Bodan Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Hallo Flieger und Tüftler! Es tut sich was in Sachen AI-kompatiblen Flugzeugen: * Mike Stone hat den Embraer 145 herausgebracht; bisher unter anderem in den Liveries der Rheintalflug, Alitalia, LOT... * Die beiden Neulinge von POSKY (A330, auch als swiss, swissair oder Edelweiss erhältlich und B767) sind auch mit gmax gestaltet und lassen sich problemlos einbinden. Besonders die 767 hat superschöne Details. Eine Beobachtung am Rande: Ich habe probeweise mal einen Flug des Edelweiss A330 von Cointin nach Miami für AI fliegen lassen. (Für alle Puristen: Keine Ahnung, ob es den wirklich gibt...) Bis zum Landeanflug in Genf klappt alles, aber der Pilot hat wohl einen schlechten Tag: Er kommt immer zu hoch rein, macht einen "GO around" und versucht es wieder. Und wieder. Und wieder. Sorry, liebe Genfer, der wird wohl ewig weiterkreisen... Viel Spass beim Simmen: Johann Zitieren
qowiboy Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Mein Senf dazu: habe auch ein paar Flieger hinzugefügt, dazu an ein paar bestehende Flugpläne weltweit zugewiesen (habe jetzt über 30'000 fixe Flüge od. > 150000 Flüge am Tag) und: auf meiner Zweigstellen -Flughafen Cusco (SPZO) fliegen die Touristenflieger und Biz-Jets alle ab... und der Flughafen wird gähnend leeeeer! Grund: Keiner schafft den Anflug, alle geben missed apr. an un irgenwanneinmal saufen die im Regenwald ab! es ist wohl zu schwierig auf 3350m.ü.M. zu landen! Saludos ------------------ Francis B; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren
Freeskai Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Hallo eine frage. wo kann ich die embrear und den a330 herunterladen?? besten dank GRüsse Marco Zitieren
Bodan Geschrieben 11. April 2002 Autor Geschrieben 11. April 2002 Hallo Marco! Der Embraer ist bei www.avsim.com zu finden. Bei "File search" z.B. "Embraer" und "Mike Stone" angeben. Allerdings fehlt ( noch ) eine swis - livery. Die A330 habe ich von www.avsim.com/posky . Gruss und viel Spass: Johann [Dieser Beitrag wurde von Bodan am 11. April 2002 editiert.] Zitieren
mahug Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 Die A330 und 767 von Posky habe ich letztens auch getestet. Der Flug sollte von LSZH (Zürich) nach EDDM (München) führen. Hab so zum Spass 12 Flieger hintereinander in 2 min abständen starten lassen. A320 Swissair, A330(Posky,Swissair), A330(Posky,Swiss), B747(FSStandart,KLM-Livery), A320Edelweiss, B777(FSStandart,United Airlines-Livery), B777(FSStandart,Cathay Pacific-Livery), A330(Posky,LTU), B767(Posky,LTU), B777(FSStandart,British Airways-Livery), MD90(FSStandart,Alitalia-Livery), B747(FSStandart,Swissair-Livery). Die Starts LSZH RW16: Die A320 heben kurz vor den Kreuzen der RW28 ab.Die A330 wirklich sehr realistisch (wenn voll beladen) bein Taxiway zur RW10. B767 auf dem RW Cross RW16/28.Und die FS Flieger alle schon nach dem ersten drittel der RW. Landung EDDM RW29R: War wirklich "geil"! A320 Swissair, super Landung, mitte RW Bahn verlassen. A330(Posky,Swissair), VERMISST A330(Posky,Swiss),VERMISST B747(FSStandart,KLM-Livery),Sehr treppenförmiger Anflug, harte Landung, mitte RW Bahn verlassen. A320Edelweiss,zu kurz auf der B747, go Around, super Landung, mitte RW Bahn verlassen. B777(FSStandart,United Airlines-Livery), Anflug wie B747, nach 100m schon gebremst un Bahn schleichend verlassen B777(FSStandart,Cathay Pacific-Livery),Anflug wie B747, nach 100m schon gebremst un Bahn schleichend verlassen A330(Posky,LTU),VERMISST B767(Posky,LTU),2km vor der RW abgestürzt B777(FSStandart,British Airways-Livery),Anflug wie B747, nach 100m schon gebremst un Bahn schleichend verlassen MD90(FSStandart,Alitalia-Livery),übliche Landung, sofortiges verlassen der Bahn nach Touchdown,bremsen quer übers Gras und die Taxiways B747(FSStandart,Swissair-Livery)zu kurz auf der MD90, go Around, sehr treppenförmiger Anflug, harte Landung, mitte RW Bahn verlassen. Fazit: Die A320 fliegen im AI sehr realistisch Die A330 super Start und nie mehr gesehen (AC hat in Zürich mehrmal beschleunigen des Climb's verlangt.Wahrscheinlich wurde deren Flugplan gestrichen und die sind noch heute VFR unterwegs und suchen München) Die B747,B777,MD90 ablolut unrealistisch kommen aber ins Ziel. Die B767 sauber gestartet doch leider abgestürzt. Theoretische Lösung: Twinjets Start Heavy => A330 Start Medium => B767 Start Small => A320 Landung all => A320 mit je nach Typ längerem Bremsweg Ich kann das leider nicht selber Realisieren da meine Kenntisse auf herumkopieren des Air-Files beschränkt sind. Doch vielleicht ist ja ein "Hacker" unter uns der so ein Air-File richtig bearbeiten kann. Gruss Marc Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 Hi Marc, danke für den tollen Testbericht. Hast dir ja echt Mühe gegeben. So wird einem erst mal wieder klar was für ein tolles Spielzeug der FS sein kann und er doch für jede Altersgruppe interessant ist. Was deine vermissten Flieger anbelangt: Eventuell suchen die ja noch die RWY29R in EDDM. Klar, du meintest sicher die 26R. Dieter [Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 12. April 2002 editiert.] Zitieren
mahug Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 Ohhhh, klar so kommen die nie runter! Sorry ich meine natürlich 26R Marc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.