Phil Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Dieses interessante Interview habe ich in einem anderen Forum gefunden: Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin will verstärkt im Ausland wachsen und der künftigen Lufthansa-Tochter Swiss an ihrem Stammsitz Zürich Konkurrenz machen. "Die Schweiz mit Zürich, wo wir bereits ein Flugzeug stationiert haben, wird für uns ein weiteres Entwicklungsfeld werden", sagte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold der Nachrichtenagentur Reuters. Zum Sommerflugplan 2006 werde Air Berlin zusätzliche Flugzeuge in der Schweiz stationieren. Dabei gehe es nicht um Langstreckenverbindungen, sondern um zusätzliches Flugangebot innerhalb Europas. Damit tritt Air Berlin in Konkurrenz zu Plänen der Deutschen Lufthansa in Zürich. Deren Chef Wolfgang Mayrhuber hatte anlässlich der Übernahmevereinbarung mit Swiss im März angekündigt, man wolle das Angebot in Zürich nicht verkleinern, sondern zusätzliche Strecken innerhalb Europas anbieten. Air Berlin ist in Zürich seit 2003 präsent und steigerte im vorigen Jahr die Passagierzahl dort um gut 80 Prozent auf 578.000. Bis Ende Mai habe man 2005 nochmals 25 Prozent zugelegt. "Wir sind inzwischen Nummer drei dort", sagte Hunold. Von den 17,3 Millionen Passagieren am Flughafen Zürich entfiel 2004 knapp die Hälfte auf Swiss. Zweitgrößter Anbieter war Lufthansa mit 4,8 Prozent vor Air Berlin mit 3,1 Prozent. Quelle: REUTERS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Toll, wenn dann Flight Attendants um die 3000 Franken verdienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo fonom, weisst Du das oder erzählst Du einfach etwas? Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Man wird ja nicht gezwungen zu Air Berlin zu gehen. Und selbst wenn man 3000,- Sfr verdient, dann muß das jeder selbst entscheiden. Dafür arbeitest Du in einem aufstrebenden Unternehmen, mit einem abwechslungsreichen Streckennetz und netten Arbeitskollegen. Gruß, von einem zufriedenen Mitarbeiter, der gerade von einer sehr genialen Betriebsfeier kommt, die sich die Firma echt was kosten läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Gruß, von einem zufriedenen Mitarbeiter, der gerade von einer sehr genialen Betriebsfeier kommt, die sich die Firma echt was kosten läßt.Ja wenn alle bis 4:55 oder gar länger den Betrieb feiern,dann wird das Unternehmen sicherlich Einiges zu bezah- len haben! Hehe! Prost! (Ich leg dir schon mal eine Packung Aspirin ins virtuelle Postkasterl!) Grüssie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo fonom, weisst Du das oder erzählst Du einfach etwas? Tomi AB hat vor wenigen Monaten mal ein Inserat in Schweizer Zeitungen veröffentlicht. Daher weiss ich das. Dies gab auch unter Gewerkschaften einiges zu reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Irgendwie erinnere ich mich ganz dunkel an einen Anfangslohn von 2200.- oder so bei Swissair, damals, vor einigen Jahren halt. Vielleicht ist mein Erinnerungsvermögen aber auch leicht getrübt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo phonom oder wie du heisst Bitte unterschreibe mit deinem realen Namen. Das machen hier alle so und gehört zur Etikette in diesem Forum, danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 (Ich leg dir schon mal eine Packung Aspirin ins virtuelle Postkasterl!) Grüssie! Guten Morgen / Mittag, also das Aspirin brauche ich nicht :005: Konnte mich noch beherrschen, obwohl es eine riesen Gaudi war :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAT Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo! @Robin Du zeigst damit dass Mitarbeitermotivation auch ohne Gehaltserhöhung geht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.