Zum Inhalt springen

Morgen (14.6.) Militär-Krempel abgeben

Päde

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Geht noch einer von euch morgen nach Dübendorf, um seinen Militärkrempel (eigentlich sind es ja einfach ein par Beutel die die tausend Riemchen zusammenhalten :D ) abzugeben?

Man könnte sich ja für das anschliessende - selbstverständlich gesittete - Biertrinken treffen :005: .

Gruss Päde

Hallo Päde

Kann da gleich einen Aufruf anhängen.. wer "muss" alles an die Austrittsfeier am 21.6. in Liestal?? Ich bin auch dabei und froh endlich militärisch gesehen zum alten Eisen zu gehören :D

Stefan Allemann

Ui, da gibt es ja noch ein paar... :D

Ich darf am 21.6. in Kriens antraben. Sonst noch jemand?

Mein Keller freut sich, dass es wieder ein paar Quadratmeter freien Platz gibt.

Gruss,

Stefan

Darf man Fragen, was man unter Militär-Krempel versteht ? Granaten, Pistolen, Munition oder doch nur eine Brotbüchse im Tarnmuster ? :005:

Gruß

Ja so ungefähr Hergi :005:

Nein nein, wir Schweizer haben ja alle einen Panzer, zwei Raketenwerfer und fünf Kurzstreckenraketen zuhause, die muss man abgeben sobald man beim Panzer den Schlüssel verlegt hat, beim Raketenwerfer der Abzug abgebrochen ist und die Kurzstreckenraketen nach Käse riechen. Mehr darf ich hier leider nicht sagen, es ist geheim - also ich könnte schon aber dann müsste ich euch alle ..... ihr wisst schon :D :008: :D :008: :D

Sorry für die doofe Antwort - du hast eine Seriöse verdient. :o

Hier kommt sie:

Wir Schweizer haben eine persönliche Ausrüstung (Kleidchen, Schüchen und Gewehrchen) zuhause. Dies (von mir Krempel ganannt) muss man abgeben wenn man militärisch nicht mehr tragbar ist ähhhhhh.. altershalber ausgemuster wird. So um die 30. (Neu, vorher um die 40, aber dann gingen den meisten die Hosen nicht mehr und da dies den Bund zuviel gekostet hat, hat man das geändert oder wie war das gleich).

Egal - Einzelne sind traurig wenn der (für mich) morgige Tag näher rückt - andere nicht. Zu welchen zähle ich wohl.

Ich hoffe, dass dir geholfen wurde.

Gruss Päde

Das habe ich vor einigen Jahren auch erlebt. Sunny Rita verabschiedet mich persönlich. :008:

Bild aus dem Zürcher Tagblatt

Abschied_Militaer.jpg

Ja,ja, das mit dem Bart bin ich wirklich. :p

PS: Die Hose und Jacke passte mir natürlich nicht mehr und 2 Tage vor der Abgabe wollten sie mir doch tatsächlich alle Kleider austauschen und anpassen! Ich habe mir nur eine Jacke und Hose (samt Gurt) austauschen lassen. Man muss ja beim Sparen helfen.... :005: :D

Silbergraue vor....... hier noch einer :)

Waren wir doch einfach DIE ELITE :D

DSC00518.jpg

@ Ueli

irgendwie erinnerst du mich auf dem Bild an diesen Herrn :

TheSantaClause2-photo_01.jpg

Immer diese getarnten Leute...da bring ich doch lieber mal etwas Farbe in den grau-grünen Militäralltag (von wegen Elite, Markus :D)...kennt jemand den zuvorderst auf dem Bild? ;)

Swiss%20Army%20Band%20Helsinki.jpg

Allerdings kann ich die Uniform gar nicht abgeben, da zum Glück nicht daheim gelagert ;) Den Rest werd ich wohl im 2008 los...

Päde, viel Vergnügen morgen in Dübendorf...und Prost beim Eichhof danach! ;)

Wünsch' euch viel Spass beim Abgeben! Habe leider noch einige (selbst eingebrockte ;) ) Tage vor mir.

Kann man den Spritzbalken, den Chügelispicker, die Soldatenbraut eigentlich noch behalten, oder bleibt das Sturmgewehr beim Staat?

Nein Wisi, da sah ich mal in Helsinki gut aus...merci fürs 'Kompliment' :D

Doch an unsern Ueli komm ich nicht ran - wenn man solche Bilder sieht hat man noch richtig Vertrauen in unsere Armee :D ;)

Aber Ueli...das Abzeichen was da über der Brusttasche prangt, nicht etwa ein Sportabzeichen, oder? ;)

Ueli,

ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused:

Johannes, etwas verwirrt :D

Ueli,

ich werde irgendwie nicht ganz schlau daraus, warum Rita Furrer heute noch gleich ausschaut wie auf diesem Bild. :confused: :confused: :confused:

Johannes, lovely Rita kann doch ihre ganze Energie in ihr Aussehen stecken, sie tut ja eh nichts anderes als hinstehen und lächeln ;)

Johannes: Da Ueli erst 42 ist, ist das Bild ja auch erst zwei Jahre alt, er hat nach der Mil Entlassung vor Gram fast sämtliche Haare verloren und ist schlagartig ergraut ;) :D

Sorry, Ueli, konnte es mir nicht verkneifen. Nicht böse sein....

Ueli,

Sie hat ja auch keinen Bart, den man abrasieren könnte. :D (und Haare auf den Zähnen sieht man ja nicht. :cool: )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...