papa.looser Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Hallo zusammen, keine Ahnung ob Interesse besteht, mein Anliegen ist etwas Off-Topic, aber nicht ganz aus der Welt. Für die Real Germany 3 habe ich motiviert durch euer Vorbild an die Kontrollzone um Friedrichshafen gemacht. Zumal ich im Augenblick nicht daran weitermache, veröffentlich ich diesen erst mal. http://members.lycos.co.uk/papalooser/download/RG3_SO04_EDNY.zip Viele Grüße, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo zusammen Ich möchte gerne Autogen für Schüpfheim (LU) erstellen. Mein Haus habe ich mit Gmax nach ca. 50 Stunden:mad: endlich erstellt. Nun möchte ich es noch platzieren und andere Häuser und Bäume einfügen. Doch wie geht das? Und kann mir vielleicht einer ein typisches Schweizer Haus per E-Mail schicken? Kann ich irgendwo im Netz eine Kirche (Friedhof ist nicht nötig) runterladen?. Und macht einer eigentlich schon bei der Axalp realistischere Ziele. Wenn nicht würde ich sonst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 1. Januar 2006 Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Tobias Hallo zusammen Mein Haus habe ich mit Gmax nach ca. 50 Stunden:mad: endlich erstellt. Warum regst Du Dich so auf? 50 Stunden ist doch kein Problem. Wenn ich denke, wie lange ich an meiner Brücke schon am Machen bin. Ich musste sogar 45 Minuten pro Weg aufmich nehmen, um zu sehen wie die Brücke überhaubt ausschaut. Siehe hier Dann bist Du mit 50 Stunden grad mal schnell. :D Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.-J. Jeran Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Jens, vielen Dank für das Autogen in Friedrichshafen, gefällt mir wirklich sehr gut.:) Hier noch ein Screenshot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 2. Januar 2006 Teilen Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Tobias Warum regst Du Dich so auf? 50 Stunden ist doch kein Problem. Wenn ich denke, wie lange ich an meiner Brücke schon am Machen bin. Ich musste sogar 45 Minuten pro Weg aufmich nehmen, um zu sehen wie die Brücke überhaubt ausschaut. Siehe hier Dann bist Du mit 50 Stunden grad mal schnell. :D Gruss Cedric Bin ich jetzt blitzschnell??? Ich habe mich bei Gmax inzwischen sehr sehr gut eingelebt und schaffe jetzt ein Haus (fotorealistisch) in 2 Stunden:D Edit: Ich muss dazu noch sagen dass es Häuser aus der Nachbarschaft sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webnico Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hello! Ich sprache nicht gut Deutsch... so in english? :002: I try to add some autogen on Swiss Pro, I use the MS SDK annotator with files from Swiss Pro. I save all them, but when I'm on FS, there nothing I draw... Did I forget to do something??? I want to do the region of Lake Geneva - Wallis (Montreux - Monthey - Villars - Martigny). Thanks for your help :) Nicolas (Qqun parle francais peut-etre? :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 7. Januar 2006 Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Hallo zusammen Ich möchte gerne Autogen für Schüpfheim (LU) erstellen. Mein Haus habe ich mit Gmax nach ca. 50 Stunden:mad: endlich erstellt. Nun möchte ich es noch platzieren und andere Häuser und Bäume einfügen. Doch wie geht das? Und kann mir vielleicht einer ein typisches Schweizer Haus per E-Mail schicken? Kann ich irgendwo im Netz eine Kirche (Friedhof ist nicht nötig) runterladen?. Und macht einer eigentlich schon bei der Axalp realistischere Ziele. Wenn nicht würde ich sonst machen. Hallo Tobias Was die Axalp betrifft hat sich die vSAF bereits Gedanken gemacht und sind Visionen in Planung? :cool: :005: . Bei der vSAF ists dann einfach so, dass man vor einer Mission die Scenery runter lädt (sind also sogenannte Missionsscenerys) und ja das Gleiche mit der Axalp. Ich kann mir vorstellen, dass wir die sogar der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Meld dich doch sonst mal :005: Ich für meinen Teil werde sicher die Zelte und das Publikum setzen :cool: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Salut Nicolas, Pour ton problème: le logiciel de Microsoft n'est pas le meilleur pour créer de l'autogen pour un grande région en un temps raisonnable. J'te propose d'utliliser le logiciel AgenT que tu trouveras http://my.chillstation.de/fs/index.php?id=27. Avec ce programme il y a aussi moyen de créer des fôrets automatiquement, c'qui économise un temps considérable. Si tu veux je marque ta region comme occupée sur la carte au début de la page. J'amerais aussi attirer ton attention sur le fait qu'il exsiste un forum rien que pour l'Autogen. Tu le trouves sous http://eda-service.de/cgi-bin/yabbserver4/foren/F_0055/YaBB.cgi Voila...c'est tout...j'éspere que ça marchera cette fois, sinon tu m'informes...:005: Merci pour ta proposition! à plus Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 15. Januar 2006 Teilen Geschrieben 15. Januar 2006 Hier mal ein paar Bilder von Schüpfheim: Super Puma über dem Sportplatz Puma über dem Büfig (das Haus im roten Kreis ist mein Zuhause und mein zweites Gmax-Objekt): Tief durch Schüpfheim: Dieses Kreuz ist mein erstes Gmax-Objekt: Edit: Sorry das bei den letzten zwei Bilder noch ein Rand vom Desktop ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack3457 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Tobias! Eine Frage kommt da schnell bei mir auf: sind in der Schweiz in den Dörfern tatsächlich so viele Hochhäuser zugegen wie bei Dir, 5-stöckige, 6-stöckige, 11-stöckige etc.? Und Du wohnst in einem der ganz wenigen niedrigen Häuser? Ich habe mich bei meinen Autogenaktionen fast ausschließlich auf ein- bis zweistöckige Häuser beschränkt. Wird es Zeit, das zu korrigieren? Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-E Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Tobias! Eine Frage kommt da schnell bei mir auf: sind in der Schweiz in den Dörfern tatsächlich so viele Hochhäuser zugegen wie bei Dir, 5-stöckige, 6-stöckige, 11-stöckige etc.? Und Du wohnst in einem der ganz wenigen niedrigen Häuser? Ich habe mich bei meinen Autogenaktionen fast ausschließlich auf ein- bis zweistöckige Häuser beschränkt. Wird es Zeit, das zu korrigieren? Grüße, Thomas Es gibt in meinem Dorf nicht so hoche Häuser. Habe bisher nur geschaft solche einzufügen. Daher gleich noch eine Frage an dich: Wie kann ich ein- bis zweistöckige Häuser einfügen? Ich benütze den AutoGen Editor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mack3457 Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Es gibt in meinem Dorf nicht so hoche Häuser. Habe bisher nur geschaft solche einzufügen. Daher gleich noch eine Frage an dich: Wie kann ich ein- bis zweistöckige Häuser einfügen? Ich benütze den AutoGen Editor. Den AutoGen Editor kenne ich nicht. Im AGenT kannst Du unter Edit -> Preferences (oder einfach nur 'p') -> Houses and row houses die Verteilung der Häuser auf Geschoßhöhe einstellen. Im Annotator geht es unter File -> Properties -> Building. Du kannst das - wie bei den Bäumen auch - immer nur für eine Kachel insgesamt einstellen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2006 Hinzugekommen sind Michus Kacheln die mit dem Flugplatz Reichenbach runtergeladen werden können. Herzlichen Dank!! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neodym Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich bin neu in dieser Szene. Finde eure Idee einfach der Hammer, hab auch schon alle verfügbaren Autogen bei mir installiert, nur habe ich da beim Forumdurchforsten doch noch so einige Screens gesehen die ich nicht zum download gefunden habe :002: ;) . (Zum Beispiel, Region Zürich von Lukas) Sind die nicht für das "allgemeine Fussvolk" gedacht oder habe ich da etwas übersehen? Gruss Resu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Resu, Erstmal herzlich Willkommen im besten Forum der Welt :D Die Szenerien, die du am Anfang dieses Threads zum downloaden findest sind alle im Moment verfügbaren. Du siehst an der Textfarbe, welche Bereiche noch nicht, bzw. schon fertig sind. In meinem Fall ist er noch rot, was sich aber demnächst (ich hoffe in ca. 2 Wochen fertig zu sein) ändern könnte...stay tuned Bis dahin musst du dich halt an den Screens ergötzen :005: Wenn du dich für dieses Thema besonders interessierst, so kann ich dir unser "Scenerydesign und Autogenforum" empfehlen. Da gibts auch immer die neusten News direkt von der Quelle :005: http://eda-service.de/cgi-bin/yabbserver4/foren/F_0055/YaBB.cgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neodym Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Danke Lukas, werd mich mal rumschauen, und vielleicht mal selber ein Gebiet in Angriff nehmen... Resu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Wäre schön, auch wenns nur ein paar Kacheln sind. Jede gemachte Kachel muss ein anderer nicht machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnnihilaToR Geschrieben 4. Februar 2006 Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Hello. How is the work with the autogen around Geneva? Dont want to hurry you? it is just intersting to know if there are some news. Thank you. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Und, Cedric, wie stehts? :005: :D Es hat übrigens wieder jemand zugeschlagen und und einen Teil releast, nämlich Thomas mit Bern und Umgebung! Viel Spass.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hello Annihila Hello. How is the work with the autogen around Geneva? Dont want to hurry you? it is just intersting to know if there are some news.Thank you. The Geneva Region is in Progress. I can not say when is end. My new Forum and my work very much fastidious. sorry i have not enough time for for 24 hours per day. :002: will me however strive give to become finished still vo FSX. :) For the moment is there only approx.. 10 tiles, which are so halfway finished, but not contently place. sorry I know no English and use Babel Fish to to translate. Greeting Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neodym Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Hallo Zusammen Die Autogen rund um Bern ist ja der Hammer, danke viel mals Thomas. Jetzt macht es noch mehr spass über meine Heimatt zu fliegen (die grenze ist zwar just bei meinem dorf, nördlich Münsingen *snif* :( ) aber egal... ich habe da nur ein klitze kleines Problemchen: die Flylogic Scenery LSZB lässt ein recht grosses Stück der Autogen verschwinden. Kann ich da irgend etwas dagegen unternehmen? Gruss Resu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Das ist leider bei sehr vielen Addon Airports der Fall. Ich bin selber auf der Suche nach einer Lösung für selbiges Problem in Zürich MICE/FlyLogic. Man müsste das Excluding irgendwie vermindern können. Wie man das aber macht, falls es überhaupt geht, da habe ich keine Ahnung. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Vielen Dank für die Info...gut zu wissen, dass man hier doch nicht ganz alleine ist mit diesem Problem... (von wegen excluding --> Cedric meinte etwas von Runway12.. muss es aber noch ausprobieren) (Habe Lukas ja bereits ein PM geschrieben:)) Ich beteilige mich an dieser Arbeit und habe mal angefangen mit LSZF und Umgebung (wobei ich festhalten muss, dass ich keine Zeit habe für GMax etc, ich mache also nur Autogen :o ) Ich gehe von Kacheln ---------------------- Rhein --------------------- 011223200301301 <------> 011223200310211 (Wildegg) <-------------------> (Wohlenschwil) hoch bis an den Rhein. Nicht viel, aber mal ein Anfang. So, und jetzt gn8 PS: von wegen nur Autogen: Falls jemand noch eine Burg in Peto hat würde ich nicht nein sagen: Habsburg, Wildegg, Chestenberg lassen grüssen - sieht etwas doof aus mit diesen Häusern auf dem Berg :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pzumstein Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Merci Thomas für die Bern-Autogen-Szenerie. habe lange darauf gewartet und freue mich schon riesig auf den ersten sightseeing. Bevor ich aber etwas falsch mache, eine Frage zur Installation, resp. Kopatibilität: Ich habe bereits das Inselspital von Michu M installiert. Beisst sich da nun etwas mit deiner Szenerie oder kann ich diese einfach "darüber" installieren? Welche Flugplatzszenerie (welches Add on) empfiehlst du zu deiner Bern-Autogen? Aus Mühlethurnen grüsst Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 8. Februar 2006 Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo, es freut mich, dass euch Bern gefällt. Ich empfehle noch die Texturen von Anselm und Thomas unter http://www.tv-lemgo-faustball.de/fsim/Texture.zip zu installieren. Damit sehen die Blocks und Hochhäuser viel besser aus. Es sollte keine Probleme mit anderen installierten Addons geben (zB. Inselspital), aussser dem bereits von Lukas erwähnten Ausblenden von Autogen in unmittelbarer Nähe. Ich habe das Inselspital auch installiert und Belp von Andreas Hegi. Ich werde weiter Kacheln bearbeiten (auch Freimettigen) und mal schauen, ob ich die Nachttexturen für die Strassen hinkriege. Weiterhin viel Spass, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.