Päde Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Zusammen Geht noch einer von euch morgen nach Dübendorf, um seinen Militärkrempel (eigentlich sind es ja einfach ein par Beutel die die tausend Riemchen zusammenhalten :D ) abzugeben? Man könnte sich ja für das anschliessende - selbstverständlich gesittete - Biertrinken treffen :005: . Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Päde Kann da gleich einen Aufruf anhängen.. wer "muss" alles an die Austrittsfeier am 21.6. in Liestal?? Ich bin auch dabei und froh endlich militärisch gesehen zum alten Eisen zu gehören :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ui, da gibt es ja noch ein paar... :D Ich darf am 21.6. in Kriens antraben. Sonst noch jemand? Mein Keller freut sich, dass es wieder ein paar Quadratmeter freien Platz gibt. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Darf man Fragen, was man unter Militär-Krempel versteht ? Granaten, Pistolen, Munition oder doch nur eine Brotbüchse im Tarnmuster ? :005: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ja so ungefähr Hergi :005: Nein nein, wir Schweizer haben ja alle einen Panzer, zwei Raketenwerfer und fünf Kurzstreckenraketen zuhause, die muss man abgeben sobald man beim Panzer den Schlüssel verlegt hat, beim Raketenwerfer der Abzug abgebrochen ist und die Kurzstreckenraketen nach Käse riechen. Mehr darf ich hier leider nicht sagen, es ist geheim - also ich könnte schon aber dann müsste ich euch alle ..... ihr wisst schon :D :008: :D :008: :D Sorry für die doofe Antwort - du hast eine Seriöse verdient. :o Hier kommt sie: Wir Schweizer haben eine persönliche Ausrüstung (Kleidchen, Schüchen und Gewehrchen) zuhause. Dies (von mir Krempel ganannt) muss man abgeben wenn man militärisch nicht mehr tragbar ist ähhhhhh.. altershalber ausgemuster wird. So um die 30. (Neu, vorher um die 40, aber dann gingen den meisten die Hosen nicht mehr und da dies den Bund zuviel gekostet hat, hat man das geändert oder wie war das gleich). Egal - Einzelne sind traurig wenn der (für mich) morgige Tag näher rückt - andere nicht. Zu welchen zähle ich wohl. Ich hoffe, dass dir geholfen wurde. Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich mach einfach mal mit. Vielleicht merkts ja niemand :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Das habe ich vor einigen Jahren auch erlebt. Sunny Rita verabschiedet mich persönlich. :008: Bild aus dem Zürcher Tagblatt Ja,ja, das mit dem Bart bin ich wirklich. :p PS: Die Hose und Jacke passte mir natürlich nicht mehr und 2 Tage vor der Abgabe wollten sie mir doch tatsächlich alle Kleider austauschen und anpassen! Ich habe mir nur eine Jacke und Hose (samt Gurt) austauschen lassen. Man muss ja beim Sparen helfen.... :005: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ueli, du ein Silbergrauer, wie ich auch - ich bin gerührt und geschüttelt. :007: Gruss Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Silbergraue vor....... hier noch einer :) Waren wir doch einfach DIE ELITE :D @ Ueli irgendwie erinnerst du mich auf dem Bild an diesen Herrn : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Immer diese getarnten Leute...da bring ich doch lieber mal etwas Farbe in den grau-grünen Militäralltag (von wegen Elite, Markus :D)...kennt jemand den zuvorderst auf dem Bild? ;) Allerdings kann ich die Uniform gar nicht abgeben, da zum Glück nicht daheim gelagert ;) Den Rest werd ich wohl im 2008 los... Päde, viel Vergnügen morgen in Dübendorf...und Prost beim Eichhof danach! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Wünsch' euch viel Spass beim Abgeben! Habe leider noch einige (selbst eingebrockte ;) ) Tage vor mir. Kann man den Spritzbalken, den Chügelispicker, die Soldatenbraut eigentlich noch behalten, oder bleibt das Sturmgewehr beim Staat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Nein Wisi, da sah ich mal in Helsinki gut aus...merci fürs 'Kompliment' :D Doch an unsern Ueli komm ich nicht ran - wenn man solche Bilder sieht hat man noch richtig Vertrauen in unsere Armee :D ;) Aber Ueli...das Abzeichen was da über der Brusttasche prangt, nicht etwa ein Sportabzeichen, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo, Ich muss sagen in so "Uniformen" seht ihr schon etwas anders aus nicht wieder zu erkennen. :eek: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Die Bilder sind der Hammer! :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Sieht aus wie das Kampftrinker Abzeichen..So aus der Distanz... Oder ein Calzone-Spezialabzeichen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Achtung, ich kann immer noch schiessen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelinho Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 ...könnte auch Phil Collins sein, der da Shake-Hands mit der Rita macht! Gruss Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ueli, ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused: Johannes, etwas verwirrt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ueli,ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused: Johannes, etwas verwirrt :D Johannes, lovely Rita kann doch ihre ganze Energie in ihr Aussehen stecken, sie tut ja eh nichts anderes als hinstehen und lächeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused:Johannes: Da Ueli erst 42 ist, ist das Bild ja auch erst zwei Jahre alt, er hat nach der Mil Entlassung vor Gram fast sämtliche Haare verloren und ist schlagartig ergraut ;) :D Sorry, Ueli, konnte es mir nicht verkneifen. Nicht böse sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Ueli,ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused: Johannes, etwas verwirrt :D Sie hat ja auch keinen Bart, den man abrasieren könnte. :D (und Haare auf den Zähnen sieht man ja nicht. :cool: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.