Karl Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Hello betreibt laut Travelinside eine weitere MD90 im Wetlease für einen ausländischen Operator. Damit verbleibt nur noch eine Maschine in der Schweiz. http://www.travelinside.ch/travelinside/artikel.asp?artid=10088 Grüsse Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Scheint nicht gut zu laufen für Moritz Suter. Aber er hätte es ja wissen sollen, dass der Schweizer Charter-Markt knüppelhart ist. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Queenslander - Falsch. Hello geht es ausgezeichnet. Laut eigenen Aussagen ist man sogar froh darüber, die Maschinen vermietet zu haben. Da Hello nur auf Vorausbezahlung arbeitet bzw. vermietet, ist bei den beiden grossen Deals (British Jet und Aviajet) anzunehmen, dass bereits ein grosser Betrag auf Hellos Konto liegt... :) Das Theater um Startklar Reisen hat Hello um viel Geld gebracht, allerdings auch die Kapazität geschaffen, damit der Aviajet-Deal überhaupt zustande kommen konnte... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ganz genau, ausgezeichnet erklärt Joel. Bleibt noch zu erwähnen, dass die Kapazitäten in HELLO's Markt (ad-hoc) eben zu klein sind, die Nachfrager deshalb bereit sind, kräftig in den Geldbeutel zu greifen, respektive das Geld sofort zu bezahlen. HELLO hat übrigens in den ersten Monaten des Jahres 2005 bereits mit Gewinn gearbeitet. Wann kommt die 4. Maschine? :D Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Es könnte gut sein, dass Hello bald eine vierte Maschine erhält. Denn SAS flottet ja ihre MD 90 aus und so kommen etwa 10 Maschinen auf den Markt. Trotzdem schade, dann bleibt es bei einem Flug für mich auf der SAS MD 90:002: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ok, mag sein dass es "hello" gut geht. Gebe zu, ich interessiere mich nicht allzusehr für diese Fluglinie. Aber ich sehe es gibt Fans! :005: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Queenslander - Das nächste Mal nicht zu früh urteilen...;) Hast du irgendeine Connection/Vorliebe zu Australien? Wenn ja sind wir schon zwei... :cool: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hello läuft gar nicht so schlecht. Klar hat nun Castell/Startklar einige Rotationen hingeschmissen. Aber es fehlen in Europa jede Menge Flugzeuge und da hat Hello die Chance gepackt und zwei gute Verträge ausgehandelt. Mit der einen Maschine werden nun die noch vorhandenen Verträge erfüllt. Ausserdem denke ich, dass der Wet-Lease mehr Geld in die Kasse bringt, als das Chartergeschäft in einem übersättigten CH-Markt. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast RJ100 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Ich kann mir gut vorstellen, dass auch im Schweizer Markt noch Potential vorhanden ist. Man muss beachten, dass HELLO noch nicht einmal ein Jahr auf dem Markt ist. Gewisse tour operators sind sicher noch an Verträge mit anderen airlines gebunden. Wenn diese auslaufen hat HELLO sehr gute Chancen, in der Schweiz mehr zu fliegen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Denke das Hello mehr chancen hätte ab Genf. Der Schweizer Charter Markt ist ab Zürich und auch Basel fast zu genügen übersättigt. Hotelplan und Kuoni haben ihre eigenen Charter Airlines (Belair, Edelweissair) und operieren auch schon zusammen. Ich denke einfach das Hello flüge ab Genf anbieten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hotelplan und Kuoni haben ihre eigenen Charter Airlines (Belair, Edelweissair) und operieren auch schon zusammen. Ich denke einfach das Hello flüge ab Genf anbieten sollte. Chrigel, da bin ich mit dir gar nicht einigt. Kuoni und Hotelplan fliegen mit einer EDW A320 diverse Charterketten ex GVA. Da hat eine HELLO keinen Platz mehr. Stand heute ist der Kuchen ziemlich verteilt. Wenn SWISS weiterhin Charter anbieten wird, dann werden für HELLO wohl nur die Brosamen übrig bleiben, oder man versucht wirklich, noch vermehrt im Wet-Lease Fuss zu fassen. Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Gemeint waren wohl vor allem die sehr zahlreichen Flüge ausländischer Anbieter wie zum Beispiel Onur, MNG, Iberworld etc. Man stelle sich vor, Onur dürfte tatsächlich eines Tages definitiv nicht mehr fliegen... Wer würde dann fliegen? Belair und Edelweiss wahrscheinlich schon bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwann haben die zwei auch nicht mehr genug Kapazität... Als Touroperator würde ich eher Hello statt Onur wählen, denn bei Onur weiss ich nicht wie lange es geht bis sie wieder eine Einflugsperre bekommt... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 ....auch bei der Fly Air wiess man nie, wielange sie noch fliegen dürfen... Ich persönlich würde weder in eine Onur Air noch in eine Fly Air Maschine steigen. (...sie fliegen so oder so nicht in eine Richtung die mich interessiert...) Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hast du irgendeine Connection/Vorliebe zu Australien? Wenn ja sind wir schon zwei... :cool: Gruss JOEL Ja, Australien ist meine heimliche Liebe! :008: :008: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DANY FLY Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Wollte nochmals diesen Thread aus der Versenkung holen. Weiss jemand ob es hello nun gut geht oder nicht? Und kommt wirklich bald die 4. Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 30. September 2005 Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hello geht es gut. Nach eigenen Angaben hätte man noch mehr Maschinen im Wet-lease platzieren können, wenn man sie denn zur Verfügung gehabt hätte... Die HB-JIC war nach dem Castell-Rückzug 24 Stunden später bereits an AviaJet vermietet, und dies zu einem seehr guten Preis (aus Hello-Sicht). Ausserdem musste für die eigenen Flüge oftmals eine MD-82/-83 von Blue Line eingemietet werden, da mit einer Maschine das Schweizer Programm zu "Stosszeiten" knapp nicht abzudecken war. Die HB-JIA war nämlich fix zu 96 Stunden pro Woche verchartert! Die versuchte Übernahme von MD-90 von SAS ist im Frühjahr/Frühsommer mindestens vorerst gescheitert. Ob weitere Maschinen kommen, weiss ich momentan nicht, allerdings soll der Bedarf nach wie vor da sein. Welcome on board - keine Bedenken bei Hello :) JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.