...

 

ciao de rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 10. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heiko...

 

..stell dein 'licht nicht unter'n scheffel'!

 

ich bin der festen ueberzeugung, dass mindestens 90 prozent der 'fs-experten' (alles mono-prop-fans...sind noch nie ueber den atlantik geflogen *g*) des forums den anflug rwy 13 in kai tak nicht so sauber hinbekommen wie du...das hat mit der dia-schow nichts zu tun...das ergebnis zaehlt!

und das war sauber.

 

genug provoziert? sehen wir beim naechsten onlineflight...vielleicht dann ab 150 t aufwaerts?

 

ciao de rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...