castla Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 Hallo Ihr wisst,dass es mir nicht um den grössten anzunehmenden Unfall einer Concorde geht, sondern um eine Gauges-Datei namens Concorde.gau. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Add-on Flugzeugen diese Datei unbedingt notwendig ist und allenfalls sogar vom FS2000 bezogen werden muss. Jüngstes Beispiel: Die A 380 in den House Colors. Wozu brauchen denn diese Flieger ausgerechnet die Concorde Gauges? Kann mir dies jemand erklären? Gruss Tom Zitieren
qowiboy Geschrieben 18. April 2002 Geschrieben 18. April 2002 HAllo Tom ich denke, meistens werden die Nav. Com. und XPDR's der Concorde verwendet. Vielleicht weiss noch jemand einen Tip! Auf alle fälle habe ich in verbindung mit dem ein Problem: Wenn ich bei LSMA landen will, verlangt der Tower-Ctrl die Freq. #.68 (weiss jetzt nicht mehr genau). Nur kann ich mit dem Concorde-Com keine .68 einstellen, wohl aber .675! Wie sieht das bei anderen Flugzeugen aus? haben die nur 2 stellen? denn dann wäre die Frage: lohnt es sich, 1. die Freq. am Flugplatz zu ändern (mit AFCAD) auf .675, oder 2. ein anderes Gauge einbauen, das nur 2 kommastellen hat? Danke für antworten, sorry Tom dass ich so dein Thema "missbrauche" für weitere Fragen, aber der Zusammenhang steht ja. saludos Francis ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren
castla Geschrieben 18. April 2002 Autor Geschrieben 18. April 2002 No Problem. Danke für Deine Antwort. Tom Zitieren
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