Thomas Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo! Ich werde von Montag bis Mittwoch abend geschäftlich in Hamburg sein. Dienstag vormittag habe ich ein paar Stunden zur freien Verfügung, die ich gerne für ein paar Fotos in HAM nutzen würde. Bietet es sich da eher an, nach Fuhlsbüttel oder Finkenwerder zu fahren? Ich habe kein Auto dabei und wohne in der Nähe der Landungsbrücken. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Moin Thomas! Anbieten würde sich wohl eher Fuhlsbüttel, da ist garantiert mehr Traffic (Continental mit 757WL wenns zeitlich passt), interessanter dürfte es aber in Finki sein. Nur dafür benötigst du viel Zeit und Glück, kann sein, daß du beides nicht haben wirst. Außerdem ist die Fahrt nach Finkenwerder gelinde gesagt kompliziert (mit ÖPNV). Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Moin, Finki ist nicht so interessant, denke ich. Wenn Du früh aufstehst und Dir nen guten Platz suchst (gibt einige ausserhalb der Terasse), dann kannste die morgendliche Rush-Hour beobachten. Ist zwar meist 737 und A32x, aber davon viel. Und irgendwann um viertel vor 8 oder so kommt die 757 aus New York. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Danke für die Antworten :-) Wenn, dann müsste es wohl die "frühe Welle" sein, denn ich muss um 12 Uhr schon an der TU in Hamburg-Harburg erscheinen. Bleibt also nicht gar zuviel Zeit. Was für Plätze bieten sich denn da an? Ausser der Terrasse kenne ich nichts in HAM - und mein Besuch dort war auch noch mit einem LH Cityline Fokker 50-Flug von Tempelhof nach Hamburg verbunden... also lang her... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Kenne mich zwar in Hamburg nicht aus, aber ich kenne da eine Seite, die nennt sich http://www.spottinglinks.de, und die beitet eine riesengrosse Linksammlung zum spotting an vielen verschiedenen Airports in Europa. Just try it out! :) http://www.spottinglinks.de/spotting.htm Für detailliertere Infos werden dann sicher die Kollegen hier zur Verfügung stehen :) Wünsche schon mal viel Spass! Tis, der immernoch dafür ist, für diese Seite in dem Corner ein Sticky einzurichten, da sie für alle sich auf Platz-Suche befindenden Spotter die erste Anlaufsstelle sein sollte :D :D :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Zu der von dir genannten Zeit solltest du aber sehr gutes Licht von den Terrassen haben! Das würde ich ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 @ Tomas, dann werde ich das doch einfach austesten. Ich komme am Montag abend mit der KLM um 20:15 an, vielleicht lässt sich da ja auch noch etwas machen. @ Tis: Danke für den Link, habe dadurch diese Seite gefunden: http://hamburg.fuairliner.net/hamburg/ham_spotting.htm @ Burki, Flo: Besonders (Insider on) gefällt mir die Spotting Position Nr. 8 (/insider off) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 [insider on :D] Ze famous benches!!! Von dort kanns ja nur Top-Bilder geben, ausser man hat grad kein Stativ zur Hand ;) Und: Airbuskäppi nicht vergessen!!! ;) [/insider off :D] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Servus, wenn das Wetter so gut bleibt, und die Piste 33 zum Start offen ist (was morgens zu 95% immer ist) dann rate ich dir gehe zum Affenfelsen ! Da haste das beste Licht! Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, leider keine Zeit, sonst würde ich auch mal vorbeikommen. Außerdem ist die Fahrt nach Finkenwerder gelinde gesagt kompliziert (mit ÖPNV). Dafür ist sie schöner als die nach Fuhlsbüttel. U-Bahn vs. Hafenfähre. :) HAM mit der Continental-Verbindung ist aber vielleicht echt ne Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @Thomas: Aus reinem Interese: Was führt Dich zur TU??? Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 So, bin wieder da... zum Fotografieren war nur wenig Zeit am Montag abend nach meiner Ankunft aus Amsterdam. Bin dafür fast bis Mitternacht auf der schönen Terrasse im neuen T1 geblieben :) @ Flo-e: Danke für die SMS, leider hatte ich heute doch noch bis zum Abflug zu tun. Eines hatte mich aber dann doch etwas gewundert... als wir mit der KLM um 17:30 losrollten, stand die 737-700 LX-LGR der Luxair am Terminal! Wiedergesehen habe ich sie dann wieder nach Ankunft in Luxembourg. War wohl ein Sonderflug, sonst hätte ich mir den Umweg über AMsterdam ja ersparen können :) @Thomas: Aus reinem Interese: Was führt Dich zur TU??? Der Logistik-Tag der Hamburg School of Logistics/Kühne-Stiftung. War sehr interessant (nur die Sitze im Audimax 1 fand ich ziemlich unbequem...) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 @Thomas: Zeig doch mal ein paar Bilder. Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.