Brun Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Leute Ich habe mal wieder ne Frage. Nun ich bin ja noch am CPL und überlege mir ein oder zwei Jahre im Ausland zu fliegen nach Abschluss, um Stunden zu sammeln. Über Gespräche habe ich schon von nem Auftraggeber in Pakistan gehört. Oder auch schon von der Helimission gehört. Aber wo finde ich sonst noch Angebote? Hat gar jemand schon Erfahrungen die er teilen möchte? Ich bin jedenfalls um jeden Hinweis dankbar. Liebe Grüsse Brun :004: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hortensius Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Jep geh am besten mal da drauf kann ich dir empfehlen. http://www.helitraining.co.nz Wenn du noch mehr infos willst kann ich Dir die Telnummer eines Schweizer geben der dort unten als Fluglehrer arbeitet. Ich war dort nach meiner PPLH Prüfung um dort ein paar Erfahrungen zu sammeln. Und es war sensationell. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brun Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Danke für die Infos bis jetzt... Wenn sonst noch wem was in den Sinn kommt bin ich immernoch dankbar für Hinweise. Abwartend Brun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 15. Juli 2005 Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 hallo brun,ich nehme an du machst das schweizer cpl.wenn du im ausland ohne weiteren ausgaben in sachen lizenzen,flugstunden sammeln willst,sind meines wissens,dies die 2 einzigen firmen die im ausland,wo du kontaktieren könntest!aber eben bin nicht auf dem neusten stand!!es geht ja im grunde nur um HB-XXX maschinen die du im ausland fliegen willst !!stimmt das?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brun Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Nicht unbedingt, ich könnte mir gut vorstellen noch die Notwendigen Umschulungen zu machen im Ausland. So ein hoher Aufwand wird dies wohl nicht sein. Man hört ja oft von Australien oder Kanada. Grüsse Brun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berti Geschrieben 19. Juli 2005 Teilen Geschrieben 19. Juli 2005 Nicht unbedingt, ich könnte mir gut vorstellen noch die Notwendigen Umschulungen zu machen im Ausland. So ein hoher Aufwand wird dies wohl nicht sein. Man hört ja oft von Australien oder Kanada. Grüsse Brun So klein ist dieser Aufwand dann doch nicht :003: . In Kanada und USA wird dir nur die Flugzeit angerechnet und du musst die ganze Theorieprüfung, mündliche Prüfung und Prüfungsflug machen :mad: . (USA: ca. 6 Wochen und $ ???) Sorry und eine Job wirst du ohne Arbeitsbewilligung und 1000 h auch nicht kriegen. Vieleicht hast du Glück und du kannst ilegal etwas als Fluglehrer arbeiten :001: . Aber auch das ist wieder mit Kosten und Ausbildungen verbunden. Würde eher eine Stelle als Flughelfer in der Schweiz suchen und schauen das du einen guten Job machst und vieleicht zur rechten Zeit am richtigen Ort bist wenn diese Firma einen Jungen nachziehen will. Nach meinen Erfahrungen schaffen von 10 die eine Ausbildung zu Berufshelikopterpiloten machen, nur etwa 2 den Weg ins Cockpit (hoch gerechnet):( . Ja leider, aber das ist nun mal die Realität ;) Good luck for the future! Berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 30. Juli 2005 Teilen Geschrieben 30. Juli 2005 hi brun,wenn du das geld hast,um andere(ausländische)lizenzen zu machen,dann mach das!!dann hast du gute chancen einen job zu bekommen!!geld regiert die welt!!!ob du ein guter pilot bist,weiss keine sau!!aber du kannst es dir leisten!! aber warum ins ausland???wenn du dir das chpl in der schweiz leisten kannst,dann brauchst du nur noch vitamin b!!!du musst es nur richtig anstellen,dann bekommst du deinen job in der schweiz!!! gruass marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brun Geschrieben 31. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2005 Naja ganz so einfach ist es auch wieder nicht und soo viel Geld hab ich jetzt auch wieder nicht dass ich einfach sorgenfrei drauf los schulen könnte. Ich bin einfach bereit viel zu opfern, weil ich mir sicher bin, dass man das Ziel erreichen kann, wenn man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 hallo brun,ich mal wieder!darf ich fragen auf was du die chpl machst??heli typ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 du machst das chpl in der schweiz.auf welcher maschine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 1. August 2005 Teilen Geschrieben 1. August 2005 sorry dr doppel post!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brun Geschrieben 8. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2005 Hallo Marco Ich habe den JetRanger und den Schweizer 300 eingetragen. Ich denke das ist schon mal eine solide Basis. Nach Abschluss des CPL rechne ich sowieso damit dass ich noch eine Umschulung machen muss, je nach Angebot halt, aber das ist ja nicht das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.