Zum Inhalt springen

Projekt Airbus rollt von allein

jamboree

Empfohlene Beiträge

Ich fliege seit einiger Zeit mit dem A320 von Projekt Airbus und nutze das Panel von Eric Marciano. Bei mir rollt der Airbus ganz langsam davon, selbst wenn N1 unter 20% ist, also nicht mal idle und die Bremsen aktiv sind :002:

Ansonsten wird der Flieger ebenso beim Taxi immer schneller und muss dann und wann abgebremst werden.

Gibt es vielleicht in der Aircraft cfg änderungs möglichkeiten?

Oder ist dies vielleicht sogar so gewollt??

Markus

Hallo Markus,

wenn der Vogel am Gate steht hilft auf alle Fälle die Triebwerke abzustellen (macht man ja sowieso). Dass der Bus beim Taxi schneller wird, habe ich (noch) nicht bemerkt.

N1 unter 20% konnte ich bisher auch nicht feststellen. Geht das überhaupt? Selbst wenn ich F1 drücke komme ich nicht unter 21 oder 22%.

Das hängt alles vom Gewicht des FLiegers ab.

Auch real rollen die Flugzeuge von alleine los wenn sie kaum beladen sind.

Markus Burkhard
Das hängt alles vom Gewicht des FLiegers ab.

Auch real rollen die Flugzeuge von alleine los wenn sie kaum beladen sind.

Moin.

Macht die PMDG 737 übrigens auch. Wurde mir auch als normal bestätigt.

Aber nicht bei angezogener Parking Brake!

Gruess

Markus

Moin Markus,

doch, auch bei aktiver Parking Brake, und das war genau mein Problem.

Der zischt dabei natürlich nicht los, aber stell ihn mal irgend wo ab und schau nach ein paar Minuten (zehn) noch einmal nach ....

Leerlauf ist natürlich korrekt eingestellt.

Holger Kisterma

Diesen "Fehler" haben fast alle Jets... - sofern man es denn als Fehler bezeichnen möchte, da sich der Flieger in einem unglaublichen Zeitlupen-Tempo vorwärts bewegt. Jede Schnecke ist schneller... - oder wie war die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel??? ;)

Markus Burkhard

Hallo Wolfgang,

ich meinte natürlich in real stehen sie still mit Parking brake ON, und genau das Problem wurde ja im ersten Posting angesprochen, ihr beide habt euch aber auf das Verhalten ohne Parking Brake bezogen...

Gruess

Markus

Moin.

Sorry, aber ich bezog das ausdrücklich auf das Verhalten der PMDG 737 mit Parking Brake on !

Und dabei bewegt sich das Gerät eben, auch im Leerlauf, und das ist einfach störend, wenn ich zwischendurch nochmal etwas einstellen möchte und die Engines nicht abgestellt habe. Nach zehn Minuten könnte es sein, dss ich mich im Gebäude wieder finde mit der ´Nase´.

Ich meine, das war auch Thema bei ´Jamboree´.

Hallo,

auch wenn es REAL ist - mir war das auch zu lästig, während dem Taxeln immer zu bremsen da die Kiste einen enormen Geschwindigkeitszuwachs im Leerlauf hatte.

Abhilfe ???

Nun - mir hat ein sog. Taxispeed-Gauge geholfen, das nachträglich im Cockpit installiert, den vor-eingestellten Speed am Boden hält. Klar, daß jetzt auch noch gebremst wird - nur das erledigt jetzt eben das Gauge.

Such' mal bei Avsim o.ä. - ich bin mir sicher, Du wirst fündig.

UNREAL ..... ??? .... stimmt.

Der schnurrende Kater auf meinem Schoß ist aber auch unreal ...

Gruß

andi

Moin Andi,

taxeln tu ich auch mit taxispeed, darum ging es mir aber auch nicht.

Mich stört nur, dass der Flieger sich trotz Parking Brake im Leerlauf davon schleicht.

Walter Fischer

Oh, ganz einfach! Ihr habt dann zuviel Reifenluftdruck. Geht auf etwa 6 bar runter und die Kiste klebt am Tarmac wie Ahornsirup :cool:

Gruss Walti

Oh, ganz einfach! Ihr habt dann zuviel Reifenluftdruck. Geht auf etwa 6 bar runter und die Kiste klebt am Tarmac wie Ahornsirup :cool:

Gruss Walti

Vielleicht habe ich ja auch nur die Bremsklötze vor den Rädern zu früh entfernt .....

F1 drücken wirkt wunder ;) Idle-Thrust (Joystick) reicht da nicht...

mfg,

tobi

Moin Tobi,

jetzt hab ich schon einige Beiträge in verschiedenen Forem zu dem Thema verfolgt, aber auf die Idee ist wohl noch keiner gekommen, oder ich habs übersehen.

Idle-Thrust vom Joystick reicht wirklich nicht. Leerlauf über F1 vermindert noch einmal die Drehzahlen. Und der Vogel bleibt stehen.

Glückwunsch.

Toll.

Danke.

Genau das, was ich brauche.

:) :008: :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...