orti Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 Hallo ! Was macht man bei einem Triebwerksausfall ? Wie wird da getrimmt, mit dem Seitenruder (vorher Autokoordination off, NumPad off und 0 bzw. Enter -taste) oder über die aileron trims oder die elevatortrims.... oder alle drei zusammen ??? Gibt es einen Unterschied -in der Trimmung - ob das im Flug auf einem hohen FL oder unmittelbar nach V2 passiert ? Autopilot und -throttle aus ? Oder nur die HDG ? Ich hab trotz langer Suche dazu im Help Menü vom FS2002 keine Infos finden können , vielleicht weiß ja jemand mehr, oder eine checklist..... also es kracht in der engine 2 und was macht ihr... Startversuch ergebnislos.... (ESC gilt als Antwort nicht ! ! ! ) Orti, LOWI Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 Hallo Es kommt natürlich drauf an, was du für einen Flugzeugtyp fliegst, wie gross und wieviele Triebwerke. Wenn z.B. bei einem zweimotorigen Airliner im Reiseflug ein Triebwerk ausfällt (flame-out, Engine-fire oder was auch immer) dann wirst du schon trimmen wollen. Befindest du dich aber gerade mal bei V2 bleibt da null Zeit zum trimmen, dann stehst du einfach in die entsprechende Pedale. Einige Airliner sind übrigens auch für One-engine-out Auto-Lands zugelassen, so z.B. die Boeing 777. Die modernen Airliner, bzw. deren Autopiloten, reagieren auf einen Triebwerksfall im Reiseflug völlig automatisch und korrigieren und trimmen dementsprechend. Leider bringt ein Triebwerksausfall den FS2002 meist arg ins Schwitzen, bzw. dieser Fall kann nicht wirklich realistisch simuliert werden, weil unter Anderem der FS2002 den linken und den rechten Flügel nach wie vor als EINEN Flügel betrachtet... Ich hoffe das hilft fürs erste. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
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