Roberto Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Habe heute ein bischen in meiner Safety Card Sammlung "rumgegrabbelt".......dabei ist mir folgende Safety Instruction von American Airlines in die Hände gefallen......... *Text über dem Bild Hmmm....der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge....aber ich denke in modernen Flugzeugmustern sicher nicht zur Nachahmung empfohlen....... :) (achtet mal bitte auf die drei Bilder der untersten Reihe...) © Safety Instruction Boeing 727-223 American Airlines 19xx-20xx Aber in der First Class hatte (hat) es bei American Airlines durchaus auch richtige Schwimmwesten... :) © Safety Instruction Boeing 727-223 American Airlines 19xx-20xx Bitte entschuldigt die Frittenfetthaltigen Fingerabdrücke auf dieser Safetycard.....diese ist schon seeehr alt.....und eben echt amerikanisch. :005: Remark: Syrian Airlines hatte in Ihrer 727 richtige Schwimmwesten unter den Sitzen....auch in der "Holzklasse"...... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ich frage mich sowieso, wo/wann Schwimmwesten in einem Verkehrsflieger notwendig sein könnten -- oder ist das nur zur Beruhigung der Patienten (eh, Passagiere)? Obwohl, es könnte ja eine Notwässerung mitten in der Atlantik notwendig sein (ohne, dass etwas dabei kaputtgeht), alle aussteigen, die Boote sind voll und dann geht jeder wieder hinein, holt sich eine Schwimmweste und vergnügt sich im Wasser. Wie lange kann man's so aushalten in der Nordatlantik? Ein paar Tage bis das nächste Rettungsboot kommt? ;) Gruss Johannes, wünscht sich mehr nostalgische Ausflüge dieser Art !! PS An die Stimmung in deinem Ilyushin-Bild (im anderen Thread) kommt auch keiner dran :) - MEHR, Bitte :)) Du hast sicher eine spannende Sammlung Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Gab es eigentlich mal eine Notlandung auf dem Wasser, bei der sich die Insassen mittels Schwimmwesten und Booten retten konnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Da kommt mir gleich das Cabaret Rotstift in den sinn, da fragte der eine ja auch wo den der Eispickel ist da man ja auf dem weg nach Rom über die Alpen fliegt und nicht übers Meer :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mir wurde mal zugetragen, dass eine Connie der Lufthansa über dem Atlantik wassern musste und die Passagiere von einem Schiff das in der Nähe war aufgenommen wurden. Aber eben, ich weiss nicht wie wahr die Geschichte ist... Gesichert ist die Geschichte der Ethiopiann Airlines Boeing 767-200 die, von Terroristen entführt, vor den Komoren (vor einem viel besuchten Strand) wassern musste. Das Flugzeug schlug entsprechend hart auf und brach entzwei. von 175 Paxen bezahlten etwa 125 den Trip mit dem Leben... Dazu gibts sogar ein Video, gefilmt von einem Touristen an eben diesem Strand: http://www.flugzeug-absturz.de/open.php?id=724&auswahl=1996&modus=liste Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Und nicht zu vergessen die SATA- Caravelle (Schweizer Airline), die beim nächtlichen Anflug auf Funchal ins Wasser aufsetzte, dabei auch zerbrach und noch eine Weile auf der Meeresoberfläche trieb. Etwa die Hälfte der Passagiere kam dort mit dem Leben davon. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, wenn die Triebwerke am Heck angebracht sind. 18-déc-77 Ex Alja (JY-ACT) chez SATA mar. 73 Crash à Madeira occupants : 5 crew + 52 passengers = 57. fatalities: 1 crew + 35 passengers = 36. location: Funchal; off (Portugal) nature: Non Scheduled passenger phase: Initial Approa flight VS730 GenŠve-Coitrin - Funchal The aircraft was on an NDB approach to Runway 06 when it struck the sea on base leg. The pilot was on his first flight to Funchal. The altitude on the downwind leg was 600ft QNH. When the aircraft struck the sea with the altimeter indicating 500ft. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Gab es eigentlich mal eine Notlandung auf dem Wasser, bei der sich die Insassen mittels Schwimmwesten und Booten retten konnten? Unter anderem den hier: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19700502-0 Und der hier, wobei dort nicht alle Passagiere etwas von den Floating Devices wussten. Umso mehr ist die Safety Card hier wichtig. http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20000113-0 Von dem hier weiss niemand so recht was mit ihm passiert ist. http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19900911-0 Eine komplette Liste mit Forced Landings / Ditchings gibt es hier: http://aviation-safety.net/database/dblist.php?Event=REED Beste Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Mir wurde mal zugetragen, dass eine Connie der Lufthansa über dem Atlantik wassern musste und die Passagiere von einem Schiff das in der Nähe war aufgenommen wurden. Aber eben, ich weiss nicht wie wahr die Geschichte ist... Gruss JOEL Nach meinen Daten hat die LH keine Connie über dem Atlantik verloren. Allerdings gabe es hier jenen Unfall: http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19590111-0 Nur, da gab es keine Rettung von einem Schiff. Es gab aber einen Vorfall, der hier vielleicht "Pate" gestanden hat: KLM in Shannon http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19540905-0 Die Maschine machte tatsächlich eine Notwasserung, aber im River Shannon auf dem Weg nach den USA. Ausserdem verlor die KLM eine weitere Connie über dem Atlantik, nur wenige Teile wurden gefunden. http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19580814-0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Ging nicht auch einmal eine Swissair Maschiene in ärmelkanal baden wegen Treibstoffmangel HB=Hesch Benzin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMA Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Habs gerade gefunden: Accident description Date: 19 JUN 1954 Type: Convair CV-240-4 Operator: Swissair Registration: HB-IRW Msn / C/n: 61 Year built: 1948 Crew: 0 fatalities / 4 on board Passengers: 3 fatalities / 5 on board Total: 3 fatalities / 9 on board Airplane damage: Written off Location: off Folkestone (United Kingdom) Phase: En route Nature: International Scheduled Passenger Departure airport: Genève-Cointrin Airport (GVA) Destination airport: London Narrative: Fuel exhaustion over the English Channel forced the crew to ditch the aircraft. All occupants were able to escape, but 3 non-swimmers drowned because of there had been no life-saving equipment on board. PROBABLE CAUSE: "Complete loss of power of both engines through fuel exhaustion and is attributed to negligence on the part of both pilots." Related information/accidents: Airplane - Engines - Fuel starvation Result - Emergency, forced landing - Ditching Source: (also check out sources used for every accident) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Da kommt mir gleich das Cabaret Rotstift in den sinn, da fragte der eine ja auch wo den der Eispickel ist da man ja auf dem weg nach Rom über die Alpen fliegt und nicht übers Meer :D Genau dieses Stück haben ich und mein Bruder immer Verwandten und Bekannten vorgespielt. Einfach köstlich....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.