Danny C172 Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen! In einem Screenshot-Bericht hat Holger Kisterma die Ariane 737-700 wunderbar umgesetzt, so dass ich mir überlege, dieses Flugzeug ebenfalls zu kaufen. Den Screenshotbericht findet Ihr übrigens hier: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=34056 Nun habe ich aber selten eine so unübersichtliche Webseite wie diejenige von Ariane gesehen. Konkret meine Fragen: 1. Neben der 737-700 Ng Vce für GBP 49.95 gibt es auch noch eine 737-700 Ng für GBP 12.50. Worin liegt denn der Unterschied für diese grosse Preisdifferenz? 2. Neben der 737-700 gibt es auch noch sog. HI DEF-Versionen (300, 400, 500), welche anscheinend für High End-Rechner gedacht sind. Worin liegt denn der Unterschied zu den herkömmlichen Flugzeugen? 3. Auf der Webseite gibt es eine ganze Liste mit Updates, wobei diese für mich ziemlich verwirrend sind. Muss ich denn diese alle noch installieren, damit der Flieger im FS9.1 fliegbar ist oder ist die neueste Download-Version bereits à jour, so dass keine Updates mehr nötig sind. Wäre ja die kundenfreundlichste Lösung. 4. Was bedeutet Advanced Analogue Cockpit? Ist dieses ebenfalls bereits integriert mitsamt dem auf der Website beschriebenen TCAS II, welches hörbare Ausweichempfehlungen gibt? Für Eure Tipps danke ich im voraus bestens. Freundliche Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo zusammen! Hallo Daniel! Nun habe ich aber selten eine so unübersichtliche Webseite wie diejenige von Ariane gesehen. Konkret meine Fragen: Dann mal los... . 1. Neben der 737-700 Ng Vce für GBP 49.95 gibt es auch noch eine 737-700 Ng für GBP 12.50. Worin liegt denn der Unterschied für diese grosse Preisdifferenz? Ich habe die Ariane 737 VCe verwendet - das ist die aktuelle Version und die kostet 49,95 GBP. Für 12,50 GBP bekommst Du die ältere Version, die nur das Modell enthält. Ist also völlig uninteressant für Dich... . Hallo zusammen!2. Neben der 737-700 gibt es auch noch sog. HI DEF-Versionen (300, 400, 500), welche anscheinend für High End-Rechner gedacht sind. Worin liegt denn der Unterschied zu den herkömmlichen Flugzeugen? Hi-DEF ist auf die Texturen bezogen und hat nichts mit High End Rechnern zu tun. Es handelt sich um 32-Bit Texturen, die allerdings ein wenig performance-intensiver sind als DXT3-Texturen. Die Boeing-Classic Serie würde ich Dir allerdings nicht empfehlen, da die Cockpits dieser Maschinen nur in 2D sind und nicht über einen FMC verfügen. Diese Produkte sind aus FS2002 Zeiten... . Die VCe Serie verfügt nur über ein 3D Cockpit, wobei dieses per Trick auch zu einem 2D Cockpit umfunktioniert wurde. Schwer zu erklären, muss man selbst mal gesehen haben... . Screenies sollte es auf der Ariane Homepage geben. 3. Auf der Webseite gibt es eine ganze Liste mit Updates, wobei diese für mich ziemlich verwirrend sind. Muss ich denn diese alle noch installieren, damit der Flieger im FS9.1 fliegbar ist oder ist die neueste Download-Version bereits à jour, so dass keine Updates mehr nötig sind. Wäre ja die kundenfreundlichste Lösung. [/Quote] Diese Updates sind im Grundpaket enthalten. Es kann sein, dass Du das Update für Benutzer des FS9.1 Updates noch installieren musst - aber das ist ja halb so wild. 4. Was bedeutet Advanced Analogue Cockpit? Ist dieses ebenfalls bereits integriert mitsamt dem auf der Website beschriebenen TCAS II, welches hörbare Ausweichempfehlungen gibt? [/Quote] Da bin ich überfragt, aber die Produktbeschreibung ist da eigentlich relativ genau. Das analoge Cockpit ist logischerweise nur für die Classic-Serie verfügbar, von der ich Dir abrate. Ich empfehle Dir dringend, Dir auch noch diesen Screenshot-Bericht anzuschauen. Dort habe ich einige Punkte der Maschine kritisiert. Bei der Kritik fehlt, dass die Eingabe der Airways in den FMC etwas buggy ist, aber es ist keineswegs ein "No". Ich persönlich bemühe die Ariane öfter als die PMDG, weil mir das virtuelle Cockpit, die Sounds und Teile der Systemsimulation sowie das Außenmodell besser gefallen. Klare Sache: Die PMDG hat auch seine Vorteile. Am treffendsten mag der Vergleich Audi <--> BMW sein, wo man auch nicht weiß, welche Marke besser ist. Letztlich entscheidet also der Bauch... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sterri Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Daniel!Ich empfehle Dir dringend, Dir auch noch diesen Screenshot-Bericht anzuschauen. Dort habe ich einige Punkte der Maschine kritisiert Da habe ich noch eine kleine Frage zwischen durch. Dieser Truck mit dem du das Flugzeug steuern kannst, ist das ein Addon oder gehört das zum Model(Flieger)? Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hat einer die neue 737-700 schon mit dem 2Di feature? Wüsste gerne wie das so ist. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 13. Juni 2005 Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 @ Sterren: Dieser Truck ist bei der -600 und -900 ein Addon; bei der -700 ist er in dem Basispaket bereits enthalten. @ Martin: Ja, die -700 hat das 2Di Feature. Es handelt sich dabei um eine arretierte Sicht aus dem 3D Cockpit bei der man alle relevanten Instrumente im Blickfeld hat. Mit einem klassischen 2D Cockpit ist es jedoch kaum vergleichbar, da es sich um zwei verschiedene Techniken handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2005 Hallo Holger Herzlichen Dank für Deinen guten Tipps. Ich freue mich bereits heute auf weitere Screenshots von Dir - einfach wunderbar wie Du jeweils die Flugzeuge und Szenerien in Scene setzt. Beste Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 @ Sterren: Dieser Truck ist bei der -600 und -900 ein Addon; bei der -700 ist er in dem Basispaket bereits enthalten. @ Martin: Ja, die -700 hat das 2Di Feature. Es handelt sich dabei um eine arretierte Sicht aus dem 3D Cockpit bei der man alle relevanten Instrumente im Blickfeld hat. Mit einem klassischen 2D Cockpit ist es jedoch kaum vergleichbar, da es sich um zwei verschiedene Techniken handelt. Komisch, bei meiner 900er ist der truck + epu dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 14. Juni 2005 Teilen Geschrieben 14. Juni 2005 Wirklich komisch... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Das nennt man wohl "einen aus der Gruft holen", wusste ich doch dass da noch ein Thread exisitert. Problem: Mein Ariane 737-700/900 FMC hat neuerdings einige unwerünschte Eigenheiten. Bei der Eingabe der Route erscheint ain neu eingegebener Wegpunkt (egal an welcher Stelle man ihn eingibt) immer ganz am Anfang, danach ein leeres Feld und dann der zuvor eingegebene Wegpunkt. - Punkt 2 - .... - Punkt 1 Um eine Route korrekt zu erhalten müsste man sie also in umgekehrter Reihenfolge eingeben und danach zwischen jedem Punkt noch die "ROUTE DISCONTINUITY" löschen. Das kanns ja wohl nicht sein. Neuinstallation versuchen? Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Nö... - würde ich nicht machen. Ich gebe immer die Flugroute manuell ein, einzelne Waypoints gebe ich nicht auf der RTE Page ein (dort nur Airway Connections) sondern nur auf der LEGS Seite. Dann kannst Du gewiss sein, dass die Wegpunkte in der richtigen Reihenfolge sind. Evtl. doppelt vorhandene Wegpunkte löschen, da der Autopilot ansonsten anfängt Kreise zu fliegen. Von einer Neuinstallation würde ich wirklich abraten. Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen... . ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rudolf.m Geschrieben 13. Januar 2006 Teilen Geschrieben 13. Januar 2006 Nö... - würde ich nicht machen. Gut, es hat auch nichts genützt :D Ich gebe immer die Flugroute manuell ein, einzelne Waypoints gebe ich nicht auf der RTE Page ein (dort nur Airway Connections) sondern nur auf der LEGS Seite. Das werde ich auch mal versuchen (obwohl, so ganz der Sinn der Sache kann das ja wohl nicht sein, es "müsste" eigentlich auch auf der RTE-Page klappen - aber was solls). Das Improvisieren ist man sich ja von der täglichen Arbeit gewohnt :D Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick M Geschrieben 14. Januar 2006 Teilen Geschrieben 14. Januar 2006 Komisch, bei meiner 900er ist der truck + epu dabei Ich habe meine 900er NG am Donnerstag bekommen und dort ist ebenfalls der Truck dabei. Auch sind die entsprechenden Dokumentationen entahlten, es handelt sich also nicht um einen Fehler seitens Ariane. Allerdings legt deren news Seite nahe, dass dies bei allen Version 2 Packeten enthalten ist. Erster Eindruck von der Maschiene: Für jemanden der zuletzt zu FS98 Zeiten ein, nicht zu detailliertes, Paywareflugzeug geflogen hat und sich sonst mit den oft ohne FMC und co daherkommenden Freewareflugzeugen begnügt hat ist's anfangs doch ein ordentlicher Brocken. Wobei sich die Maschiene unter Beachtung der Checklisten als durchaus zu beherrschen erweist. Ein schönes Flugzeug jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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