Mike Strasser Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo zusammen Halt! Bevor Ihr denkt, es käme nun ein Bericht, wie Ihr es sonst von mir gewöhnt seid! Nein, kommt nicht. Da kommt man nach langem endlich mal wieder knapp dazu, einen Screenshotbericht zu machen und dann erst noch auf Langstrecke, da schlägt Mister Murphy mit seinem tollen Gesetz mal wieder unbarmherzig zu. Und das nicht nur einmal.... Aber alles der Reihe nach. Im Namen von Capt. Bertorelli (er wurde nur Captain, wegen der Uniform...(Insider)) und seiner Crew, wollte ich Euch auf dem Flug von Rom nach Miami mit einer Alitalia B763 an Board begrüssen. Nun, der Flug fand zwar statt, aber - und hier kommt Murphy's erster Einsatz - ich hatte es irgendwie verpasst, den Screenshotmanager zu starten, was dazu führte, dass sämtliche gemachten Screenshots bis kurz vor dem Descend im Nirvana verschwanden...logisch. Sie wurden ja nicht gespeichert. Ich flog also gestern Abend in Rom los, und heute Morgen, kurz vor dem Abstieg, stellte ich den Missstand fest. Somit habe ich mich entschlossen, Euch nur noch mit den kurzen Teil vor dem ToD bis ans Gate mit Bildern zu bewerfen. Ohne grosse Details zum Flug, einfach nur noch die letzte Phase des Fluges in Bildern. Und weil in Miami der AI-Traffic grad so schön war, will ich den auch nicht vorenthalten.Somit habe ich mal gegen meine eigenen Prinzipien verstossen und einen Haufen Bilder von wenig Flug gemacht. Trotzdem noch ein paar Angaben zum Flug, für die, die's interessiert: Unsere B763 ist bis auf den letzen Platz ausgebucht und hat ein ZFW von 257'721lbs . Das TOGW betrugt 392'971lbs und lag nur wenig unter dem max TOGW von 408'000lbs. FSBuild2 rechnete mir einen Fuelbedarf von 140'650lbs inkl. Reserven aus, was ich ohne Zugaben betankte. Landingweight lag bei 272'605lbs. V1 war 161kts, VR 166kts und V"171kts. Ich startete auf Rwy 07 (was ich so schön bebildert hätte *grummel*) und flog via North1 das ELBA5A Departure ab, dann gings nördlich über Genf Richtung Südengland - Landsend hinaus auf den Nordatlantik. Vor der Ostkanadischen Küste gings dann immer über dem Meer und parallel zur Küste in Richtung Florida. Stepclimbs gabs von FL310 auf FL350 kurz nach Irland und von FL350 auf FL390 bereits über kanadischen Gewässern. Warum mir FSBuild2 ungrade Flightlevels Richtung West rechnete ist mir schleierhaft. Egal. Die Fuelplanung war praktisch perfekt. Am Anfang brauchte die 767 noch etwas zuviel, und lag bei den einzelnen Wegpunkten immer etwa 1000lbs unter der errechneten Menge. Im Schlussteil hat sich das dann gewendet und ich hatte immer ca 1000lbs zuviel. Nach der Landung war ich dann aber wieder 500lbs unter dem errechneten Wert, was aber natürlich doch sehr genau ist. Toll wie genau diese Performancewerte bei der LDS767 sind. Nachdem ich dann den Screenshotmanager startete, konnte ich den Rest wenigstens noch bebildern. Somit startet unser Flug hier kurz vor dem Ende. So quasi der Anfang vom Ende...:D Wir befinden uns kurz vor dem Wpt ADOOR auf FL390. In etwa 20min erreichen wir den Top of Descend (ToD).... Wir drehen Richtung HOBEE. Ein "direct to RSNIK " hats leider nicht gegeben ;) Unter uns kreuzt eine AA767 unsere Bahn, während wir Richtung RSNIK eindrehen... Während des Descend. Die Küste Floridas taucht auf... Die Bewölkung nimmt wieder etwas zu und es wird unruhig. Ein paar schöne Turbulenzen begleiten uns... Schöner Gegensatz: Weisse Wölkchen über dem tiefblauen Wasser des Atlantiks... Nun gibt es ein paar Kurven zu fliegen, der Approach Controller vektorisiert uns ein wenig rum, was ausnahmsweise mal zu einer selten gelungenen Separation führte... Wir werden für einen visual Anflug auf Rwy 08L, also auf die kürzeste Piste dirigiert. Cool, so macht's Spass. Somit holen wir über dem Festland aus... Turning into base, Highspeed approved, auch wenn ich das nicht wirklich ausnutze....;) Nun muss ich aber wieder abbremsen auf 180kts, um dann korrekt in den Final einschwenken zu können. Nun bereits voll konfiguriert im Final. Parallel zu uns eine American Eagle ATR im Final... Murphy's zweiter Streich: Das Instant replay will nicht so wie ich und weigert sich, mir nach der Landung diese nochmals abzuspielen. Somit gibts keine Bilder der landung, nur noch vom ausrollen....sorry... Hinter uns wird Schlange gestanden. Der AA767 direkt hinter uns sollten wir nun Platz machen. Ich will ja keinen GA provozieren... Wir erreichen aber gerade den Exit L7 und somit verlassen wir die Bahn noch rechtzeitig... Ich bekomme Gate H4 zugewiesen, womit uns eine schöne Airportrundfahrt mit Baustellenbesichtigung bevor steht... Auch die AA767 verlässt nun grade die Rwy, während vor uns eine Beech1900 vor Ehrfurcht im Boden versinkt...;) In Miami ist viel los. Hier nun also einige Eindrücke des AI Traffics.... Eine BA-744 macht sich auf den Weg zur Rwy 9... Auch die parallel mit uns im Final geflogene American Eagle ATR ist abgerollt und taxelt Richtung Parking Stand... Eine Company Triple Seven voraus am Terminal, während ein Embraer 145 das Gate verlassen hat.... Die einen kommen, die andere gehen.... 767-Parade.... Gate H4 ist erreicht. Nur noch einparken.... Parking Brake set, shut down.... Ich wühle mich noch durch die shut-down-Checklist und mache Schritt für Schritt unseren Flieger kalt.... Und noch ein letztes.... Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem ein wenig Freude an den Bildern, auch wenn's nun etwas viel wurden. Und wenn ich diesen Murphy erwische.dann...... Verwendete Software: - FS2004 - LDS767 - LIRF von ISD (auch wenn nicht in Bildern vorhanden...) - KMIA von FlyTampa - My World - Wetter mit ActiveSky 4.5 - Flight Environment2004 (Wolken, Himmel und Wasser) - AI-Traffic div. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 One wonders, Capt. Bertorelli, why have you joined se airline in se first instance? An alle Outsider, hier ein Bild von Capt. Bertorelli: :D Schade Mike ist es kein ganzer Bericht geworden, aber dafür gibt es ja den Rückflug, nicht wahr? Deine Bilder sind jedenfalls toll, da könnte einem sogar die Alitalia-Livery gefallen ;) Gruess Markus Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Geschrieben 9. Juni 2005 ROFL! Nein sorry, Markus, Rückflug gibt's vorderhand nicht, denn Capt. Bertorelli widmed sich in Miami grade dem anderen Geschlecht, welches seiner tollen "Uniforma" verfallen ist....:D Zitieren
Stefan Friedrich Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Mike Die Bilder die Du hier gepostet hast sind wirklich 1. Sahne. Schön scharf und schöne Perspektiven. Kompliment Gruss Stefan Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Mike, tja, in Zukunft immer erst die Passagierliste checken (bei Amerikaflügen sowieso :002: ) und wenn "Mr. Murphy" draufsteht.....ihm zeigen, wo die Flugzeugbauer die Tür hingepflanzt haben und ihm anschliessend mit einem sanften aber gezielten Tritt das Flughafenvorfeld näherbringen :D Ansonsten wie immer einfach eine perfekte Bildserie. Vielleicht kann ich ja auch bald mal wieder was zeigen da die Cablecom nun endlich ein sog. Photoalbum für Abonnenten, welches auch eine Veröffentlichung von Bildern zulässt, installiert hat. Uuups, hab ich jetzt Werbung gemacht?..... :o Ach übrigens, dieses Flight Environment 2004 scheint ja wirklich die Wasser- und Luftschaft massgeblich zu verschönern. Wie siehts mit den Frames aus bei diesem Programm? Hab mir nämlich auch schon überlegt es anzuschaffen. Gruss Jürg Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hoi Mike! Was soll ich sagen außer "oh nöööö"!? Vielleicht ein "klasse"? Oder wie wäre es mit einem "super"? Nein - das wirst Du von mir nicht lesen - leider! Das hätte ich Dir gerne gesagt, falls Murphy nicht mit an Bord gewesen wäre... . Deine verbliebenden Bilder sind nämlich wirklich gut gelungen und ich hätte zu gerne einen kompletten Flugbericht mit der LDS 767 und den Flight Environment Texturen gesehen. Wenn Cpt. Bertorelli mit dem anderen Geschlecht fertig ist, wird er ja irgendwann mal wieder seine Kiste gen Europa zurückfliegen müssen. Sofern Mr. Murphy nicht mit an Bord ist, könntest Du ja Deinen Bericht neu verfassen?! Ich wünsche Dir demnächst einige verregnete, kühle Tage, damit das klappt. (Hoffentlich habe ich mich jetzt bei den Zürichern nicht all zu unbeliebt gemacht.) Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 9. Juni 2005 Autor Geschrieben 9. Juni 2005 Ok, ok, ok, jetzt habt ihr Cpt. Bertorelli schon bald davon überzeugt, dass es auch in Bella Italia schöne Frauen gibt und er sich dann evt, sofern ihn die amerikanischen Frauen überhaupt ziehen lassen, doch noch mal wieder Richtung Rom bewegen wird. Allerdings dürfte bei einem allfälligen Rückflug nicht allzuviel zu sehen sein, starten diese Richtung Ost meist Abends....mal sehen, nur nichts überstürzen...;) @Jürg Flight Environment 2004 (FE2004) kann ich Dir uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Es besteht die Möglichkeit, anstelle der 32Bit Texturen, solche in DXT3 und zusätzlich noch in geringerer Auflösung zu laden. Der Performanceschub ist gewaltig, die optische Qualität wird dabei aber kaum beeinträchtigt! Alle Bilder im bericht sind mit DXT3 und geringer Auflösung. 32Bit in Normalauflösung ist performancemässig unbrauchbar, jedenfalls bei mir und ich habe ja nicht so eine ganz langsame Kiste (auch wenn's mittlerweile schon schnelleres gibt) Ich möchte Dir, falls Du noch unentschlossen bist, mein kommendes Review über FE2004 auf simflight.de ans Herz legen. Allerdings erscheint das erst gegen Ende Monat. Aber ich kann Dir auf alle Fälle sagen, dass sich die Investition lohnt. @Holger (Hoffentlich habe ich mich jetzt bei den Zürichern nicht all zu unbeliebt gemacht.) Also, Du machst Dich höchstens unbeliebt, wenn Du von "Zürichern" anstelle von "Zürchern" schreibst....:D ;) Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Mike, danke für das Kurzreview für die Ungeduldigen wie mich :D Dann werd ich mir das Programm wohl auch zulegen denke ich, denn auch meine kleine, schnurrende (???) Rennmaschine....., "Sheena! Was machst Du wieder hinter meinem Computer!?" :004: :rolleyes: , ......wird dieses sicherlich verkraften. Gruss Jürg Ps: Sheena ist übrigens mein kleiner Stubentiger :D Zitieren
blackswan Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 hoi Mike, Schöne Bilder ! Danke fürs Zeigen, mir gefällt die Alitalia Livery irgendwie ;) mfg, tobi Zitieren
David H. Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 wunderschöne bilder und auch wenn er nicht so gross war einer der besten berichte ever. Zitieren
saschak Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hi Mike, Schöner Bericht. Ich wollte dich nur noch fragen wie kriegst du die WingView hin mit der LD767? danke für die Antwort cheers sascha Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Geschrieben 10. Juni 2005 Hallo Tobi, David, Sascha Danke für's Feedback. Sascha, die Wingview kann man ganz einfach mit dem Flight1-Tool erreichen, welches man irgendwo bei Flight1 gratis runterladen kann (finde es aber grad nicht). Es funktioniert ähnlich wie Active Camera, nur nicht so komplex. Zitieren
Peter Rindlisbacher Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 ...mit dem Flight1-Tool erreichen, welches man irgendwo bei Flight1 gratis runterladen kann (finde es aber grad nicht). Es funktioniert ähnlich wie Active Camera, nur nicht so komplex. Guckt ihr hier: http://www.flight1.com/view.asp?page=library Zitieren
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