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Lufthansa: Unique und Skyguide sind zu teuer!


wawy

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Walter Fischer

OK, aber die 25 Festungstaler gelten noch heute, ohne nennenswerten Mehrwert. Was sollen die Stützen der Nation mit dem Gratistelefonierangebot des Nachts, wo sie die gefüllte Matratze vor dem Zugriff der Erbschleicher zu pressen haben :002:

 

Gruss Walti

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... und wieder ein Lufthansa bashing Thread. :001: :001: :001:

 

Sieht so aus. :001:

 

Viktor: Lufthansa interessiert die Skyguide, weil Lufthansa fliegt. Ohne Skyguide auch keine Lufthansa in der Luft um Zürich. Und denk daran: Lufthansa ist deutsch, Swiss jetzt auch, der Flughafen Zürich dadurch quasi auch. Umgekehrt arbeitet Skyguide für Süddeutschland gratis, das gleiche Süddeutschland, das dem Flughafen Zürich das Leben schwer macht. Das soll aber nicht gegen Deutschland sein, denn ich kann Deutschland nicht vorwerfen, dass es unsere Schwäche ausnützt (Leuenberger).

 

Kommen da jetzt wieder unterschwellig die unnötigen Minderwertigkeitskomplexe und versteckten Hasstiraden Deutschland gegenüber auf, die ja sonst kein wortkarger Schweizer auszusprechen wagt, obwohl sie anscheinend existieren? Denkt mal daran, wer die völlig zu Bruch gegangene Swiss(air) rettet UND ihr ihre Existenz unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage noch gestattet. Erst die Karre jahrelang voller Übermütigkeit in den Dreck fliegen und dann noch über Lufthansa motzen. Das habe ich gerne. Das Einzige, was hier noch fehlt und solche gegen Deutschland hetzerischen Kommentare toppen kann, ist die Theorie, daß die Süddeutschen vielleicht auch noch Schuld an Überlingen sind, weil sie nicht lange genug bei Skyguide angerufen haben, um die Misere zu verhindern. Ich falle vom Glauben ab.:002: :eek: :rolleyes: :001:

 

Zum Glück gibt es in diesem Topic noch einige Leute, die in der Lage sind, das Ganze wirtschaftlich und objektiv sehen zu können. Alle anderen tuen mir leid. :001:

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Ich würde nie so weit gehen und behaupten, dass Süddeutschland an Überlingen mitschuldig ist. Aber bei Schadenersatzforderungen sollen sie sich ruhig daran beteiligen (sofern in Deutschland überhaupt noch Geld zu finden ist), schliesslich wird der Luftraum ja kostenlos von uns finanziert.

 

PS: wollte noch fragen, ob ihre jeweils im Sommer mit euren Campern auch durch den Gotthard nach Italien unterwegs seid?

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Alle anderen tuen mir leid.

Leid tun müssen sie Dir nicht, Dummheit und Ignoranz gibt es überall. Manchmal habe ich schon auch den Eindruck dass hier in der Nähe die Zentrale sein muss.

Ich würde nie so weit gehen und behaupten, dass Süddeutschland an Überlingen mitschuldig ist. Aber bei Schadenersatzforderungen sollen sie sich ruhig daran beteiligen (sofern in Deutschland überhaupt noch Geld zu finden ist), schliesslich wird der Luftraum ja kostenlos von uns finanziert.

PS: wollte noch fragen, ob ihre jeweils im Sommer mit euren Campern auch durch den Gotthard nach Italien unterwegs seid?

?

Der Topic heisst: Lufthansa: Unique und Skyguide sind zu teuer. Ich muss gestehen, ich würde so einen Scheiss auch nicht unterschreiben. Freundlicher Wink

Schönes Wochenende wünscht allen

Hans

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Wo liegt das Problem? DFS Und Skyguide könnten ja fusionieren und dann könnten viele Synergien genutzt werden. Sogar Unique VRV A. Schmid hat das schon vor Jahren öffentlicht gesagt.

 

Zur Flugsicherung: Die DFS überwacht den Süddeutschen Luftraum ebenso. Im Karlsuhe haben die Lotsen die Jets auf Kollisionskurs vorab bemerkt, versuchten soger mit der Skyguide zu telefonieren, was bei der Skyguide in der Nacht von Überlingen aus bekannten Gründen nicht gelang.

 

Das Beste für die Sicherheit, Kosten und die betrieblichen Abläufe wäre wirklich, wenn DFS & Skyguide zu einem Anbieter fusionieren. Die Schweiz ist zu klein für eine eigene, effektive & kostengünstige Flugsicherung.

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Unique und SkyGuide sind nicht billig. Die ganze Schweiz ist nicht billig. Diese Tatsache sollte LH klar gewesen sein. Es sei den, die LH Manager haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht oder aber hatten nie Interessse an ZRH... Die Zeit wird es zeigen.

 

Saludos

David

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Walter Fischer

Also um die stellenweise angeheizte Diskussion hier wieder etwas zu beruhigen, möchte ich daran erinnern, dass wir es hier mit einem ganz normalen Geschäftsvorgang zu tun haben.

Jemand findet eine Sache zu teuer, macht ein wenig Rabatz via die Medien, und schon steht das Thema am Verhandlungstisch.

Und vermutlich läuft das Ganze dann ganz diskret via "Treuerabatt" oder "Mengenrabatt" :005:

Nur ja nicht aufbauschen und an die grosse Glocke hängen, es könnten ja noch andere Airlines mit dem selben Wunsche anheischig werden.

Bin mir schon fast sicher, dass die betroffenen Firmen fleissig am feilschen sind.

 

Gruss Walti

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Das Beste für die Sicherheit, Kosten und die betrieblichen Abläufe wäre wirklich, wenn DFS & Skyguide zu einem Anbieter fusionieren. Die Schweiz ist zu klein für eine eigene, effektive & kostengünstige Flugsicherung.

 

mit unseren 7 Mio Einwohnern sind wir auch auch zu klein, ein eigenes Land zu bilden. Geben wir doch die Romandie den Franzosen, das Tessin den Italiener und die Deutschschweiz den Deutschen....

 

Die Schweiz hat eine der komplexesten Luftraumstrukturen in Europa, "dank" unserer Flugplatz- und Airwaydichte. Das Problem kann man nicht lösen, indem man den Airspace einem anderen Land übergibt. Oder die DFS würde das Problem auf die Italienische Art lösen: Airspace A und G. Das senkt die Kosten, und der VFR-Verkehr sollte sich sonst wohin bewegen.Nur weiss ich nicht, ob es das ist, was ihr möchtet.

 

Alex

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Es kommt mir so vor, als ob dies der erste Schritt der LH sei, den Verkehr entgegen den Versprechungen doch von ZRH abzuziehen.

 

Gruss, Toby

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Es kommt mir so vor, als ob dies der erste Schritt der LH sei, den Verkehr entgegen den Versprechungen doch von ZRH abzuziehen.

 

Gruss, Toby

 

 

Höchstens das Tempo aber doch nicht die Tatsache darf überraschen.

 

Die LH ist eine Aktiengesellschaft. Ihr Vorstand ist gar nicht autorisiert irgend etwas zu versprechen das nicht in Interesse seiner Aktionäre liegt.

 

Wolfgang

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Ob dies auch Swiss gelingt, nachdem Lufthansa dort eingestiegen ist, muss sich erst noch erweisen. Die Schweizer Nationalgesellschaft, die 2002 aus der bankrotten Swissair hervorgegangen war, bleibt auch nach der Übernahme mit eigener Marke, Flotte und Crew weitgehend eigenständig und kann von der Zugehörigkeit zur Star Alliance profitieren. Doch die hohen Kosten in der Schweiz machen der Swiss nach wie vor zu schaffen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359665,00.html

Sorry, aber man kann nicht alles haben. Swiss wieder in die schwarzen Zahlen rücken, hohe Kosten in der Abfertigung sowohl am Boden als auch in der Luft?

Wenn man nicht bald das eigene Bein aus dem Weg räumt, wird man über sein eigenes stolpern. Und seit neuestem auch die Lufthansa, die mitgerissen wird. Sie versucht das Bein aus dem Weg zu schaffen und wieder beschweren sich Leute und das, nicht persönlich nehmen, natürlich hauptsächlich Schweizer.

 

(Bitte jetzt aber nicht komplett auf die alte Geschichte zurückkommen, ich denke jedoch die Übernahme hat mit dem Thread sehr viel zu tun!)

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Walter Fischer

Also bitte wartet nun zuerst einmal ab, was sich da wie bewegt.

Schon wird über einen Abzug der LH aus Zürich debattiert, dabei wissen wir alle doch gar nicht, inwiefern die angeblich überteuerten Leistungserbriger zu Zugeständnissen bereit sind.

Kennt Ihr denn wirklich so einen Geschäftsvorgang nicht? Einfach kaum zu glauben :001:

 

Gruss Walti

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Ich denke es geht primär nicht über die paar Flüge der LH, weswegen diese Einsprüche kamen, sondern gehören zum Vorhaben, die Swiss rentabel am Leben zu erhalten.

 

Dass es einer der von dir beschriebenen Vorgänge ist, sehe ich genauso, Walter.

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Wenn die LH am erhalt der Swiss ernsthaft interesse hat ist eine Optimierung der Kosten sicher von nöten. Es kann aber nicht sein, dass man von einem schweizer Zulieferer Preise wie in D oder sonstwo in Europa verlangt. Warum versucht LH nicht dort Einfluss zu nehmen wo sich auch Einfluss hat um Kosten zu senken? Den Ball für tiefere Kosten der SR Technics, SkyGuide und Unique zuzuschieben ist billig... :004:

 

Saludos

David

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Moin!

Warum versucht LH nicht dort Einfluss zu nehmen wo sich auch Einfluss hat um Kosten zu senken?
Folge dem Link in einem alten Beitrag in diesem Thema:
Wie verhält sich die LH gegenüber anderen Flughafenbetreibern?

 

Warum versucht LH nicht dort Einfluss zu nehmen wo sich auch Einfluss hat um Kosten zu senken?
Hat man in der Schweiz als Kunde keine Einfluß auf die Preise?

 

Aber da Du jetzt neu die SR Technics mit in's Spiel bringst: Gab es darüber nicht schon vor der Übernahme der Swiss durch eine (noch) gesunde Gesellschaft eine Diskussion über zeitgemäße Verträge? Da war doch was: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=24580

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Hallo Cyrille

 

Ich danke Dir, dass Du die Diskussion in eine abslut richtige Richtung lenkst. Niemand ist bis jetzt auf diese Schiene gesprungen.

 

Es ist tatsächlich so, dass die Handling Kosten in Zürich überrissen teuer sind und der Markt hier liberalisiert werden sollte. Es braucht im Bereich Handling einen Konkurrenten zu JetA & SWP, damit auch ein Preiskampf entstehen kann. Davon können die Airlines und der Flughafen immens profitieren.

 

Vielleicht kommt ja mal die Liberalisierung des handling auf dem Flughafen Zürich, damit eine 50 jährige Aura der Monopolstellung der Swissport und Teilmonopol der JetA zu Ende geht.

 

Gruss Keyvan

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Unique ist ja bereits auf der Suche nach einem dritten Groundhandler für ZRH. So wie ich gestern gehört habe, soll auch schon jemande gefunden worden sein.

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airswitzerland

Das Unique und skyguide zwei vollkommen amateurhaft geführte Unternehmen sind, das kann selbst ein blinder sehen.

 

Ein Flughafen der nur zu knapp 30% ausgelastet ist sollte vielleicht mal nachdenken was falsch läuft. Gerade angesichts der Tatsache das die Konkurrenz Frankfurt, München und nun auch Basel heisst, die den Flughafen düpieren.

 

Denn auch Unique sollte sich im klaren sein das Sie mit ihren überhöhten Preisen und Handling-Duopol der Zukunft von SWISS enorm schadet.

 

Ich weiss aus sehr sicherer Quelle das Lufthansa mehr mit SWISS vorhat, als die schweizer glauben. Nur dies setzt eine solide Basis voraus, wenn die Kosten aber schon am Boden explodieren, dann sind es die schweizer selber schuld. Auch wenn ihr das nicht hört, fakten sind fakten....

 

Es wird dringend, mehr als dringend Zeit die Bodendienste komplett zu öffnen. Also nicht nur scheiss drei Handler, sondern soviel wie Interesse haben. Der Markt wird sich dann schon selber regeln. Das ist überall so.

 

Zudem lache ich mich echt tot wenn ich das gelaber über den süddeutschen Raum höre. Leider trägt Unique den grössten Teil an der Schuld, das es Beschränkungen gibt. Denn das arrogante Verhalten, sich mit den deutschen Behörden nicht zu verständigen und darauf zu berufen das es ja schon X Jahre so viel ist echt peinlich.

 

Wo ist der schweizer Sinn fürs Geschäft hin? Bei Unique und skyguide ist er nicht mehr vorhanden.

 

Grüsse Martin

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Martin

 

Keine Ahnung aus welcher Ecke Du kommst. :confused:

 

ZRH ist für 25 mio Pax ausgelegt und 17 mio Pax waren es letztes Jahr. Dieses Jahr hat ZRH etwa 5% mehr Pax als 2004, man rechne...

 

Mehr gibt es zu Deinen amateurhaften Aussagen nicht zu schreiben. :001:

 

Saludos

David

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...Keine Ahnung aus welcher Ecke Du kommst. :confused:

 

... man rechne...

 

... Mehr gibt es zu Deinen amateurhaften Aussagen nicht zu schreiben. :001:

Warum denn gleich Galle spucken??? :(

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airswitzerland
Martin

 

Keine Ahnung aus welcher Ecke Du kommst. :confused:

 

ZRH ist für 25 mio Pax ausgelegt und 17 mio Pax waren es letztes Jahr. Dieses Jahr hat ZRH etwa 5% mehr Pax als 2004, man rechne...

 

Mehr gibt es zu Deinen amateurhaften Aussagen nicht zu schreiben. :001:

 

Saludos

David

 

Dann will ich der Amateur nur freundlich darauf hinweisen das Zürich derzeit eine Terminalkapazität von 37 Mio hat (Term A,B,E) zudem es schon einmal 22 Mio Paxe waren, nun sind wir bei 17 Mio.

 

Viele Grüsse vom Amateur an den Amateur.. :D

 

Martin

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