Zum Inhalt springen

Überblick: Wer macht was? CH-Pro AUTOGEN

Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hi Lukas,

ja tatsächlich alle Kirchen. Du die Kirchentürme sehen so wie in die Landschaft eingepflanzte Adventskerzen aus.

Deaktiviere ich die Anselms G-Max-Modelle, sieht das wieder i.O aus.

Aber irgendwie, sollten die Kirchtürme in der Autogen Landchaft sein!!

Was habe ich da wohl wieder falsch gemacht ??

Wenn du mit Anselms Krichen rumhantierst kann ich dir nicht helfen. Ich hatte die noch nie auf der Platte...

Da musst du dich am besten wohl direkt an Anselm wenden. Am besten wohl im Autogen Forum http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl/

• 3 Monate später...

Hallo!

Das Baselbiet ist schon seit einigen Tagen fertig(er), siehe Karte am Beginn des Threads.

Den Download davon gibt es nur noch als Komplettpaket von NorthWest aus dem Downloadbereich des Forums von http://www.stumbles.ch - die Datei NorthWest Version 1.2 ist die richtige Datei.

Außerdem hatte ich in letzer Zeit am nördlichen und nordöstlichen Ufer des Genfer Sees gearbeitet, was wegen des noch unvollständigen Standes noch auf http://th-mack.de/download/CH-Pro zu finden ist.

Eine Vorveröffentlichung mache ich deshalb schon jetzt, weil das Ufergebiet aus niedrigeren Flughöhen ein in sich weitgehend abgeschlossenes Gebiet darstellt. Fast das gesamte Gebiet von Lausanne bis Montreux ist damit abgedeckt.

Lausanne02b.jpg

Chexbres02.jpg

Lausanne05-small.jpg

Lausanne im FSX...

Grüße,

Thomas

Hallo zusammen

Grundsätzlich wäre ich bereit mich etwas dem Gebiet rund um den Vierwaldsättersee, insbesondere Nidwalden, zu widmen.

Das Tool zum setzen der Gebäude habe ich bereits erfolgreich getestet. Nur finde ich die Standardgebäude des FS nicht Schweiz-würdig :005: .

Die Gebäude auf den obigen Bildern von Thomas sind da weitaus besser: Von woher sind die?

Besten Dank!

Hallo Roli!

Wenn ich das richtig sehe, hatte der Adrian ein paar Kacheln in Nidwalden gemacht, aber nie veröffentlicht. Wenn Du um Kägiswil herum aktiv werden möchtest, solltest Du ihn kontaktieren.

Die Häuser sind die vom Anselm Jäger, die wir mittlerweile in leicht überarbeiteter Form in der CH_Lib_V1_1 haben. Ich werde sie in Kürze noch etwas weiter bearbeiten, weil sie noch immer ein paar "ungünstige Eigenschaften" besitzen.

Wenn Du die Häuser auf dem untersten (FSX-) Bild meinst: der FSX setzt den Häusern bessere (steilere und höhere) Dächer auf, was sich in dieser Form nicht im FS9 umsetzen läßt.

Die Hochhäuser vom Anselm (alt1_blda3) finde ich auf jeden Fall besser, bei den "normalen" Häusern schwanke ich immer hin und her. Im Wallis (Sion) und der Bex-Überarbeitung und jetzt bei Montreux bis kurz vor Vevey habe ich wieder die Standardhäuser verwendet.

Ich bin am Überlegen, ob ich nicht mal den Pete / Bigfoot frage, ob wir Texturen aus seinen Häusern für Schweizer Autogenhäuser basteln können. Aber da ich mir nicht ganz im Klaren darüber bin, wie Schweizer Häuser "im Allgemeinen" aussehen, ist es für mich halt auch schwierig. Generell scheinen Häuser in der Schweiz älter zu sein als in Deutschland, wo halt vieles durch den / die Kriege zerstört worden war.

Wie dem auch sei: man kann die Haustexturen recht schnell und einfach durch andere ersetzen, wenn wir besser und passender aussehende Texturen haben.

Gruß,

Thomas

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich habe diesen Teil des forums bis jetzt leider noch nicht mitverfolgt und habe eine Frage.

Gibt es einen Download mit dem ich das ganze Autogen welches ihr bisher gemacht habt auf einmal runterladen kann?

vielen Dank für eure Antworten

Markus

Hallo zusammen

Ich habe diesen Teil des forums bis jetzt leider noch nicht mitverfolgt und habe eine Frage.

Gibt es einen Download mit dem ich das ganze Autogen welches ihr bisher gemacht habt auf einmal runterladen kann?

vielen Dank für eure Antworten

Markus

Es gibt, soweit ich weiss, vier Gesamtpakete (NW, SW, NE, SE)

Ja, es gibt vier Pakete plus ein Update Paket und ein Library Paket. Das Update Paket wird voraussichtlich in dieser Woche aktualisiert werden, weil der Thomas Bauer noch über 500 neue Kacheln im Wallis erstellt hatte.

Die anderen Autogen-Pakete, die auf 4images angeboten werden, sind nicht mehr aktuell: entweder verschlechtern sie das Autogen, oder sie kopieren die Dateien einfach nur ein zweites Mal.

Thomas

• 3 Wochen später...

Ja, soweit ich weiss schon. Es erscheinen zwar einige Gebaeude nicht (Reihenhaeuser usw.), aber im grossen ganzen funktionierts.

• 4 Wochen später...

Hi,

Habe mir auch mal die aktuellen Pakete installiert. Nun habe ich das Probelm, dass z. B. in der Umgebung von Payerne alle Kirchen grau sind. :( Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wo man die benötigten Texturen bekommt?

Gruss, Andreas

Hallo Andy

Hi,

Habe mir auch mal die aktuellen Pakete installiert. Nun habe ich das Probelm, dass z. B. in der Umgebung von Payerne alle Kirchen grau sind. :( Weiss jemand woran das liegen könnte bzw. wo man die benötigten Texturen bekommt?

Gruss, Andreas

Ich denke Dir fehlen die Library.

Lade Dir mal die Lib Datei von Helmuth Hauck runter.

Einfach auf Download mit dem Zip Zeichen drücken.

@ Sterri: wenn Du auf das Bildli drückst wird sich da etwas verändern und danach wie oben auf Download mit dem Zip Zeichen Drücken.

P.S. Du muss Registriert und angemeldet sein.

Gruss Cedric

Hallo Thomas

Ja, es gibt vier Pakete plus ein Update Paket und ein Library Paket. Das Update Paket wird voraussichtlich in dieser Woche aktualisiert werden, weil der Thomas Bauer noch über 500 neue Kacheln im Wallis erstellt hatte.

Die anderen Autogen-Pakete, die auf 4images angeboten werden, sind nicht mehr aktuell: entweder verschlechtern sie das Autogen, oder sie kopieren die Dateien einfach nur ein zweites Mal.

Thomas

Alles klar, ich werde alle Einzeldateien beim 4 Images entfernen.

So ist dann sicher für jeden klar, dass Er Deine Datei downloaden kann für alles.

Nun noch mal für alle, die etwas Mühe haben sich im 4 Images zurecht zu finden, wie man eine Datei downloaden muss/kann.

Also erreichen kann man die downloadsektion entweder via http://www.stumbles.ch / Download sektion oder via Gmax und Autogenforum Download.

Der Weg führt in der Regel auch über http://www.stumbles.ch !!

Wichig: Man muss sich wie im AVsim auch bei 4 Images registrieren und nach erhalt der Email aktivieren. sonst haut das nicht.

Wenn man registriert ist, loggt man sich wie bei einem Forum ein.

Nach dem Einloggen geht man rechts in die gewünschte Sektion.

Dort findet man divere Bilder mit einem Titel.

Dieser Titel beschriebt was es ist.

Also drücke mit der Maus Linke Taste auf das Bild und danach kommt man auf eine andere Seite.

Bei der anderen Seite hast Du Leuchtkasten eCart und 2 Download, wobei das Rechte ein Zip Symbol links beherbergt.

Wenn Du also die Zip Download drückst, kannst Du die Addon auf Deinen PC laden und das Handling der Installation einfach durchführen.

Aber wie oben schon geschrieben:

Du must Registriert und eingeloggt sein sonst geht es nicht.

Das Registrieren ist keine Schikane, sondern dient lediglich der Statistik und zur Kontrolle.

Dies ist leider unabdingbar, da Du zu dem Addon auch noch einen Kommentar abgeben kannst aber nicht musst.

Dies würde dann wieder nützlich für andere User, um zu sehen ob es sich lohnt diese Datei zu besitzen oder eben nicht.

Durch unsere immer strengeren Rassen Gesetze, so wie in der Schweiz wie auch unserem grössten Kanton der EU, bin ich als Betreiber verantwortlich, dass keine Diskriminierungen oder Beleidigungen geschrieben sind und diese nötigenfals entfernen müsste.

Ganz klar sehe ich dann, von wem dies geschrieben wurde und kann nötige Schritte unternehmen, dass solche Störenfriede verwarnt und allenfals blockiert werden.

Für Euer Verständnis danke ich bereits jetzt schon. :)

Nun noch zum 4 Images.

Ich hatte nach Entscheid eine Downloadsektion zu machen, selber versucht eine MySQL Datenbank mit Webseite zu programieren.

Leider ist das für ein Laie wie mir nicht ganz so einfach und seit dem letzten Mai bin ich bei meiner Firma, wo ich angestellt bin noch in der LKW Kat. C Ausbildung und hatte danach keine Zeit mehr, mich darum zu kümmern.

Ein Freund von mir aus Deutschland hatte für mich die Aufgabe mittels Ersatzlösung das 4 Images eingerichtet, damit wir für den Anfang etwas besitzen, wo man eben Zweckentfremden kann.

Da 4 Images auch Zip Dateien bei sich aufnimmt und kleine Bilder, dünkte es mich auch in Ordnung.

Leider gibt es eben auch User die in der Regel eben sich nicht die Mühe machen, eine Webseite auch mal zu lesen anstatt nur anzugucken und daher gibt es eben die Probleme wie

Kann mir jemand dagen....... ich sehe da bloss einige Bilder.....![/Quote]

Ich behaupte: mit lesen kann man schon viel erwirken und Zeit sparen, da man nicht nur probiert und danach einen Beitrag (siehe Zitat) schreiben und auf Antwort warten muss!!

Ich hoffe, dass ich mit dem letzten Absatz keinem auf den kleinen Zeh gestanden bin, sonst tut mir das Leid, denn dies war nicht die Absicht.

Aber wenn sich jetzt trotzdem einer Betroffen fühlt, so habe ich wohl den Nagel auf dem Kopf erwischt. :005:

So und nun zuletzt:

Ich bin mit einer Berner Programierfirma am verhandeln und wenn diese unsere Wünsche vom Gmax und Autogen Forum zufriedenstellen können in der Anwenduung und dem Preis, wird es innert nützlicher Frist eine Einfachere Downloadsektion geben, die dann auch mit Wegleitung aufgeschaltet wird.

Da ich dies aber aus meinem eignenen Lederbeutel finanzieren muss, wird es aber ein bischen dauern.

Danke in jeder Hinsicht für euren Besuch und deren Unterstützung, des Designforum und deren Tätigkeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Cedric Loup

Gmax und Autogen Team

• 1 Monat später...
Johan "Bigfoot"
Hallo Cedric,

Habe die Lib-Datei installiert. Leider sind die Kirchen immer noch grau/weiss.

Grüsse, Andreas

Hallo Autogen Freunden. :)

Habe das gleiche problem.

Habe die CH-Lib_1.1 texturen installiert.

Kein erfolg.

Dann die CH-Lib_1.1 texturen im CH-Pro NW texture ordner installiert.

Kein erfolg.

Was machen wir da falsh??? :002:

Gruss Bigfoot. :cool:

kirchepo6.jpg

Hi Bigfoot,

Schau mal bei dir im CH-Lib_1.1 Ordner unter den Texturen. Dort suchst Du die folgenden Dateien: friedenskirche.bmp, kapelle2.bmp, kapelle2_512.bmp, KDach.bmp und kirche1.bmp. Diese 5 Dateien kopierst Du nun zusätzlich noch in den FS2004/Texture Ordner rein. So funktioniert es.

http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1176584265

Gruss, Andreas

Johan "Bigfoot"
Hi Bigfoot,

Schau mal bei dir im CH-Lib_1.1 Ordner unter den Texturen. Dort suchst Du die folgenden Dateien: friedenskirche.bmp, kapelle2.bmp, kapelle2_512.bmp, KDach.bmp und kirche1.bmp. Diese 5 Dateien kopierst Du nun zusätzlich noch in den FS2004/Texture Ordner rein. So funktioniert es.

http://www.designforum.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1176584265

Gruss, Andreas

Hallo Andreas :)

Genau, diese 5 Texture hatte ich extra im CH-Pro NW texture ordner installiert.

Jetz funktioniert es auch richtig bei mir, sehe Bild. :005:

Vielendank fur deine schnelle Antwort.

Gruss Bigfoot. :cool:

kirche2wf9.jpg

• 3 Wochen später...

Hallo

Erst mal danke für die Freeware-Autoren für die Verbesserung von Switzerland Pro.

Ich bin mich mal umsehen gegangen. Unser Hobbygebäude in Bossikon habe ich gefunden, Hut ab, dann ging ich mal unser eigenes Wohnquartier suchen, da war ich eher enttäuscht, anstelle von Einfamilienhäusern mit Ziegeldächern hat es da uniforme Reihen von quadratischen Flachdachgebäuden.

Frage: Werden auch mal ganz auffällige Landmarks gemacht? Ich vermisste die blendend weisse, von weither sichtbare KVZO (Kehrichtverbrennung Hinwil).

Der Turm auf dem Bachtel ist aber da, auch dies ein wichtiger Orientierungspunkt.

Sicher werden die Szenerien irgendwann mal noch ergänzt. Doch schon jetzt ist die Landschaft schon viel lebendiger als nur als flaches Luftbild.

Peter;)

:rolleyes:

Alle:

Ich habe einen sehr schönen Flugplatz Samedan von Andreas Hegi in Switzerland Pro installiert.

Nun sehe ich aber immer noch zwei überflüssige Hangars und einen Tower hinter den korrekten Gebäuden. Kann es sein, dass diese zu den Autogen Gebäuden in SouthEast gehören? Und wenn ja, wie mache ich sie weg?

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...