David H. Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Ich wollte mal fragen wie denn die Ausbildung zum Piloten erfolgt, was man mitbringen muss, welchen Bildungsstand man haben muss (Berufsmatur oder so). Ich weiss, muss sicher schon millionenfach gestellt worden sein, aber ich bin schlichtweg zu faul um zu suchen. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 schlichtweg bist du jetzt schon ungeeigenet für den Job, also lohnt es nicht Dir zu Antworten. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 schlichtweg bist du jetzt schon ungeeigenet für den Job, also lohnt es nicht Dir zu Antworten. :p :008: :008: :) Der war fieß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Besser fies als faul :008: :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David H. Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 hm, ich bin wohl ein naturtalent. :rolleyes: trotzdem hätte ich gerne noch ein antwort auf meine frage wenns geht, gesucht hab ich inzwischen selbst. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo David Wichtige Voraussetzungen sind sicherlich: - Gutes räumliches Vorstellungsvermögen - Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren - Gute Allgemeinbildung - Gute und schnelle Auffassungsgabe - Körperlich fit sein - Verantwortung übernehmen können - Bereitschaft für unregelmässige Arbeitszeiten Das sind die, die mir gerade aufgefallen sind. Es gibt sicherlich noch mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Evlt. müßtest Du noch mal Deine Frage im Zusammenhang genauer formulieren. Möchstest Du wissen wie überhaupt die Pilotenausbildung, die immer zunächst in eine Position als erste Offizier (=Copilot) endet, abläuft. Oder wie man vom Copiloten zum Captain geschult wird?! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael B Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Hi David Wegen dem Bildungsstand... du brauchst mind. eine abgeschlossene Berufslehre oder ein Mittelschulabschluss. Einige von den Fähigkeiten, die du vorweisen solltest hat Raffael schon schön aufgeführt. Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Wegen dem Bildungsstand... du brauchst mind. eine abgeschlossene Berufslehre oder ein Mittelschulabschluss. ..oder du wirst Militärpilot - da kommen aber nur die Besten rein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VH-ELL Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 ..oder du wirst Militärpilot - da kommen aber nur die Besten rein :) *snip*aber ich bin schlichtweg zu faul*snip* ich weiss ich nehms aus dem zusammenhang - aber es passt grad so schön :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael B Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 ..oder du wirst Militärpilot - da kommen aber nur die Besten rein :) Die Anforderungen gelten auch für die Militärfliegerei, wobei da natürlich noch die gute alte Selektion dazukäme :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hallo zusammen Bei all solchen Selektionen werden immer die vermeindlich Fähigsten selektiert. Das heisst nicht zwingend, dass das auch immer die Besten sind. :005: Gruess Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Und vor allem musst Du ein routinierter Zeitungsleser sein, damit Du sofort siehst, wenn Dein Arbeitgeber Dich demnächst entlässt. Denn dies wird heutzutage so gemacht. Ist viel einfacher, als jeden einzelnen ins Personalbüro vorzuladen :eek: Gruss Walti, Medaillen- Wender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Und vor allem musst Du ein routinierter Zeitungsleser sein, damit Du sofort siehst, wenn Dein Arbeitgeber Dich demnächst entlässt. Denn dies wird heutzutage so gemacht. Ist viel einfacher, als jeden einzelnen ins Personalbüro vorzuladen :eek: Gruss Walti, Medaillen- Wender Der war auch fies! :004: Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Der war auch fies! :004: Gruss Hans .....sind aber Tatsachen... Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Es wäre nun angebracht, wenn sich unser Forums- Fossil endlich einschalten würde, um uns dauerhaft mit, und dem Thema angemessenen letztgültigen Fakten zu versorgen. Nur schon, um uns weitere Fiesimatenten und arg destruktive Pilotenlaufbahnerwägungs- Koeffizienten zu ersparen :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 .....sind aber Tatsachen... das war ja das Fiese daran. Gruess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Formaljuristisch brauchst Du in Deutschland 3 Dinge um eine ATPL-Ausbildung nach JAR beginnen zu dürfen: (1) ein gültiges Medical Class I (2) einen Nachweis über ausreichende Kenntnisse in Physik u. Englisch (nach §14 - i.d.R. reicht hierfür die Vorlage eines Abiturs mit den entsprechenden Vertiefungsfächern aus, ansonsten gibt es hierfür verschiedene Anbieter, die einen Test bereitstellen) (3) genügend Eigenkapital um den Mist zu bezahlen. Letztendlich ist es aber wie überall am Markt - ob Du einen Job bekommst hängt eben auch an gewissen anderen Dingen. Ich persönlich glaube, dass man einem Affen (genügend Bananen vorausgesetzt) das Fliegen beibringen kann. Das erfolgreiche Erlangen einer Verkehrsfliegerlaufbahn ist hingegen gerade in diesen wirtschaftlichen Zeiten nicht mehr ganz so einfach :008: Gruß Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.