Romair Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 @ Mister Volare @ Hallo Hallo Toby SRMD11 Letztes Zitat von MisterVolare: Hmm, ab und zu müssen wir hier im Westen über unseren eigenen Schatten springen, und aufhören uns als besseres zu halten. Das möchte ich auch meinen!! Ich möchte hier zufügen: nicht nur ab sondern eigentlich fast immer sollte man sich im alten Europa und besonders in der Schweiz als was besseres halten. Nicht alles aus "Made in Switzerland" oder "SwissQuality" ist gut und zahlbar. Das mit den Billiglöhnen mag teilweise stimmen aber wie ist es den bei den schweizerischen Firmen die nicht mal die gesetzlich errechneten Minimallöhne zahlen. Diese wirtschaftliche Gefälle gibt es doch überall auf der Welt. China ist halt wirklich riesig. Ich arbeite gerade jetzt in der Provinz GuangDong auch mein Sohn arbeitet hier als Plastic Moulding Ingenieuring Manager in einer Kunststoffspritzgussfirma welche unter anderem Eure netten zahlbaren Handys ausrüstet. Toby SRMD11 Ist Dir bewusst, dass China ein riesiger Markt ist von dem viele Schweizer Gehälter bezahlt werden unter anderem auch meines. Ist Dir auch bewusst, dass die meisten Firmen welche Du alls billig definierst ausländische Renomierfirmen sind. (Embraer, VW, und tausende anderer. (kein VW von dort kommt nach Europa) Ist Dir bewusst, dass Du Deinen Computer vielleicht nicht für 1800.- sfr bekommst wenn er nicht aus China wäre. Ist Dir bewusst, dass China einer grössten und treuesten Airbuskunde ist und ist Dir bewusst, dass zur Zeit tausende von ausländischen Piloten rekrutiert werden welche chinesch gewartete Flugzeuge pilotieren dürfen. Wenn Du deine Chance jetzt als Airliner Pilot suchst, hast Du wohl dort Deine grösste Chance. Aber den Schulsack dazu musste Du selbst mitbringen. Es grüsst Euch Roger aus ZhongShan City Provinz GuangDong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo Aviatiker und Aviatikfreunde Der letzte Kommentar zur Maintenance in China stammt von mir hier aus dieser Region. Ich staune, dass es um dieses Thema jetzt plötzlich ruhig geworden ist. Ich dachte, dass sich darauf doch noch jemand äussert oder habe ich eventuell da die chinesische Aviation Industrie ins richtige Licht gerückt. Wollte ja noch nachfügen, das die Chinesen für den Eigenbedarf in Lizenz MD's bauten und jetzt auch die Embraer ERJ145 in Lizenz bauen wohlverstanden nicht primär für den Export. Also von Technologyraub und billig Produkt kann da wohl nicht ganz die Rede sein. Wenn man hier die modernen Flüghäfen Shenzhen - Baoan, Shanghai - Pudong oder Guangzhou - Baiyun kennt, ist man überrascht über die grosszügigen Bauten (keine Rohbetonwände wie im Dock E in LSZH) und dem Flugmaterial das auf den TARMAC's steht. Also keine Russenmaschinen mehr und genau das ist doch für uns so schade. Das Reich der Mitte hätte da noch einiges zu bieten. Ich denke , nach meinen etlichen Flügen mit lokalen Airlines hier, darf man schon Vertrauen haben. Gruss aus PRC - China Shenzhen Baoan Airport Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissMD-11 Geschrieben 15. Juni 2005 Teilen Geschrieben 15. Juni 2005 Um schnell zurück aufs Thema zu kommen, Xiamen Taeco ist ein von Boeing unterstüztes Unternehmen. Alles was dort passiert, passiert unter Aufsicht der Boeing. Was die LH Jets betrifft, so werden diese auch unter Aufsicht deutscher Ingenieure gewartet. Die Ausslagerung werschiedener Wartungsarbeiten ist auf den schlichten "Platzmangel" bei LHT zurückzuführen. Ich denke mal das möglichst kurtze Ferry-Flüge für den Wartungsort Ausschlaggebend sind (nach Taeco kommen die 744s von HKG oder Schanghai). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo aus China Ist ja schön, dass wir genug positive techn, Aspekte zur Ehrenrettung der chinesischen Aviation Industrie zusammenbringen. Ich wollte ja mit meinen Kommentaren nur aufmerksam machen wie Zitat: Mister Volare erwähnt: Hmm, ab und zu müssen wir hier im Westen über unseren eigenen Schatten springen, und aufhören uns als besseres zu halten. Es ist in der Tatsache eben genau so. Wenn man nicht Ferienhalber sondern beruflich im Ausland weilt, merkt eben das besondere Verhalten einiger unserer Landsleute. Eine genau Beurteilung kann man sowieso nur machen, wenn man vor Ort ist, und sich mit der Materie beschäftigt. Nicht alles was die Schweiz herstellt und exportiert sind gute Taschenmesser und Yogurts aus der Zentralschweiz und noch einiges mehr. Sind wir stolz auf unser Land und besinnen uns auf das benehmen und freuen uns, wenn die chinesische Aviation Industrie zeigt, zu was sie fähig ist und mitverantwortlich ist, für unsere billige Mobilität sei das im Gebrauch von Handys oder eben in einer günstigeren Maintenance wenn diese gut. Die Kontrolle darüber müssen die Auftraggeber verantworten. regards aus Guangzhou, PRC - China Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wawy Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Das verstehe ich nicht. Was würde das auf Deutsch bedeuten?Wir müssen unsere eigenen Stärken nutzen. Dort stark sein zu wollen wo die Chinesen stark sind, nützt nichts. Dasbedeutet es auf Deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.