Siegfried Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Am Sonntag war vormittag besseres Wetter in Wien angesegt, zumindest einige Auflockerung zwischen Regen. Da ich noch immer kein schönes/brauchbares Bild der seit gut einem Monat (3x die Woche glaub ich) neuen Linieverbindung von/nach Taipei, die die Air China mit A340-300 bedient hatte, wollte ich sie heute "erlegen". Nach meinen Beoabchtung der letzten Zeit werden die A340-300 nach Osten gegen Mittag immer via RWY34 hinausgeschickt, wenn der übliche N/W Wind bläst. Leider muß man dann auf die "Heavy" Ourtboundwelle, von 10:30-11:30, die dann auf der RWY29 startet, verzichten. Das sind so an die 2-3 A330, 1-2xA340 (alle Richtung Kanada/Amerika) 1-2 B767 und die B777 nach MEL oder SYD. Naja, also so bin ich fast pünktlich gegen 11:00 am Pistenanfang der RWY34 eingetroffen. Wenigsten konnte man ein wenig den um diese Zeit spärlichen Inboundtraffic beim Aufsetzen beobachten: Z.b. die "Chalkanor" ein A319 der Cyprus Airways Auch so mancher Business Jet war darunter: wie die D-IHAP der Industrie-Flug Ott, ein Cessna 525A CitationJet CJ2 Tja, und wie bei der China Airline bei mir fast schon üblich - entweder zu dunkel, weil früher morgen, oder falsche Runway ..... die geht heute tatsächlich auch auf der 29 raus :( keine Chance....bei der Entfernung und Sonneneinstrahlunghitze. Zum Trost, gab es ein ähnlich schönes Motiv wenn ich mich um 180 Grad herumdrehte: Mal was anderes: Macrofotografie aus 2m Entfernung mit 560mm Brennweite ;) Aber heute war noch eine weiteres Highlight für mich in "meinem Zeitfenster" - so verzog ich mich zum Ende der RWY11, wo die auf der 29 gestarteten Flugzeuge vorbeikommen mußten. hier gleich mal die "St.Ultan", ein A320 der Air Lingus auf seinem Flug nach Dublin. und dann kam auch schon das, worauf ich auch spitze: Der Korean Cargo Jumbo: Heute flog das Flugzeug mit der Registrierung HL7437 die Strecke ICN-VIE-BRU (Seoul/Südkorea über Wien nach Brüssel) Dann gabs noch den A319 der Aeroflot. Benannt nach dem Russischen Komponisten A.Dargomyzhsky. In Hamburg Finkenwerter konnte man ihn bis zum 12.11.2003 mit der Registrierung D-AVYL sehen. Die SX-BOA- Entweder haben die nicht so viele B717, oder es war einfach Zufall, denn irgendwie verfolgt mich die "Andromeda". In den letzten vier Wochen ist mir schon recht oft vor die Linse geflogen. Selbst in Santorin (JTR) hab ich sie öfter gesehen. Sie wurde am 29.12.1999 ausgeliefert und war damit die erste B717 in Europa. Dieser Embraer ERJ-145 trägt den Namen 'Daniel Bovet' Der zweite A320 der Austrian im eleganten Lauda Air Farbenkleid: OE-LBR. Das war die Bregenzer Wald" in den alten Staralliance Farben. Mit dem "Rebranding" bekam sie am 22.2.2005 auch einen neuen Namen: 'Frida Kahlo' Auch die "Chalkanor" der Cyprus Airways fliegt wieder nach Zypern Noch ein Glücksfall: Die seit Anfang Mai in OE-LTV umregistrierte LTU D-ALTF. Damit fliegen nun 2 A320 für die LTO (LTU Österreich) Da nur ein kurzer "positionierungsflug" nach KLU (Klagenfurt) überflog mich die OE-LAT schon recht hoch. Die "Enzo Ferrari" ist mit der OE-LAX einer der letzen zwei B767, welche noch unter Lauda Air fliegen. Die gegen 6 Uhr morgens kommende Quatar fliegt kurz nach Mittag wieder weg. Zum Abschluss noch eine Spanair MD82, EC-HGJ die den Namen "Sunworld" trägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Danke, für die wunderbaren Bilder wo du gemacht hast sind super geworden. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanlitun Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Sehr schöne Bilder!!!!!! Eine Kleinigkeit nur: die Air China mit A340-300 bedient hatte, wollte ich sie heute "erlegen". Das ist nicht ganz richtig! Die Airline die du meinst heisst "China Airlines" und ist in dem Sinne der Staatscarrier Taiwans. "Air China" ist der Nationalcarrier der VR China. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 [NOTSIGGI] 20050610 LOWW 1030Z VALID UFN RQ PICT OE-LBR IN HIGH-SOLUTION FOR DESKTOP-DECORATION [/NOTSIGGI] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Fra Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Siegfried Wie immer tolle Bilder.... Schade, dass du den A343 verpasst hast! Ein andermal klappt es sicher! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter a. Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Erstens sind die Bilder klasse und was ich immer toll finde, wenn noch Informationen über den Flieger bzw. über die Gesellschaft weitergegeben werden. Also mach weiter so. M f G peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Hallo Siegfried In bereits Gewohnter 1A Qualität diese Fotos von Siegfried. Besonders der Himmel im Hintergrund lässt mich erstaunen. Mit meiner noch immer in Verwendung stehenden Kompact Cam Kyocera M410R habe ich das Problem das der Hintergrund sehr oft Körnig aussieht. Kommt das vom sogenannten "Bildrauschen"? Zwar werde ich in baldigst wieder auf SRL umsteigen Digital natürlich aber trotzdem stört es mich das der Himmel oft das ganze Bild schlecht aussehen lässt. Andreas PS. für alle aus dem Raum Wien, Flugplatzfest in Stockerau 11. + 12. Juni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Besonders der Himmel im Hintergrund lässt mich erstaunen. Mit meiner noch immer in Verwendung stehenden Kompact Cam Kyocera M410R habe ich das Problem das der Hintergrund sehr oft Körnig aussieht. Kommt das vom sogenannten "Bildrauschen"? Das Problem wird wohl der Kontrastumfang sein, denn der Chip der Kamra nicht mehr korrekt umsetzten kann. Bei meinen ist es ja nicht wirklich ein Problem, bei einer ca. 8,3MPixel des Originals kann man schon einges "kaschieren" ...wenn man müßte. Aber bei den meisten der "Sonntagsbilder" braucht ich gar nichts korrigieren, da hab ich die Belichtung genau richtig erwischt. Aja, was ich dir heut e noch vergessen habe zu sagen: Die E-Serie kennt das Staubproblem am Sensor nicht wirklich, weil sie den Sensor beim Einschalten mit Ultraschall reinigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 RQ PICT OE-LBR IN HIGH-SOLUTIONDANKE für die Email! Jaaauhul! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Aja, was ich dir heut e noch vergessen habe zu sagen: Die E-Serie kennt das Staubproblem am Sensor nicht wirklich, weil sie den Sensor beim Einschalten mit Ultraschall reinigt. Danke Dir sehr Siegfried für die gute Kaufberatung in LOAU und Zusätzlichen Infos hier. Mal sehen ob ich beim nächsten Zusammentreffen auch schon D-SRL habe. Ich bin da immer lange am Überlegen bevor ich Zugreife. Andreas hier zu meinen Seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.