Peter Schneider Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 hallo zusammen dieses Wochenende treffen sich wieder mal alle Fans des gelben Doppeldeckers. Aber wie der Titel schon sagt: Ein Bücker muss nicht immer gelb sein. den beiden Jungmeister aus Deutschland steht doch silbergrau ganz gut oder in grau/blau ein Jungmann auch in grau in gelb sind sie doch am schönsten :005: immer wieder imposant, der Jungmeister mit seinem Sternmotor eine Stampe die im Birrfeld stationiert ist ein Spad Replica, Hombase in Langenthal dieser Jungmann aus dem Birrfeld versucht sich im "heuen" mit Jahrgang 1937 wohl einer der ältesten Bücker-Jungmann Formationsstart :) ist er nicht süss, der Kleine und hier sein Erbauer, Pilot und Weltmeister wie ein Profi fliegt er die Figuren der übliche Betrieb litt nicht unter dem Treffen und es wurde emsig geflogen und gesprungen. ich wünsche allen einen schönen, warmen Sonntag und einen guten Sprung in die neue Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo Peter!!! Hut ab, tolle Bilder!!! War ja einiges los in Grenchen. Wie viele Bücker gibt es noch in der Schweiz?? Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 @Marcel wie viele Bücker noch flugtauglich sind, weiss ich nicht, aber wieviele in der Schweiz von 1936 - 1971 im Einsatz waren habe ich aus dem Buch "die Flugzeuge der schweizerischen Fliegertruppe seit 1914" entnommen. Bücker Bü-131 Jungmann Anzahl 94 Bücker Bü-133 Jungmeister Anzahl 52 @Wisi es war wirklich eine Augenweide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Conny Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Peter Ja, du hast wirklich ganz tolle Fotos geschossen. Der Pilot vom HB-MIZ hat sich riesig gefreut, als er die schönen Schnappschüsse von sich entdeckte! Eine schöne restliche hochsommerliche Woche ! Gruess Conny :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Peter schöne Bilder! Der Pilot im Schleppflugzeug kommt mir ziemlich bekannt vor... (es ist meine Wenigkeit) :009: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Peter, Ja, einfach klasse gemacht die Fotos von der Bückertreffen in Grenchen bin echt zufrieden damit. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Peter, da möchte ich mich doch mal auch einbinden. Wirklich grandiose Bilder! Wir hatten ebenfalls vor ca. zwei Jahren eine schöne PC6 Porter am Platz. Mittlerweile wurde sie durch die größere Caravan ersetzt. Immer wieder klasse, wenn ganze 20 Springer den Himmel "verdunkeln". Übrigens wird bald bei uns „Wetten Dass“ vertreten sein. Leider darf ich noch keine Einzelheiten verraten. Aber Bilder und Videos werden dann bei Zeiten mitgebracht. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und spätestens am 21.08.05 zum großen Flugplatzfest dürfen Einzelheiten verraten werden. Jetzt bin ich aber von dem eigentlichen Thema abgewichen. Wie oben schon gesagt, einbandfreie Bilder. :rolleyes: :) Viele Grüße, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @Alle herzlichen Dank für euer Lob, ich fühle mich gebauchpinselt :cool: @David leider habe ich nur dein Schleppkollege abgelichtet, nächstes Mal bist du dran :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Peter! Saustarke Bilder von den alten Schätzchen - die Flightline sieht richtig beeindruckend aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @ Peter: am Samstag flog ich mit der HB-KCS und am Sonntag mit der HB-KFH! Wann hast du denn das Bild von der FH gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 am Samstag-Nachmittag, kurz bevor ich nach Hause fuhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 dann wars mein Schleppkollege... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 hallo David da hab ich auf meiner Festplatte doch noch ein Bild von deinem "Schlepper" gefunden, die Schärfe ist nicht so optimal. Ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-Dave Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo Peter Danke vielmals! das bin tatsächlich ich... :cool: so seh ich mich endlich mal von aussen und muss mir nicht immer vorstellen, wie es von aussen aussehen könnte... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.