Zum Inhalt springen

Ausflug nach Zürich und der Euro?

Flugsimulant

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightforum!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, und gleich eine Frage. :cool:

Ich habe schon lange mal vorgehabt, den Züricher Airport zu besuchen. Jetzt klappt es endlich mal. Nächsten Donnerstag, meine Freundin hat auch frei, und ein günstiger Flug mit Air Berlin ab Hannover ist schon gebucht :) .

Nun meine Frage, muss ich noch ein paar Euro in Schweizer Franken tauschen, oder wird der Euro im Flughafenbereich überall angenommen? ...Besucherterasse, Bistros, Shops, etc. ? Und wenn nicht, sollte ich denn lieber hier in Deutschland noch etwas tauschen, oder kann ich das in Zürich am Airport auch machen?

Im Vorwege schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :008:

Marcel Hofmann

Hallo Marco!

Ich selber weiss nicht wie es mit den Zahlungsmöglichkeiten am Airport aussieht, aber eins kann ich dir sagen: Wechsle das Geld in der Schweiz!! ( besserer Wechselkurs!!)

Gruss, Marcel

Salü Marco

Willkommen im Forum und viel Spass bei uns. Zu Deiner Frage: Du kannst im Flughafenbereich problemlos mit Euros bezahlen, wie auch ausserhalb. Bedenke aber dass der Umrechnungskurs schlechter ist als wenn Du bei einer Bank oder Wechselstube tauscht. Dazu ist es noch praktisch wenn Du einige Münzen hast, Gepäckfächer, Zutrittsautomaten etc. schlucken imho nur Schweizer Münzen, keine Euronen. Hier könnte ich mich jedoch täuschen.

Auf jeden Fall viel Spass in Zürich!

Hans

Guten Morgen, schonmal danke für eure Antworten!

Werd wohl erstmal schauen, und denn bei Bedarf vor Ort etwas tauschen. Gibt es denn eine Wechselstube im Airport?

Bin schon gespannt auf den Zürcher ;) Airport. :)

Wilko Wiedemann
Gibt es denn eine Wechselstube im Airport?

Es gibt mehrere Bankfilialen am Airport, die dir problemlos Euros in Franken wechseln. Beispiel: In der Abflughalle 1 gibts eine UBS-Filiale. Wenn du Credit Suisse bevorzugst (:D), dann bist du in der Ankunfthalle 1 richtig :) Es gibt auch zahlreiche Geldautomaten über den Airport verteilt, an denen du Euros beziehen kannst. Und Euro hin oder her, am Airport empfiehlt sich am besten eine Kreditkarte :D

Gruss

Wilko

Hallo Wilko, an die Kreditkarte hab ich noch gar nicht gedacht :006: .

Eigendlich braucht man ja auch nicht viel....etwas Kleingeld vielleicht für Ticketautomaten, Verpflegung, vielleicht noch ein kleines Souvenier :009: !

Gibt es im Flughafen auch so eine Art "Flight Shop"? In Hamburg gab es mal einen, der hat leider geschlossen :002: . Man bekam dort einiges an Bücher, DVD´s, Modelle und Sofware zu kaufen.

Wilko Wiedemann
Gibt es im Flughafen auch so eine Art "Flight Shop"?

Gibt es. Auf der Zuschauerterasse Terminal 2 gibts den "Buchair"-Shop. Da gibts von Büchern bis zu Modellen eine Menge Sachen zu kaufen.

Gruss

Wilko

Super..... :) , denn wird es vielleicht doch ein wenig teurer! :005:

Denn bin ich echt mal gespannt auf den Flughafen. Die Bilder und Berichte, die man hier so zu sehen bekommt sind ja sehr vielversprechend. Und auch sonst ist mir über den Zürcher Airport nur Gutes zu Ohren gekommen (was das Spotten angeht).

Herzlich willkommen in unserem Forum.

...und wenn Du schreibst, wann genau Du ankommst, findet sich sicher jemand, der Dich und Deine Freundin zu den Spotterpunktem rund um den Flughafen bringt.

Danke Ueli, für die Grüsse. :008:

Vielleicht werde ich das Angebot auch nochmal in Anspruch nehemen. Vielleicht kommen wir im Urlaub auch nochmal nach Zürich, nächsten Monat. Findet sich bestimmt ein schönes Hotel mit Blick auf den See, für zwei oder drei Tage. Romantisches Wochenende, da freut sich die Freundin! Inclusive spotting excursion um den Airport. :cool:

Am Donnerstag werden wir uns ersteinmal den Airport ansehen, und die Besucherterasse. Auf der Hompage des Airport hab ich gelesen, das Bustouren nur am Mittwoch, Samstag und Sonntag möglich sind, schade :002: .

E Beispiel: In der Abflughalle 1 gibts eine UBS-Filiale. Wenn du Credit Suisse bevorzugst (:D), dann bist du in der Ankunfthalle 1 richtig :)

Wenn man an den besagten Bankfilialen Geldwechseln möchte, so bezahlt man eine Komission, falls man nicht Bankkunde bei der jeweiligen Bank ist. So verhält es sich zumindest wenn man CHF in Fremdwährungen tauschen möchte. Ob es 'umgekehrt' auch so ist, weiss ich nicht....

_________

Fabian

Findet sich bestimmt ein schönes Hotel mit Blick auf den See, für zwei oder drei Tage. Romantisches Wochenende, da freut sich die Freundin!

Ab 500 Euronen pro Person und Nacht ist das kein Problem! :cool:

Ab 500 Euronen pro Person und Nacht ist das kein Problem! :cool:

Ja gut,... :o

Denn doch lieber mit Blick auf den Flughafen! :007: :009:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...