Zum Inhalt springen

Belair neu ab Basel

chrigel

Empfohlene Beiträge

Ab dem Winterflugplan 05/06 fliegt Belair auch ab Basel.

Folgende Destinationen sind darin enthalten:

Hurghada, Goa, Sharm el Sheikh, Puerto Plata.

1): Equipment ist eine Boeing 757-200, nach Goa wird in Sharjah gestoppt, nach Puerto Plata auf den Azoren

2): Ist der Vertrag mit dem Touroperator jetzt endlich unterschrieben?

JOEL

Der EAP wächst ja ordentlich! Erst EasyJet, eventuell Air Berlin, nun Belair...

Freut mich und es wird immer mehr der Wunsch wach, euch "da unten" mal besuchen zu kommen, zumal es ja scheinbar sehr gute Fotopositionen gibt :)

Charlie_Sierra
Der EAP wächst ja ordentlich! Erst EasyJet, eventuell Air Berlin, nun Belair...

...das ist gut so und schafft Infrastrukturen für weiteres Wirtschaftswachstum. Da wird wohl das ILS 34 unumgänglich. Mich störts nicht :p

@freeflyer

Heee hoi Christian gibt es dich auch noch :)

Ja ja.. Basel mausert sich schon... hoffen wir dass die Rendite auch da sein wird und diese Airlines längerfristig ab Basel fliegen...

Die Initiative ging übrigens von FTI Touristik aus. Eine clevere Firma, die bemerkt hat, dass es einen Schweizer tour operator braucht, der Reisen ab Basel anbietet. Wenn ich in den Kuoni-Katalog reinschaue, dann sehe ich genau 0 Reisen ab Basel. Wenn man ab Basel fliegen wollte, dann musste man bis jetzt nach Deutschland oder Frankreich buchen gehen (abgesehen von einigen wenigen Angeboten der Schweizer tour operators). FTI hat diese grosse Lücke erkannt.

Geflogen wird am Mittwoch und Samstag nach Puerto Plata (via Santa Maria auf den Azoren), am Donnerstag nach Goa (via Sharjah), am Freitag nach Sharm-el-Sheikh und am Sonntag nach Hurghada. Auf den meisten Flügen werden Esco und Hotelplan partizipieren.

Gruss,

Thomas

Denke nicht, dass die Zwischenstops ein Problem sind. Der Belair-service soll ja ziemlich gut sein. Da verzeiht man auch den kleinen Stop (der ja auch nicht sonderlich lange dauert, da niemand ein-und austeigen muss).

Und man kann ab Basel fliegen, muss also nicht mit dem Zug noch nach weiss ich wohin fahren.

Aus der Sicht von FTI ist die 757 ebenfalls ideal. Denn diese Maschine bekommt man voll, während man bei den A-330 der LTU oder ähnlich wahrscheinlich Mühe hätte. Und dann müsste man die Arrangements zu Billigpreisen verscherbeln...

Fehlt eigentlich nur noch, dass das e in Belair durch ein a ersetzt wird. :p

Gruss,

Thomas

• 2 Monate später...

SO da es das Thema ja schon hier gibt werde ich keinen neuen Thread beginnen und stelle meine Frage an euch hier.

Was mein ihr, wird Belair noch ein viertes Flugzeug dazu holen?

Was mein ihr, wird Belair noch ein viertes Flugzeug dazu holen?

Sag niemals nie, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wie wollen die den zusätzlichen Flieger füllen? Es besteht schon heute genug Charterkapazität auf dem CH-Markt (Hello wurde das drastisch vor Augen geführt) und die Reiselust der Schweizer ist seit dem 11.9. drastisch gesunken. BHP muss sich schon heute mächtig anstrengen, eine gute Produktion auf den drei Maschinen zu erreichen.

Gruss

Andi

Das glaube ich kaum, ansonsten hätte Hello mehr Erfolg gehabt. Der Markt ist gesättigt. Eine zweite Basis zu betreiben ist sehr aufwändig.

Ja schon nur Hello kann aber keine Langstrecken anbieten!! Und das ist der Vorteil von Belair!! Ich bin sehr froh das Belair endlich auch ab Basel fliegt...bin ein grosser Fan von Belair!!!!

mfg

Hello flog im letzten Winter für das Mühlhauser Reisebüro Starter non-stop nach Dakar... Ist zwar eine Mittelstrecke, zeigt aber, wie leistungsfähig die Boeing MD-90/ER ist.

Zudem war man eine Zeit lang auf der Suche nach einer Boeing 767-300/ER um Karibikflüge anzubieten. Da jedoch kein Touroperator gefunden werden konnte, musste das Vorhaben abgebrochen werden.

JOEL

Hello flog im letzten Winter für das Mühlhauser Reisebüro Starter non-stop nach Dakar... Ist zwar eine Mittelstrecke, zeigt aber, wie leistungsfähig die Boeing MD-90/ER ist.

Zudem war man eine Zeit lang auf der Suche nach einer Boeing 767-300/ER um Karibikflüge anzubieten. Da jedoch kein Touroperator gefunden werden konnte, musste das Vorhaben abgebrochen werden.

JOEL

Das ist eben der Vorteil von Belair!! Freu mich schon wenn sie mal da ist!! Muss ich den auch wieder mal aauf den Belvedere Hinausfahren!!!

mfg

Belair hat Hotelplan Group und teilweise auch Kuoni Group fluggäste! Das ist ein riesen vorteil gegenüber HELLO.

EDIT: Denke das es HELLO noch schwerer ab Basel haben wird wenn Belair dort sich ansiedelt.

Hat was... Hurghada und Sharm wurden letzten Winter vor allem von Hello bedient, während dem jetzt Belair auf einen Schlag mehr Sitze anbieten kann als Hello letzten Winter... Zum Glück ist die HB-JIB auch den Winter durch in Malta stationiert (BritishJet). Der Startklar-Untergang und der auch sonst dünne CH-Markt werden der Hello wohl diesen Winter mal wieder viele Bodenstunden bescheren.

Hoffen wir auf möglichst viele Fussballcharter...;)

JOEL

Schwarz musst du deswegen nicht sehen. Letzten Winter sah man die Flieger in Basel zwar mehr rumstehen als fliegen, aber finanzielle Schwierigkeiten gabs deswegen nicht. Charterairlines machen ihren Hauptumsatz halt nun mal im Sommer... Den Winter durch wird man wohl vermehrt wieder für andere Airlines einspringen wenns zu Streiks kommt (Alitalia, Air France etc.) oder Flieger fehlen. Kürzlich flog die HB-JIA eine Rotation BSL-(ferry)-Paris Orly-Dakar für Air Sénégal International!

JOEL

Der Startklar-Untergang und der auch sonst dünne CH-Markt werden der Hello wohl diesen Winter mal wieder viele Bodenstunden bescheren.

JOEL

Joel, habe ich da was verpasst? Startklar gibt es meines Wissens noch, hat jedoch den Markt komplett falsch eingeschätzt und setzt vermehrt auf 2L.

Gruss

Andi

Startklar war Grosskunde bei Hello und quasi daran schuld, dass Hello eine Maschine in Zürich stationiert hatte. Nachdem man bei Startklar allerdings die Ziele neu definiert hatte fielen für Hello viele Aufträge weg und die ZRH-Maschine fiel auch weg. Sie wurde innert kürzester Zeit rentabel im bei Aviajet im Wetlease platziert.

JOEL

Startklar war Grosskunde bei Hello und quasi daran schuld, dass Hello eine Maschine in Zürich stationiert hatte. Nachdem man bei Startklar allerdings die Ziele neu definiert hatte fielen für Hello viele Aufträge weg und die ZRH-Maschine fiel auch weg. Sie wurde innert kürzester Zeit rentabel im bei Aviajet im Wetlease platziert.

JOEL

Hallo Joel

Das ist alles korrekt, aber pass auf wenn du schreibst "nach dem Untergang von Startklar". Startklar/Castell gibt es noch.

Nur weil Swiss massiv Flugzeuge und Personal abbaut schreiben wir ja auch nicht die Swiss ist am untergehen :009:

Gruss andi

Andi - Sorry, war nicht so böse gemeint wies aussah...;)

Back to topic: Wo sind auf der Belair-Homepage die Flüge nach Sharm-el-Sheikh? Alle anderen Destinationen kann man im Flugplan ab Basel finden, nur SSH nicht...

JOEL

Back to topic: Wo sind auf der Belair-Homepage die Flüge nach Sharm-el-Sheikh? Alle anderen Destinationen kann man im Flugplan ab Basel finden, nur SSH nicht...

JOEL

Joel, kein Problem - bin kein grosser Fan von Startklar... :-)

Ich habe die Flüge gefunden:

Winter 2005-06

Hinflug ab Zürich 04.11.05 - 03.03.06 Freitag 08:30 - 13:40 BHP517 Details...

Rückflug nach Zürich 04.11.05 - 03.03.06 Freitag 14:40 - 18:10 BHP518 Details...

Hinflug ab Basel 04.11.05 - 24.03.06 Freitag 20:00 - 01:20* BHP531 Details...

Rückflug nach Basel 04.11.05 - 24.03.06 Samstag 02:20 - 06:00 BHP532 Details...

Hinflug ab Zürich 05.11.05 - 04.03.06 Samstag 08:30 - 13:40 BHP615 Details...

Rückflug nach Zürich 05.11.05 - 04.03.06 Samstag 14:40 - 18:10 BHP616 Details...

http://www.flybelair.com/De/Booking/FlightTablePlus.aspx?iata=SSH

Gruss

Andi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...