phonom Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Swissport ZRH hat während den nächsten 2-3 Wochen den ersten Push-back für den A380 zur Verfügung, um ihn an diversen anderen Flugzeugen auszurpobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Sorry, ich komm da nicht ganz mit. Bitte nochmal langsam zum mitschreiben. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Er meint wohl, das SR Technics bald ein Pushbackfahrzeug bekommt, dass speziell für den A 380 gebaut ist und die werden dieses Fahrzeug dann an kleineren Flugzeugen testen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Er meint wohl, dass SR Technics bald ein Pushbackfahrzeug bekommt, dass speziell für den A 380 gebaut ist und die werden dieses Fahrzeug dann an kleineren Flugzeugen testen.;) Stimmt nicht ganz. SR Technics hat die Bereiche Push-back und De-icing an Swissport verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Ah sorry, da habe ich oben nicht so genau gelesen.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Das Push-back Fahrzeug, welches gestern von Swissport zum ersten Mal im Einsatz war, kam erst vor wenigen Tagen nach Zürich. Es ist in der Lage (oder wird es sein), denn A380 zurückzustossen. Da von der Technik her aber vieles gemeinsam ist, wird es momentan im täglichen Einsatz an anderen Flugzeugen getestet und in 2-3 Wochen wieder von Zürich verschwinden. Mehr Infos habe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Toll, dann klappt es ja endlich mit dem Linienflug Beromünster - Zürich..... ---> klick Gruess Jimmy klick <--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidestick Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 eh ja, und wenn's mit dem neuen traktor auch nicht klappt, gehen wir noch von hand nachhelfen... kommt ihr mit?!? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lx11 Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wenn ihr mal ein Gelber Traktor seht...ists der für den A 380. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hornissli Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Hallo Leute Es ist Korrekt das Swissport einen Goldhofer da hat für den neuen A380 zum testen. Es ist nicht Korrekt das Swissport schon einen Goldhofer für den A380 hat!! Zu sagen ist das Goldhofer, seit dem ersten Stangenlosen Flugzeugschlepper dem TE 100, alle Traktoren in Zürich testet. Gruss Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo zäme Swissport hat heute darüber informiert, das Vehikel hat imposante technische Daten... (...) While there are currently no plans by any air carrier to operate Airbus A380s to Zurich, the Goldhofer company, which specialises in the manufacture of airport apron vehicles, has selected Swissport to trial the new AST-1X tow tractor which the company has developed to handle the new giant widebody. (...) The new AST-1X tow tractor is being trialled at Zurich before being put into ground handling service for the Airbus A380 in autumn next year. The vehicle will be used at all the world's airports to which the A380 is operated. In Europe, this will initially be London Heathrow and Paris Charles de Gaulle. The new tow tractor is currently being used in Swissport's day-to-day operations at Zurich Airport, to monitor its performance and ensure its compatibility with all types of long-haul jet. The experience gained will provide Goldhofer and its engineers with valuable findings which can then be assimilated into the vehicle's upcoming series production. The AST-1X offers some impressive statistics: fuel consumption of 35 litres of diesel per operating hour, a price tag per tractor of over CHF 1 million, a vehicle weight of 43 tonnes, a maximum load of 60 tonnes and a maximum tractive effort of 24 tonnes. The two engines combine to produce an impressive 800 horsepower. "We're delighted that these first experiences with the new tow tractor are being gained in Zurich," says Peter Sturzenegger, Vice President Global Supply Management at Swissport International. "With our worldwide network of operations, we expect to be handling the new Airbus A380 ourselves at our Los Angeles, New York, Singapore and Johannesburg stations." (...) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 und es gab ja auch schon Photos bzw. er wird ja bereits fleissig getestet :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo Auf der HP von Swissport sind noch zwei imposante Bilder zum Grössenvergleich zu den "normalen" Traktoren. http://swissport.efish.ch/news/media/image/pr221.php Gruss Schmidi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.