phonom Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hab mal gehört, dass Emirates ab Herbst '05 von Genf via Zürich einen Dubai Flug ins Streckennetz aufnehmen will und somit ab Zürich 2mal täglich mit EK nach Dubai geflogen wird. Vor wenigen Tagen habe ich nun gelesen, dass dieser Flug auf ungewisse Zeit hinausgeschoben wird. Ihr wisst sicherlich mehr davon, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Es ging lediglich mal das Gerücht/Idee um, dass Emirates ja nun SriLankan übernommen hat, deshalb SriLankan aus Zürich abzieht und Emirates dafür zweimal kommt. Mehr weiss ich auch nicht, es gibt jedoch sicher einige Insider, die dir da weiterhelfen können :) Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 EK hat angekündigt, dass sie Genf dieses Jahr noch nicht anfliegen werden, da sie anscheinend zu wenig Flugzeuge haben. Ich denke, sobald Emirates noch mehr Ziele ab Dubai anfliegt, läge ein zweiter täglicher Flug nach DXB schon drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Wenn schon ein zweiter Flug von Dubai, dann ohne Tag-on nach GVA... Dies würde die Kundschaft die nach Genf will ja nur verärgern. Bei der Anzahl bestellter Flieger plus dem noch ausstehenden Order müsste EK sowieso getrennte Flüge anbieten können... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Schmidle Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo! Wie sieht es denn eigentlich mit der Auslastung von Emirates ab Zürich aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 5x weekly sind 10 First Class Sitze verkauft, was den Einsatz der A340-500 rechtfertigt, ansonsten weiss ich nichts... Mit dem Wegfall und der Umleitung der Airlanka-Kundschaft dürfte es allerdings nicht allzu schlecht um die Auslastung bestellt sein... und ausserdem waren ja die grossen Sardinentanks (B777-300) in letzter Zeit öfters in ZRH zu sehen... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. Juni 2005 Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Zusammen, Als ich am 1 und am 8.Mai mit der Emirates geflogen bin wahr die Maschine bis auf den Letzterplatz ausgebucht. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGötz Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Guten Morgen Nun kommt der zweite Emirates-Flieger, ab dem Winterflugplan sind in den Reisebürosystemen die Flugnummern EK085 (ZRH an: 19.45) und EK086 (ZRH ab: 21.15) zur Buchung freigegeben, auch kann über die Emirates-Homepage gebucht werden. Ab Zürich ergibt sich somit ein sehr atraktiver Nachtflug nach Dubai, so geht kein Ferientag mehr verloren......... Ueber das Fluggerät kann nun spekuliert werden, det interessiert mich nicht allzugross......... (Sorry) Sonntagsgrüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Roland, Danke für die tolle News. Ich freue mich schon wenn ich die Emirates 2.mall in Zürich ist und sehe.:) MfG, Marcel, der am 23.April mit der Emirates nach Dubai fliegt.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phonom Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Nun kommt der zweite Emirates-Flieger, ab dem Winterflugplan sind in den Reisebürosystemen die Flugnummern EK085 (ZRH an: 19.45) und EK086 (ZRH ab: 21.15) zur Buchung freigegeben, auch kann über die Emirates-Homepage gebucht werden. Ist das ein Tipfehler? Ist mit Winterflugplan nicht der Sommerflugplan gemeint? ___________ Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaniG Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Nein, Winterflugplan 06. Habe mal gelesen (war glaubs Travel Inside) das der Abendflug mit A332 durchgeführt wird, der Mittagsflug bleibt beim A345. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Habe mal gelesen (war glaubs Travel Inside) das der Abendflug mit A332 durchgeführt wird, der Mittagsflug bleibt beim A345 Dass kann ich bestätigen. Habe ich so von Emirates Staff erfahren. Zur Auslastung: durch eigene Erfahrung, kann ich sagen, dass die A340-500 sehr gut ausgelastet ist. Die A340-300 habe ich bis jetzt immer nur "sehr leer" miterlebt. ;) Ist wohl allgemein bekannt, welches das schönere Flugzeug, mit der viiiiiiiiel besseren Bordunterhaltung ist. ;) Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 à-propos Emirates. Hab am Freitag, 10.2.06 um 22:16 eine Emirates gehört (EK51). Die ging jedoch nach München (gem. Delivery). Weiss per Zufall jemand, warum die in ZRH war?? Die Thai war auch schon ein paar Mal speziell in Zürich (glaubs von und nach Mailand) =>TG941....warum auch immer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iberia01 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo zusammen Ja die Flugzeuge sind stets sehr gut ausgelastet. Die Passagierzahlen liegen meistens bei über 200 Fluggästen. Durchnittlich befinden sich zur Zeit jeweils rund 240 Passagiere an Bord. Ein beträchtlicher Teil dieser Passagiere fliegen nach Colombo. Dies liegt einerseits an dem hohen Anteil der tamilischen Bevölkerung in der Schweiz und Süddeutschand und andererseits an an der Quasi-Monopolstellung der Emirates auf der Strecke Zürich-Colombo. Grüsse Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankz Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 à-propos Emirates. Hab am Freitag, 10.2.06 um 22:16 eine Emirates gehört (EK51). Die ging jedoch nach München (gem. Delivery). Weiss per Zufall jemand, warum die in ZRH war?? Die Thai war auch schon ein paar Mal speziell in Zürich (glaubs von und nach Mailand) =>TG941....warum auch immer.... Die EK51 (Dubai-München) musste am Freitag aufgrund des schlechten Wetters in MUC einen unplanmässigen Fuel-Stop in Zürich einlegen. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superspotti Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Frank Besten Dank für deine prompte Antwort. Schade, ich dachte schon, die sei jetzt regelmässig da. Aber wenn sie im Winterflugplan 06 2x ZRH anfliegt, ist das ja auch gut. *freu* Schöner Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Guten Morgen Nun kommt der zweite Emirates-Flieger, ab dem Winterflugplan sind in den Reisebürosystemen die Flugnummern EK085 (ZRH an: 19.45) und EK086 (ZRH ab: 21.15) zur Buchung freigegeben, auch kann über die Emirates-Homepage gebucht werden. Ab Zürich ergibt sich somit ein sehr atraktiver Nachtflug nach Dubai, so geht kein Ferientag mehr verloren......... Tolle News, dann kann ich ab jetzt ab Zürich nach Dubai fliegen... Ist echt sehr angenehm, der Abflug am Abend und Ankunft frühmorgens.. War für mich der Grund ab MUC zu fliegen (Abflug 21:30 resp. 22:30). Emirates wird mir immer sympatischer. Gestern kostenloser Upgrade in die Business Class :cool: ) Gruss, Dennys Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.