mack3457 Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo! Als Besitzer der CH-Pro habe ich den Thread ein Weilchen mitverfolgt, bis ich jetzt selber mal aktiv geworden bin. Ein paar Dinge sind zu berichten: - Der AgenT produzierte auch bei mir nur schwarze Bildchen, auch in der Vorschau. Die Lösung des Problems ist eine fehlende Sammlung von DLLs, die in der mwgfx.exe zusammengepackt sind. Siehe auch http://my.chillstation.de/agent/viewtopic.php?t=118&highlight=preview - Ich habe den AgenT mal ausprobiert, was recht schnell und gut ging. Daraus sind bisher ca. 16 Kacheln in CH-Pro entstanden, und zwar ca 16 von 23 Kacheln von Schaffhausen bzw. dem deutschen Grenzgebiet, die im NorthWest Teil der CH-Pro liegen. Ich denke, daß ich die restlichen 7 Kacheln noch fertigstelle, die dann hier mit veröffentlicht werden können. Nicht, daß sich jemand zum Testen genau die gleiche Region auswählt... - Ein paar Fragen kamen zum AgenT auf, die mir nicht gleich klar geworden sind: - Es gibt nur "Wald", ohne daß man genauer sagen könnte, um was es sich handelt (Büsche / Gestrüpp / Laubwald / Nadelwald): übersehe ich irgendwas, oder ist das eine Beschränkung? - Es gibt drei Arten, Wald zu erzeugen: Polygone, "Simple Vegetation Areas" und einzelne Bäume. Erzeugen alle drei Arten das gleiche Aussehen, oder gibt es Unterschiede? Und: die "Simple Vegetation" hat den Vorteil, nur ein Element zu sein, egal wie groß es ist. Dafür kann man keine Dichte einstellen. Ab wann lohnt es sich, diese Art zu benutzen, oder anders gesagt: was ist die Dichte vergleichsweise zu den Polygonwäldern? - Bei dem Versuch, Häuser, Bäume und Straßen korrekt zu identifizieren, bin ich über die Suche nach Luftbildern auf die Seite http://www.homegate.ch/homegate/detail?advertisementid=100775747&CURRENT_PAGE=1 / -> "Luftbild" gestolpert, die offenbar die gleichen Luftbilder wie die CH-Pro zur Verfügung hat, nur in einer besseren Auflösung. Dort habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Häuser in 8219 Trasadingen in der CH-Pro ungefähr nachzubauen (lagemäßig): eine Arbeit von ein paar Stunden! Natürlich kann man nicht alle Häuser in der Schweiz nachbauen, aber auch sonst benötige ich schon etwa 10 Minuten pro Kachel, wenn es nicht gerade ein größerer Ort ist: das macht überschlägig in der Größenordnung von 4000 Arbeitsstunden, also zwei bis drei Mannjahre... Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonAnselmo Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Thomas, drück mal die Taste p wenn du im Programm bist. Dann den Reiter Vegetation Areas Hier kannst du 2 Arten Bäume definieren, Density Scieber auf 100%, mit dem Relative Schieber stellst du das Verhältnis der Bewuchsarten ein. Decidous = Laubbäume Coniferous1 = Breite Nadelbäume Coniferous2 = Nadelbäume Shrub wet oder try = Büsche ich verwende in der Regel coniferous2 + decidous. wenn du alle Häuser und Bäume fertig hast, in der Schaltfläche Baum ( oben rechts in der Taskbar) auf Optimise Vegetation drücken, hier fixed number und Pop up ankreuzen und den Schieber so einstellen, dass du in der Unteren Taskbar ganz rechts bei total objekts maximal 600 Objekte hast ( bei über 600 Objekten bin ich mir nicht sicher, ob noch alle im FS9 angezeigt werden, bei total buildings maximal 300 ) Gruß Anselm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michu M Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Autogenler :008: Ich habe auch noch eine Frage zum Programm AgenT: Ich habe gesehen, dass man da auch Library-Files setzen kann und XML-Files. Nun möchte ich diesen (siehe Bild) Strommasten mit AgenT setzen!! Wie kann ich die Datei in den Agent importieren? Kennt jemand ein Manual für den AgenT? Ich glaube das Kandertal kommt gut mit Autogen.. und etwas Zusatz wie die BLS-Kanderbrücke bei Frutigen :D Gruess Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hou!! Strommasten, daran hätte ich auch noch interesse! :007: Ich glaube aber nicht, dass die direkt mit der Library eingefügt werden können. Ich vermute, dass man dazu zuerst an dem xml file rumschrauben muss, damits geht. Inziwschen schaff ich es Bauernhöfe und Öltanks so einzufügen, aber bei Strommasten bin ich mit meinem Latein am ende :rolleyes: Wie hat den der Typ, der das Autogen fürs Kandertal gemacht hat, den Mast hingekriegt? Gruess us London Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michu M Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Wie hat den der Typ, der das Autogen fürs Kandertal gemacht hat, den Mast hingekriegt? Hallo Lukas Der Typ war ich, aber der Masten, resp. die Masten sind mühsam mit Flight Simulator Scenery Creator gesetzt, da muss ich die Koordinaten eingeben und dann im FS schauen obs klappt...:mad: So möchte ich es nicht allzuofft tun...:o Gruess Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 23. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2005 Ach duu warst der Typ :p :005: :D Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen Evtl. wäre aber das neue Sceneryprogramm von Abacus einen Blick (vielleicht sogar einen Versuch) wert. Damit lassen sich ALLE Objekte der FS-Library beliebig in Echtzeit plazieren...aber nicht nur das, auch in Gmax erstellte bgl's können Importiert und genaustens plaziert werden... Hier der Link: http://abacuspub.com/ezscenery/ Gruess lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonAnselmo Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Hallo Michu, leider funktioniert das Setzen von Library- files mit AGent bei mir nicht richtig. Ich suche mir ein file aus, aber es wird irgend ein file gesetzt, meist nicht das gewünschte.:003: Zu Abacus EZ- Scenery: macht im Prinzip dasselbe wie RW12, nur daß man die Plazierung von Library- Objekten direkt im FS9 machen kann. Allerdings nur einfache Sachen: die objekte werden immer auf dem Boden plaziert, man kann keine Höhe festlegen!! dadurch kann man Objekte nicht an einem Hang teilweise einsinken lassen, wie das bei deinen Masten oder auch Brücken notwendig ist :002: Gruß Anselm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hallo zusammen Grundsätzlich kann man auch in ground2k4.exe solche Strommasten setzen, das Problem hier ist nur, man kann nicht steuern, wo genau ein Mast steht... im flachen Gelände in regelmässigen Abständen, im Gebirge aber doch etwas unregelmässig. Dabei verwendet ground2k4 die Standart VTP-Linie aus Microsoftscher Scenery, die als autogen eben solche Mäste enthält (also ähnlich wie Strassen mit Leuchtpfosten und Reklamenschilder). Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack3457 Geschrieben 25. November 2005 Teilen Geschrieben 25. November 2005 drück mal die Taste p wenn du im Programm bist. Ah, ok, das hatte ich schon mal aufgerufen, dann aber wieder vergessen :rolleyes: wenn du alle Häuser und Bäume fertig hast, in der Schaltfläche Baum ( oben rechts in der Taskbar) auf Optimise Vegetation drücken, hier fixed number und Pop up ankreuzen und den Schieber so einstellen, dass du in der Unteren Taskbar ganz rechts bei total objekts maximal 600 Objekte hast ( bei über 600 Objekten bin ich mir nicht sicher, ob noch alle im FS9 angezeigt werden, bei total buildings maximal 300 ) Was "Popup" zu bedeuten hat, hat sich mir noch nicht erschlossen. Das "Optimise Vegetation" scheint sich nur auf die "Simple Veg. Areas" zu beziehen. Lange habe ich auch gebraucht, um zu sehen, daß diese Vegetation Areas zwar nur als EIN Element angezeigt werden, in der Praxis aber als die richtige Anzahl von Bäumen gerechnet werden. Gleiches gilt für die Reihenhäuser. Die Simple Vegetation Areas und Polygon Trees werde ich wohl durch Einzelbäume ersetzen: aus dem richtigen Blickwinkel sieht es schon sehr merkwürdig aus. Exakt ausgerichtete Baumreihen... Thomas Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo zusammen Nun ja ich hab mich letzhin auch wieder vor den Agent gesetzt (manchmal kommt einfach der Heisshunger:rolleyes: ) Und fing dann munter den Hauptort Obwaldens vorerst grobflächig zu bebauen. Nun musste ich aber feststellen, dass nur rund 1/3 meiner Arbeit im Agent auch im FS sichtbar wird?! edit: Habs soeben selbst rausgefunden, man sollte halt die Scenerydichte nach oben schrauben:o :rolleyes: :007: Gruss Adrian, der, der jetzt mit vollem Stolz, seine nun seine GANZ sichtbare Arbeit bewundern geht.... PS: Könnte man jetzt nicht noch theoretisch bei Dir, Cedric, im Foum die Probleme etc. weiterbehandeln, weil hier wirds langsam seehr unübersichtlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo Zusammen Hallo Adrian PS: Könnte man jetzt nicht noch theoretisch bei Dir, Cedric, im Foum auch ein Autogen Bereich zusammenstellen, weil hier wirds langsam seehr unübersichtlich... Habe Doch einen Corner für Autogen im Forum erstellt. :D Ach jetzt habe ich es gesehen, ich habe CH-Pro den Corner benannt. Ich denke, dass man auch für andere Szenerien Autogen erstellen kann, oder später sogar von normalen Autogen austauschen. Werde noch einen Corner Autogen für allgemein Szenerien erstellen. Haben jetzt schon wieder ein Registrierter Benutzer. Jetzt sind es derren 8. Gruss Cedric, der sich über jeden User und Beitrag freut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich glaube ich muss mir einen neuen PC kaufen......... Eure Autogen sehen richtig klasse aus:cool: :005: :cool: :005: Noch eine Frage: Macht einer von euch eigentlich eine reale Axalp???, weil die Ziele sind nicht richtig in SwissPro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack3457 Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo! Ich habe die ersten 71 Kacheln für den Kanton Schaffhausen auf http://th-mack.de/download/CH-Pro abgelegt. Neu erstellte Kacheln lege ich immer als Komplettpaket mit Datumsangabe auf diese Seite. Macht jemand die Gegend um den Flugplatz Fricktal-Schupfart? Ich überlege, dort weiterzumachen, weil Schaffhausen als Fluggegend eher uninteressant zu sein scheint. Grüße, Thomas Mack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hoi Thomas, ich hab dich, wenn ich das richtig sehe noch gar nicht auf der Liste eingetragen...das werde ich jetzt natürlich sofort nachholen :D :) Die Gegend um Fricktal macht glaub noch keiner (zumindest nicht offiziell)...pass einfach auf, dass du mir nicht zu nah kommst :005: (ich mach Zürich und Agglo inkl. Winterthur) Gruess und Dankä für deine Mithilfe! Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamafan Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo zusammen Ich habe den autogen editor benutz. Musste mein Pc aber komplet neu aufsetzen und somit auch das Autogenprogramm. Jetzt aber funktioniert es nicht mehr. Installieren geht ohne probleme aber wen ich es starten will, kommt die meldung"Error380". ich hoffe mir kann jemand helfen! Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Simon Hallo zusammen Ich habe den autogen editor benutz.Gruss Simon Welchen Editor hast Du gebraucht? Da es Mehrere gibt, solltest Du mal angeben welchen. Weiter bekommst Du Hilfe, siehe meiner Statuszeile. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamafan Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Meinte den von Art Martin. Bin aber auf den AgenT gestossen. Finde ich irgendwie besser!:008: Gibt es irgendwo Ersatztexturen die irgendwie Europäischer aussehen? gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Anselm hat welche. Leider aber noch nicht veröffentlicht. Er wird sie dir aber sicher gerne Senden, schreib ihm einfach ne mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamafan Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Danke für die Antwort. Werde mich sicher mal melden bei ihm. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack3457 Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Das "autogenisierte" Schaffhauen im Morgengrauen: oder wesentlich besser in Originalauflösung: http://th-mack.de/Bilder/FF/Schaffhausen02.jpg Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo zämä, Und wieder haben wir einen neuen Mithelfer, Nämlich Voegti der sich vorgenommen hat einen Teil des Thurgaus(Bodensee) mit Autogen zu versehen. Einen viertel hat er schon fertig. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ubeulr Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo alle zusammen Als verspätetes Weihnachtsgeschenk habe ich hier noch einen kleinen Versuch von mir. Einfach das ZIP File herunter laden und den enthaltenen Ordner in den "Addon Scenery" Ordner kopieren und nachher im FS2004 anmelden. Um zu sehen was es genau ist, am besten von Kloten aus an einem klaren Tag mit dem heutigen Datum starten und Richtung Limmattal fliegen. Und nachher das Gleiche nochmals in der Nacht machen. :) Ich hoffe Euch gefällt mein kleines Experiment. Gruss & schöne Festtage Ueli http://drinkz.ch/Limmattal.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo Ueli Dir auch schöne Festtage. :) Werde mal Dein Experiment zu genühte führen. Ach ja mit dem Autogen im Flightforum posten wir im Moment nur noch highlights, die wir Flightforümler nicht vorenthalten möchten. Wenn Du meine Statuszeile anguckst, wirst Du einen Link erhaschen, wo die Diskusionen weiter beredet werden. Das Betrifft die Szenerie Designerei mit Gmax und Autogen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ubeulr Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Hallo Cedric Merci für den Hinweis. Ich werd mich gleich mal dort umschauen :) Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo Cedric Merci für den Hinweis. Ich werd mich gleich mal dort umschauen :) Gruss Ueli Gerngeschehen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.