Zum Inhalt springen

Welcher Joystick?


americanflyyer

Empfohlene Beiträge

americanflyyer

Hallo

 

da mir jetzt schon der zweite Logitech Joystick verreckt ist, wollte ich mal wissen welche Joysticks/Steuerräder ihr so verwendet und wie gut die sind.

 

Ich habe gerade einen Logitech Wingman extreme 3D . Das Ding taugt bloß nichts mehr (obwohl er erst 1 Jahr alt ist). Er zentriert nicht mehr richtig und von Vollausschlägen hält er auch nichts mehr.

Dabei wurde mir gesagt, dass die Logitech Sticks so gut wie unverwüstbar sind. Aber wie gesagt es ist schon der zweite Logitech Joystick, der den normalen Flugbetrieb nicht überlebt hat.

 

Desswegen bin ich auf der Suche nach einem Neuen richtig guten. Habe mir schon überlegt ein Steuerrad zu kaufen, aber damit einen Heli oder Kampfjet zu fliegen ist nicht so das Wahre.

 

Welchen Stick empfehlt ihr?

 

Joachim

---------------

Fasten, wenn ihr Sitz bellt

---------------

Auf dem Rücken muss man drücken, sonst gibt's viel zu flicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit mehreren Jahren einen Sidewinder-Joystick der ersten Generation und hatte noch nie Probleme damit.

Jetzt fliege ich aber mit einem Flight-Yoke von CH-Products und den passenden Pedalen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss sagen das mein Logitech Wingman Pro nach ca 15 Monaten ebenso ungenau wie von Dir beschrieben, und somit unbrauchbar wurde.

 

Dann Microsoft Sidewinder - null Probleme über ein Jahr.

Jetzt Yoke für DC3 :)

 

Ich würde Dir raten Qualität zu kaufen, gerade bei Joysticks gibts doch Qualitätshersteller ausser den beiden genannten Firmen. Mir fällt nun kein Name ein, aber im Netz....

 

Bekommst wahrscheinlich für den Preis von zwei Sidewindern einen 'richtigen' zum richtigen Kampffliegen.

 

good speed

Hady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

americanflyyer

Jets fliege ich nicht so oft, aber doch gelegentlich mal einen Heli und dafür wäre ein Stick schon gut. Fürs normale Flächenfliegen spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein Steuerrad zu kaufen, aber das Schülerbudget ist bekanntlich begrenzt.

Ich werde mich mal im Netz umschauen. Bin aber für jede Empfehlung offen.

 

Joachim

---------------

Fasten, wenn ihr Sitz bellt

---------------

auf dem Rücken muss man drücken, sonst gibt's viel zu flicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

americanflyyer

sehe ich das richtig, dass Microsoft überhaupt keine Joysticks mehr herstellt?

 

Was haltet ihr von >>dem<< Steuerhorn und >>den<< Pedalen?

Wenn ich >>das<< hier richtig verstanden habe, kann man bei den Pedalen die Fußspitzenbremsen in ihrer Intensität steuern und nicht nur einfach ein oder aus, richtig?

Sind zwar verdammt teuer :003: , aber wenn sie gut sind ist es das wert. Könnte ja eine Investition fürs Leben sein :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig, dass Microsoft überhaupt keine Joysticks mehr herstellt?

 

 

Hallo Joachim,

 

ja, das siehst du richtig!

 

Und wenn du gerade auf dem Luxustrip bist: hier ein link für (wahrscheinlich) noch bessere Pedale. Ich habe auch nur die von CH, man liest aber Gutes über die Simped.

 

Mit ELITE machst du sicher nichts falsch. Wieviel man jeweils für hardware ausgeben will, muss jeder selber mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen.

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

Ich habe einen Saitek Cyborg Evo und bin mit dem vollumfänglich zufrieden. Ich kenne auch noch andere, die mit Saitek Produkten gute Erfahrungen gemacht haben.

Und sie sind auch nicht sooo teuer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Saitek X52 weiterempfehlen.

Massenhafte Knöpfe, beleuchtete Knöpfe, komplettes Steuersystem (3D Stick und Schubhebel) und das beste ist die Preisleistung. Die hohe Genau- und Langlebigkeit brauch ich gar nicht erst zu erwähnen. Hier läuft die Diskussion auch schon :005: : http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=33338&highlight=saitek

 

Viel Spass bei der Entscheidung :p

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

habe Probleme.

Hatte MS Sidewinder Pro angeschlossen, alles hat funktioniert. Dann habe ich den Logitech Wingman Force 3d installiert und seit dem Probleme. Er ist "linkslastig" oder wenn ich die Nullzone stark verstelle "rechtslastig" (hab auch schon probiert die Nullzone "fein/individuell" einzustellen, > null Erfolg)

Jetzt hab ich aber wieder den Sidewinder dran und trotzdem die gleichen Probs. (verwundert hat mich, das es im FS98 (ja den hab ich auch noch ;) ) mit dem Sidewinder funktioniert.

 

Wer hat einen Rat?

 

Danke

 

Liebe Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch eine Frage zu den Joysticks.

Ich bräuchte einen ohne Schnörkel also wirklich nur den Joystick. Kann mir da jemand einen guten empfehlen der so im Preis liegt bis 100€ (Ist doch ein normaler Preis für so etwas oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...