Zum Inhalt springen

Qatar bestellt 20 777 und 60 A 350

Phil

Empfohlene Beiträge

Solangsam scheint es was zu werden mit dem A350. Nur eines stört mich, das es zu Anfang wohl auf zwei Großbestellungen basieren wird. QR 60 Orders und allerwahrscheinlichkeit nach EK mit 50 Orders, das sind 110 Orders, Airbus rechnet mit ca. 200 bis Ende des Jahres, das wäre dann über der Hälfte, man könnte fast meinen das Programm steht und fällt mit QR und EK.

Ausserdem wird JetAirways aus Indien 10 A 330, 10 777-200LR und 10 737-800 bestellen.

Ist toll zu sehen, dass die 777-200LR die A 340-500 von den Bestellungen her nun schon eingeholt hat.

Und wieder 10 A350 :D

GE Commercial Aviation Services (GECAS) said it has signed letters of intent to buy ten Airbus A350s, the new medium-range plane being planned as a competitor to Boeing's 787 Dreamliner. GECAS also intends to purchase 20 Embraer 190/195 models, the company said at the Paris Air Show.

The two purchases are subject to certain conditions, including the official launch of the A350 project. Airbus plans to take a decision on whether to formally launch the project in September. Airbus CEO Noel Forgeard aims to announce up to 120 orders for the A350 during the air show this week.

Gibt es eine Seite, wo die Beschaffungen aufgelistet werden? Nimmt mich schwer Wunder, wer in Paris das Rennen macht!

Alex

Kleine Bemerkung: bei den 60 Qatar A350 handelt es sich eigentlich "nur" um 30 Bestellungen und 30 Optionen.

Was Dubai anngeht, so verdienen die Gastarbeiter vieleicht 70.- pro Woche, das ist dann aber schon ein sehr guter Lohn für ihre Herkunftsländer. Sonst bezahlt die Emirates eigentlich recht gute Löhne (die der Piloten sollen zu den höchsten der Branche gehören). Wenn man noch bedenkt dass die Anngestelten weder Steuern, noch Waser, Strom, Telefon, Unterkunft etc. bezahlen kommt dann schon ein tolles Sümchen zusammen...

Schliesslich muss man bedenken dass die Vorteile, die die Emirates geniesst auch auf den Kunden übertragen werden.

Beispiel: Ich fliege sammt Mutter und Bruder im August nach Kuala Lumpur, meine Optionen:

Emirates: ATH-DXB-KUL, 2 Erwachsene + 1 Kind, Business Class = 5032.- Euro

Lufthansa, über FRA, Thai, über BKK, Singapore, über SIN und SWISS und Malaysia, über ZRH würden uns alle 11000+ Euro kosten (Economy, wohl verstanden). Gebt mir also einen guten Grund wieso ich nicht EK fliegen solte...

Habe bei e-bookers.ch ein Angebot gesucht, auch im August. An den von mir zufällig gewählten Daten sehen die Preise für Economy wie folgt aus:

SQ: 3953CHF

KLM: 5310CHF

EK+Garuda: 8430CHF

TQ: 12000

Tja, wenn alle Gastarbeiter 70 Franken verdienen, so mag das wohl für ihre Familien in den armen Ländern nicht sehr schlecht sein.

Aber es kann ja nicht sein, dass in ZRH, FRA, CDG, LHR...usw... viele Angestellte nur Gastarbeiter sind und zu diesen Konditionen arbeiten (Piloten mal ausgenommen), oder?

Irgendwo haben wir ja noch eigene Leute, die ja auch eine Arbeite verrichten wollen. Oder sollen wir an den Postschaltern und Ladenkassen auch Gastarbeiter beschäftigen, nur damit wir noch billiger konsumieren können?

Hallo zusammen,

Laut Airbus.com hat Indigo Air (ein neuer Indien Carrier) 100 A320 bestellt!

Link: http://events.airbus.com/A380/EVENTS/lebourget2005/articleDetail.aspx?ArtId=453

Airbus rechnet jedenfall mit weiteren 20 Bestellungen des A350 bis mitte Monat!

P.S. Air Cairo hat 8 A318 bestellt...

• 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...