EDDL-Fan Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hi! Ich hab mir die 767 geholt! Alles spitze, bis ich eben meinen ersten Flug machen wollte: Ich hatte mir bereits von NavData.at den neuen Ariac geholt - aber ich hab in OMDB (Dubai) keine einzige SID/STAR oder gar VOR's, NDB's und etc... Somit kann ich keinen Flugplan eingeben! Was mache ich falsch? Würde sogerne noch heute Dubai - Kuwait fliegen ;) Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Alex Hast du dir bei Navdata auch das aktuelle all-in-one SID/STAR file geholt? Bin aber nicht sicher ob Dubai da schon drin ist. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Moin Burki, auch das habe ich mir geholt... Wenn ich einschalte, das man VOR und sowas sieht sehe ich sie auch auf dem Display, aber ich kann sie nicht eingeben ins FMC. Dabei kann ich das eigentlich bedienen... Hab es nun auch in Düsseldorf ausprobiert - auch dort keine SID/STAR der beiden Runways sowie auch keine VOR,etc... Wo genau muss man den die SID/STAR reinpacken von Düsseldorf (navdatadownload)? Ich hab sie überall reingepackt ;) Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo zämä, Auch ich hab' ein Problem mit den All-In-One SID/STARS von navdata. Irgendwie wird bei der proceduresdb.xml datei auch eine grösse von 0 kb angezeigt... Wie kann das sein?! Ich denke wenn da tatsächlich SIDS und STARS von ethlichen Airports drin wären, dann wäre glaub das file schon etwas grösser als 0kb... Könnte mir jemand evtl. sein File schicken, um zu überprüfen ob meins/das auf der Homepage fehlerhaft ist? Herzlichen Dank und Gruss aus dem kühlen London von Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, Weiß nicht ob mittlerweile Dubai dabei ist.Vor 2 Wochen war es das nicht,da ich am Wochenende EGLL-OMDB geflogen bin.Leider sind einige Fixes/ISEC nicht mit in den Navdaten drin, so das man die STAR ab DESDI nicht mehr 100%ig richtig eingeben kann.Aber zum Großteil hat es funktioniert. Wie gesagt,es geht auch per manuelle Eingabe wenn man Karten hat. Die proceduresdb kommt ins FS2004/Level-D Simulations/navdata Verzeichniss,genauso wie die anderen Navdaten. Grüße Robert EDIT: Da es schon 10 Tage her ist,weiß ich nicht ob obiges Problem noch besteht. @Lukas Meine proceduresdb hat 15,4 MB.Auf der Homepage ist tatsächlich ein Fehler. Auch bei mir sind es 0 MB.Und da Richard im Urlaub ist wird da wahrscheinlich noch länger dauern.Wenn du ICQ hast kann ich es dir schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hoi Robert, Danke für dein Angebot! Bin gerade am ICQ runterladen, bin in ca. 5 min soweit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin. Dese Frage gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich versuch es trotzdem: Gerade wurde vereinbart, per ICQ Daten auszutauschen. Frage eines Anfängers auf diesem Gebiet: Was bringt das für Vorteile gegenüber Austausch per Mail ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDL-Fan Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin! ICQ ist ein ChatProgramm, wo man Video- und Audiounterhaltungen führen kann! Dort kann man auch Daten austauschen. Es ist wie ne Mail, nur schneller! Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin Alex, danke für die Info. So grundsätzlich wusste ich das, aber mich interessierten halt die Unterschiede gerade beim Mailing zwischen Email und ICQ. Ich hab mir gerade einen Account zugelegt bei ICQ und werde mir dessen Möglichkeiten mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertJ Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Wolfgang, noch eine zusätzliche Anmerkung: Einige Mailaccounts haben nicht so einen hohen Speicher. Bei vielen ist bei 10 MB Schluss.Dann kommen die Mails zurück oder kann gar nicht erst senden wenn man selber so einen Anbieter hat.Wäre zwar bei mir nicht das Problem aber man was ja nicht genau was der Gegenüber für Leistungen hat. Ausserdem wie schon gesagt ist es schneller.Da gleichzeitig Up- und Download. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke Robert, so von Nachbar zu Nachbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi Geschrieben 13. Juli 2005 Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo, ich habe seit 2 tagen auch endlich die Level-D 767 und war auch erst überrascht, dass es da keine SId/stars gibt, als ich dann bemerkt habe, dass ich die noch hinzufügen muss:-) War es bei PSS nicht so, dass dort alle Sid/stars von allen airports enthalten waren?warum ist es bei der 767 so, dass man nicht alles möglichen die es gibt mit einem mal installieren kann? oder kann man das mit der all-in-one datei, die ich auch nicht runterladen kann?:-) könnte mir jemand sagen ob man die irgendwo anders runterladen kann oder kann mir die jemand vielleicht irgendwie anders zu kommen? würde mich sehr freuen vielen dank Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Höhn Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 Das File bei Navdata wurde heute auktuallisiert. Nun hat es nicht mehr 0 kb, sondern sind wieder Daten vorhanden. mfg Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi Geschrieben 17. Juli 2005 Teilen Geschrieben 17. Juli 2005 ok, danke für den hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.