Zum Inhalt springen

Embry-Riddle - Aeronautical University

phonom

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt 21 und möchte eigentlich Linienpilot werden. Habe bis jetzt bloss die Matura im Sack und 1 Jahr Erfahrung in der Bodenabfertigung.

Habe den Eintrittstest bei der SAT bestanden, doch bin ich mir nicht sicher, wie es mit dem Pilotenbedarf in den nächsten zwei Jahren so aussieht.

Ich überlege mir daher ernsthaft, ob ich vorher noch studieren soll, da eine Zweitausbildung sicher auch nicht ganz ohne wäre.

Meine konkrete Frage:

Kennt ihr Embry-Riddle (http://www.erau.edu) oder die Fachrichtung Aviation Management in London (http://www.londonmet.ac.uk)?

Wass wisst ihr darüber und könnt ihr mir eines der beiden Studien weiterempfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte einmal den Campus der ERAU in Daytona Beach besucht, allerdings betreffend Postgraduierten (Master)-Studiengängen. Mir kamen die Jungs da reichlich arrogant und selbstgefällig vor, so dass ich mich schliesslich doch für einen Master-Studiengang in Europa (Cranfield University) entschieden hatte. Was genau würdest Du denn bei der ERAU machen wollen? Präsenz-, Modul- oder Fernstudium? Und welche genaue Fachrichtung?

Meiner persönlichen Meinung nach sind Undergraduate-Studiengänge (=BSc, BA, etc.) im Airlinebereich nicht sonderlich hilfreich und werden von vielen Airlines nicht unbedingt gern als alleinige Qualifikation gesehen. Es bietet sich da eher ein allgemeines Grundstudium (BSc in Economics o.ä.) an und dann als Vertiefung einen Master in einem Airline-relevanten Bereich. Dies am besten aber schon gepaart mit entsprechender Praxiserfahrung.

Gib einfach einmal ein paar mehr Details, was Du Dir so vorstellst.

Gruss,

Thomas

Tja, ich dachte eher an so ein Vollzeitstudium. Es müsste nicht mit einer Pilotenausbildung gekoppelt sein, da ich diese auch nach dem Studium noch "separat" machen könnte, falls die Konjunktur besser ausshieht.

Ich war vor etwa 2 Monaten in London an der Metropolitan University. Diese bieten die Richtung Aviation Management an, welche 3 Jahre dauert und am Schluss hält man den Bachelor of Science... Mir wurde gesagt, dass ich danach sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hätte... Weiss nicht, aber ich nehme ja nicht an, dass sie mir auch das Gegenteil gesagt hätten...

Zu Embry-Riddle: von dieser Uni habe ich nie etwas gehört, bis auf ein paar Tagen. Auch dort würde ich mich für eine solche Studienrichtung interessieren. Allenfalls aber auch mit einem höheren Berufsabschluss.

Bin im Moment halt ziemlich unentschlossen, muss mich aber doch bald mal entscheiden. Kann ja auch ne andere Uni als die beiden sein.

Danke für die Hilfe!

Ein Gruss voraus aus Narita.

Der Blick aus dem Zimmerfenster ist trotz leichtem Regen unvergleichlich. Vor meinen Augen landen die 'big birds' auf die 16R......

Zurück zu Deiner Frage. Die von Dir erwähnte Uni kenne ich nicht. Beachte bitte, dass sich auch in der Schweiz einiges tut. Die Zürcher Hochschule Winterthur plant einen Studiengang in Aviation Engineering aufzubauen. Weitere Infos findest Du unter: http://www.zhwin.ch/departement-t/aviation_eng/index.php

Einen schönen Sonntag wünscht

nff v/o Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...