Hannes S. Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, mir fällt in letzter Zeit immer öfters auf, dass die Wetterdarstellung im FS9 doch etwas komisch ist. Ich fliege immer mit Liveweather und hatte letztens am Boden eine geschlossene Wolkendecke und starken Regen. Wenn ich dann im Steigflug bin und die Wolkendecke durchquert habe, sieht diese nicht mehr nach Wolkendecke aus, sondern nur noch nach einzelnen Wolkenfetzen. Also kurz zusammen gefasst, ich sehe von "oben" nie eine geschlossene Wolkendecke, sondern immer nur Wolkenfetzen. Was muss ich an den Einstellungen verändern, damit ich auch von über den Wolken eine geschlossene Wolkendecke sehe? Danke und Gruss Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Servus Hannes, ja, von unten siehts dann wie ne geschlossene Wolkendecke aus, wenn die Sichtweite so gering ist, dass der FLusi keinen blauen mehr anzeigt (ab 16km sicht oder weniger (das kommt jetzt aber auch glaub ich wieder drauf an, wie es in einer registrierten FSUIPC eingestellt ist ;)) ). Wenn du jetz im climb über die Höhe gehst, ab der im Flusi die sichtweite grösser ist, dann siehst du nur wolkenfetzen. Was du machen kannst: Im Anzeige-Wetter -Menü den regler für die Wolek unten hochdrehen. Wird aber auch nur begrenzt was helfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Danke für die Aufklärung Andy, ich hatte gehofft das es da eine Lösung gibt. Das ist nämlich schon unschön anzuschauen.;) Anyway, schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Hannes Ja es gibt eine Lösung, Active Sky... Das Programm legt in solchen Fällen einfach eine Wolkenschicht über diese Gebiete und schon sieht es von oben korrekt aus. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ... was dann aber wieder auch die :004: Frames :004: geht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ...was wieder von deinem Rechner abhängt... :) Bei mir merk ich keinen Unterschied, mit oder ohne active-sky ist die framerate nahezu unverändert. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo, na dann werd ich mir Active Sky mal genauer anschauen, Frames sollten kein Problem darstellen;). Danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Ich fliege auch immer mit dem realen Wetter und habe das gleiche Problem. Ich bezweifle sowieso, wie real das Wetter ist. Denn ich habe einfach zu 95° eine Sichtweite von weniger als 16km. Auch im Süden (Tunesien). Vorhin bin ich gerade Zürich angeflogen und die Sicht hat gerade mal 6Nm betragen, wenn ich aber aus dem Fenster schaue sieht das nach ziemlich mehr aus. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.