Zum Inhalt springen

Na das wahrs wohl...Air Canada Cancellt alle ihre Orders

Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo

Besser oder schlechter, dass kann man objektiv betrachtet eigentlich gar nicht sagen. Es ist immer eine Frage der Philosophie und der Anforderungen, die ein Unternehmen an ein Produkt stellt. Jeder wählt dasjenige aus, welches besser zu ihm passt. Dazu kommen dann noch die Rahmenbedingungen aus Politik, Wirtschaft usw., die einen Kaufentscheid wesentlich beeinflussen.

Ob nun Airbus oder Boeing besser ist, können wir Flugzeugfans nur rein emotionell und subjektiv sagen. Den Meisten (inklusive mir und Herrn Benny B. aus T.) wirds für eine objektive, technische Aussage wohl deutlich an Wissen fehlen.

Tja Wilko war wohl nix, worüber es seit einigen Wochen Gerüchte gab hat sich jetzt bestätigt:

Air Canada "erneuert" seine seine Order bei Boeing:

Uhhhh, da bellt der kleine Tübinger mal wieder ganz laut, wie ein Dackel, der sich freut, dass sein Herrchen wieder nach Hause gekommen ist.

MfG

Wilko

Besser oder schlechter, dass kann man objektiv betrachtet eigentlich gar nicht sagen. Es ist immer eine Frage der Philosophie und der Anforderungen, die ein Unternehmen an ein Produkt stellt. Jeder wählt dasjenige aus, welches besser zu ihm passt. Dazu kommen dann noch die Rahmenbedingungen aus Politik, Wirtschaft usw., die einen Kaufentscheid wesentlich beeinflussen.

Ob nun Airbus oder Boeing besser ist, können wir Flugzeugfans nur rein emotionell und subjektiv sagen. Den Meisten (inklusive mir und Herrn Benny B. aus T.) wirds für eine objektive, technische Aussage wohl deutlich an Wissen fehlen.

Eins der besten Postings die in diesem Forum zu diesem Dauerbrenner je geschrieben wurden, merci Wilko!

Besser oder schlechter, dass kann man objektiv betrachtet eigentlich gar nicht sagen

Denke ich auch, jeder hat so seine eigenen Präferenzen.

Für Boeing sind zur Zeit solche Schlagzeilen auch sehr wichtig. Müssen die doch tagtäglich in Zeitungen, Fernsehen etc. sehen, wie das neue Flaggschiff der Lüfte, der A380, von Präsentation zu Präsentation fliegt, während Boeings Neuentwicklung weiterhin nur auf Reissbrett und Computer zu sehen ist.

Stand 16.10.05

Insgesamt hat Airbus bisher 5659 Flugzeuge verkauft, davon sind 4023 bereits geliefert. Strategie von Airbus bleibe ein Marktanteil von rund 50 Prozent.

Weiss jemand die Zahl der verkaufen Verkehrs-Flugzeugen bei Boeing (ohne MD)?

Also mit allen MD's sind es 15281 Flugzeuge die bisher ausgeliefert worden sind. Die Statistik listet leider alle Flugzeuge auf, inklusive den MDs

In diesem Jahr hat Boeing ausserdem bisher 659 Festbestellungen erhalten.

Quelle: Boeing.com

Stand 16.10.05

Insgesamt hat Airbus bisher 5659 Flugzeuge verkauft, davon sind 4023 bereits geliefert. Strategie von Airbus bleibe ein Marktanteil von rund 50 Prozent.

Weiss jemand die Zahl der verkaufen Verkehrs-Flugzeugen bei Boeing (ohne MD)?

1600 Aufträge in der Warteschlange? Das wäre extrem viel? :confused:

Rechnet halt mal bei den etwa 1500, mal mit einem sehr großem Anteil 737, die sich ja nach wie vor sehr gut verkauft, dazu kommen halt etwa 200 787, etwa 160 777, und ein paar wenige 747, 717 und 767, und eine 737 Backlog von etwa 1100 Flugzeugen kann schon hinkommen, es wurden ja bis jetzt immerhin gesammt an die 5200 737 bestellt, wieviele ausgeliefert worden sind weiß ich nicht.

Edit, ich hab mich schlau gemacht hier sind konkrete Zahlen:

Backlog:

717: 7

737: 1046

747: 42

767: 32

777: 186

787: 196

Macht unter dem Strich:

1509 (Stand 13. November 2005)

Gruß

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...