Siegfried Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Am 7.6 war ich gleich nochmals für eine Tag in London. Also wieder um 4:00 aufstehen, den Unbekannten der mir aus dem Spiegel entgegenblickte rasieren und die Zähne putzen, halt all die Dinge, die man nicht mehr wesentlich beschleunigen kann um diese Zeit. Natürlich ging es wieder mal kurz auf den Aussichtspunkt im Parkhaus 4. Heute kam ich gerade zurecht, wie der UPS Frachter, diesmal mit der Kennung N140UP zum Losrollen bereit gemacht wurde: Er gibt dankenswerter weise den Blick frei auf die ebenfalls immer früh morgens und Nacht in Aktion zu sehende Farnair F50 - Frachter. Beeindruckend, was die da so auf den Spezialpaletten reinladen. Zwischen den immer wieder dichteren Wolken versteckte sich die aufgehende Sonne just in den Moment wo ich sie gebraucht hätte: Beim takeoff des A300-600 Transporters, der sich auf den kurzen Leg nach Budapest machte. Weiter hinten sichtete ich noch die OE-LGI. Ist deshalb interessanter, weil sie die 100ste ausgelieferte Dash 8-400 ist. Am 10. Februar 2005 wurde sie in Innsbruck feierlich in Dienst gestellt. Mir ist noch kein Taufname bekannt ...sollte ihn wer wissen, bitte schreiben. Zwischenzeitlich ist auch der "Springbock" gelandet. Momentan fliegen sie Wien noch mit recht kleinem Gerät an. Die B777 kommt auch gerade aus Australien mit Tankstop in KUL an. Nachdem es nichts mehr besonders Aufregendes gab, checkte ich rasch ein und wartete.... und zwar auf den Flieger aus EVN (Erivan). Denn da wusste ich, dass mein Freund gerade als PIC flog. Kurz vor besteigen des Niki Airbuses konnte ich ihn noch erwischen: Noch dazu war es die OE-LNR (Frank Zappa), die erst am 8.4. ausgeliefert wurde Heute bringt mich die OE-LOF nach STN. Sie war ehemals unter D-ALAR bei der Aero Lloyd registriert. Der Rampagent gibt von seiner Seite das ok und es geht los. Wir taxeln an der OE-LVI vorbei. Wer sich erinnert: Sie wurde einen Tag vor dem Tauschtag der Wiener Flughafenfreunde, am 29.5. mit der Registrierung PH-ZFL ausgeliefert. Sehr zu meiner Freude, starteten wir von der 34 Richtung Norden, so gab es einen schönen Überblick. Hier die 29 - Hauptstartpiste bei Westwind und leichten Rückenwinden. zwischen dem Taxiway eine der Feuerwachen. Überblick über das große Vorfeld, rechts am Bildrand vor dem neuen Tower das Parkhaus 4. Der Pier Ost - für Non-Schengen Abflüge und Ankünfte. Rechts gegenüber der Pier West - für EU / Schengen. Pier West und sein Vorfeld. Dahinter der GA/ Business Jet Bereich. im Anschluss daran die Maintenance Hangars. Unten das neu gebaute große Parkbereich. Schön zu sehen die Autobahnabfahrt, und die vielen Autos am Parkplatz C. Ein bisschen weit zu gehen, aber wesentlich günstiger Preis wenn man länger stehen bleiben muß, als in den anderen Parkhäusern. Das Donaukraftwerk Freudenau. Rechts, das Tanklager der OMV mit dem ausgedehnten Augebiet. Zwischen der Donau sieht man das Ende der 20km langen Donauinsel. Der Bereich ist FKK bereich. Die Gegend hier heißt Lobau. vom Augebiet zieht sich ein Teil des Donau Oder Kanales Richtung Norden. Die Fabrikshallen sind das Iglo - Tiefkühlgemüsewerk. Bis vor Auslagerung der gesamten Produktion ins Ausland, wurde hier auch das "Eskimo-Eis" (Langese) produziert. Das Autokino ebenfalls in Langenzersdorf und ein Altarm der Donauauen. Ab hier ist ein Auschutzgebiet, dass bis hinunter zur Slowakischen Grenze geht. Ein Blick hinüber auf das historische Flugfeld Aspern LOWA ( http://www.flughafen-aspern.at ) Dahinter das GM Motorenwerk. Von hier stammen ein großer Teil der Motoren von Opel & Co Der ÖAMTC (Österr.Automobilklub) hat hier einen Notarzthubschrauber stationiert und ein Teil der Piste ist ein Fahrtrainingscenter wenn ich nicht irre. Also landen ist nicht mehr möglich. Hier ein Überblick. In dieser Gegend gibt es viele Schotterteiche. Wir fliegen bereits nach Nordwesten und überfliegen die Grenze vom Weinviertel zum Waldviertel. Unter uns die Rosenburg hoch über dem Kamp. Hier der Flugverlauf Aufgrund der Höhenwinde wird heute auf FL340 geflogen. Es war ziemlich stark bewölkt, bei Düsseldorf war aber eine relativ freie Sicht nach Unten möglich: Düsseldorf Heerdt mit dem Neusshafen. Bei Felixstowe (an der Küste vor Ipswich) kommen wir auf das englische Festland Auf den Weg nach den Norden der Airports Stansted, überfliegen wir offenbar einige alt oder geschlossene Airports - deren Namen ich nicht finden konnte: Schon in der Nähe von STN dieser Airport (N-östlich von STN) vielleicht kennt den einer von Euch ? Die Wolken reißen auf - es wird ein schöner Tag! Hier fliegen wir im Norden um unseren Zielflughafen: Dann geht es nach den Süden und direkt in den Anflug von Süden her. Von hier habe viele Bilder, sieht man doch Teile der Strecke auch von unten, wenn man den Stansted Express nach London nimmt. Die Bahnstrecke ist ca. in der Mitte neben dem Wasserarm. Auch dieses Schloss habe ich nicht identifizieren können - es muss in Verlängerung der Landebahn von STN liegen. Eine Siedlung von oben, der südliche Teil von Bishop's Stortford (die größte Stadt gleich südlich von STN). ca. 10 Bahnminuten mit dem Stansted Express fährt man an dieser Go-Kart Strecke vorbei. ganz unten im Bild die Bahnstrecke mit der Brücke. Die feinen weißen Linien sind Starkstromleitungen Und wieder ein kleines Anwesen. Hier die Autostraßen im Süden des Airports. Hier herzukomme zwecks spotting ist sicher nicht einfach möglich :(. Beim ausrollen kommt man zuerst am Businessteil des Airports vorbei. Da stehen sicher immer wieder interessante Jets. Wisi wohl auch immer ;) Hier werden wir eingewunken Neben uns, eine ex. Air2000, ein A321 der 1st choice. Ich schau noch kurz hinaus, um noch einen eingeschränkten Blick auf einen kleine Teil zu bekommen. Ich habe Glück und das steht was neues für mich: Eastern Airways - British Aerospace Jetstream 41, erinnert mich an Saab2000. So das war der erste Teil ...damit es nicht zu lang wird, und ich schlafen gehen kann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanker Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Spitzen Bilder, vor allem die "Wien-Von-Oben" und die Anwesen der armen Briten sind sehr gut getroffen! :005: :008: Danke Wolf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Echt, finde ich auch. Klasse Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crusty Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Super Bilder dafür das du schon so früh aus dem Bett raus musstest :) :) nö scherz das ist ja dein eigener wille und ich habe mir auch schon so oft gedacht soll ich so früh aufstehn aber leider siegte immer das Bett,aber ich hoffe ich schaff das auch mal. Danke für die wundervollen Bilder und ich freue mich auf teil 2 der Bilderserie. :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Servus Siegfried, danke für den Ersten (!) Teil deiner Reise, die Bilder aus Wien sind gut ! Besonders Top find ich die 777 ;) Freue mich auf den nächsten Teil ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Siegfried Du kannst von London gar nicht genug bekommen! Vielen Dank für die tollen Bilder! Die OE-LGI hat laut AUA-Seiten keinen Namen (+1 no-name)! Schade eigentlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JetCrazy Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Wow, sagenhafte Bilder ! Tolle Perspektiven. Viele Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 @Jens, Brooklyn und Wolf Oh, Danke :) @Florian Naja, ich hätte rückblickend noch mehr solche Flüge buchen sollen...aber die Zeit im Juni war durch die vielen Flugaktivitäten meinerseits schon zu knapp. Ende Juni mach ich das mit ZRH :) Für Tips, was ich am Tag mit meiner Freundis in der Stadt ansehen kann, bin ich dankbar. Und einmal fliege ich alleine, und werde wohl den Flughafen und Umgebung unsicher mache ;) @Samy ...es kann nur nicht immer B777 sein ;) aber ein paar kommen sicher beim LHR Bericht :) @Michi ..normalerweise siegt auch bei mir der Polsterzipf .....aber es muß halt sein. Frü morgens meinte mal der Capitän: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ...die Antwort ist mir dann später mal eingefallen: Wenn man weis wo und wie, fängt man ihn auch später ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Die Jetstream erinnert mich her an den Metroliner als an die Saab 2000 (ich bin da vorbelastet uas fotografischer Sicht... ;) ) Ansonsten ein interessanter Reisebericht, eindrucksvoll das riesige Tanklager. "Durfte" schon hin und wieder mal einen Sonderzug von Hamburg dorthin bestellen und habe mich vor kurzem in real das große Gelände aus dem Airport-Express angesehen. Stehen ja wahnsinnig viele Waggons herum! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.