Zum Inhalt springen

Mit SWISS vom "Hill of Spring" nach Zürich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

titlelogo.jpg

Willkommen an Bord des SWISS International Air Lines ohne Pause drücken Fluges 179 (fiktionale "meine" Flugnummer) von Tel Aviv nach Zürich. Wir befinden uns zur Zeit an Bord des SWISS Airbus 330-223 (HB-IQK) und haben die Türen bereits geschlossen, es kann also losgehen...

fsscr001.jpg

Das Wetter übrigens Heute in Tel Aviv, leicht bewölkt mit einem STD QNH von 1013

weather.jpg

Der Pushback ist bereits abgeschlossen und wir sind ready for Taxi...

fsscr05610.jpg

Taxiing zum Holding Point der Piste 30

fsscr013.jpg

...

fsscr022.jpg

VFR Traffic in Ben Gurion, ein Cessna Pilot dreht seine Runden...

fsscr035.jpg

Ready to Go, die Cessna hat die Piste bereits verlassen

fsscr037.jpg

Airborne

fsscr042.jpg

Wir steigen weiter und weiter, im Hintergrund der Flughafen von Tel Aviv in seiner vollen Grösse ;)

fsscr044.jpg

Nach einem Start in Tel Aviv und einem Routing richtung Westen beherrscht bald das Meer die Gegend unter den Flügeln unseres Airbusses

fsscr050.jpg

...

fsscr060.jpg

Wir steigen weiter auf FL380

fsscr06566.jpg

...

fsscr076.jpg

map1_65.jpg

Level-Off, unterwegs richtung Kreta

fsscr077.jpg

Na, dann schauen wir uns den Flieger einmal genauer an...

fsscr094.jpg

Wir überfliegen die Südostspitze Kretas

fsscr112.jpg

...

fsscr135.jpg

Weiter richtung Griechenland

fsscr157.jpg

...

fsscr169.jpg

...

fsscr180.jpg

Und ich war wirklich Online :)

fsscr201.jpg

Weiter richtung Österreich

fsscr215.jpg

...

fsscr231.jpg

Man wirft auch mal einen Blick in den FSNavigator um zu sehen wo man ist

fsscr246.jpg

Mal nicht in der Mini-Version, das PSS-Panel

fsscr249.jpg

map2.jpg

"Einiges" an Traffic über Südeuropa

fsscr277.jpg

Schon mal die nächsten Fixes für den Arrival in Zürich Programmiert...

fsscr283.jpg

SWISS 179 beginnt den Sinkflug richtung Zürich

fsscr294.jpg

Approaching the "Lake of Constance" ;)

fsscr307.jpg

Erstmal wurde uns der Sinkflug bis FL240 freigegeben

fsscr312.jpg

Über dem Bodensee

fsscr325.jpg

Wir überfliegen Schweizerboden

fsscr336.jpg

Auf der NEGRA1A Arrivalroute

map4.jpg

fsscr348.jpg

map3.jpg

Inbound to Trasadingen

fsscr354.jpg

Established Visual RWY 14

fsscr361.jpg

Gear down

fsscr362.jpg

Ja, Swingover geht leider nicht mehr :(

fsscr377.jpg

Vacated on H1

fsscr387.jpg

Auf gehts zum Terminal 1, der gute alte Buchstabe A ist ja Geschichte ;)

fsscr393.jpg

Cross Runway 28 on Juliette contact Apron ;)

fsscr398.jpg

Der Flieger ist am Gate nach einer Flugzeit von Rund 4 Stunden, p.s. seht ihr was ich auch sehe :)

fsscr409.jpg

Addons:

- Airbus 330-200 von FlightCraft

- Swiss Livery von Fabian Fruth

- Tel Aviv von Seev Kahn

- Zürich von Richard Mohler

- Switzerland Professional von FlyLogic

- ActiveSky 2004.5 von HiFi Sim

- SB3 von Joel De Young

- ServInfo von Michael Frantzeskakis

- Einige Replacement Textures für so ziemlich alles ;)

Meine 5 letzten Werke

- Caribbean Summer

- Der Sonne entgegen oder von Boston nach Frankfurt

- LSZH 161620z VRB02kt 1200 R14/P1500N R16/P1500N R28/P1500N R34/P1500N BR SCT002...

- Dream Skyward

- Auf ins Paradies der Wüste

mfg,

tobi

Geschrieben

Salü Tobi,

die Bilder sind irgendwie genial - frag mich nicht wieso, aber die Qualität ist so richtig überzeugend !

Wie hast du den FC A330 mit dem PSS Panel gemergt ?

Gruß

Geschrieben

*auchmitfliegenwill*

Die Bilder sind abwechslungs- und qualitätsreich, man sieht dank Servinfo und anderen Hilfsmittel wo man gerade durchfliegt... was will man mehr... :008:

Ach ja, und auf dem letzten Bild sollte vielleicht noch ein Ramp Agent die Gangway bewegen, damit die Paxen auch aussteigen können ;) :p

JOEL

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Tobi,

Einfach klasse dein bericht kann einfach nur staunen wie du die Bilder in super Qualität bringst.

MfG,

Marcel

Holger Kisterma
Geschrieben

Grüß Dich, Tobi!

Danke, dass Du uns an Deinem Flug hast teilhaben lassen. Du hast den Airbus wirklich gut in Szene gesetzt. Ich muss wirklich sagen, dass FlightCraft den großen Bus ziemlich gut umgesetzt hat und in der Swiss-Bemalung sieht er wirklich hinreißend aus. Die Route, die Du geflogen hat, werde ich mal nachfliegen - bis Israel habe ich es noch nicht geschafft, bisher war immer Libanon Schluss! :)

Also - Daumen hoch!

Geschrieben

Salü Tobi,

ich finde den Bericht und die Bilder auch genial.

Sag mal, was muss man da bei den Graphikeinstellungen vornehmen, dass die Kanten schön weich werden?

ich habe bei mir das Problem, dass die Flugzeuge und Szenerie immer etwas verzacken.

Geschrieben

hallo,

Danke an euch alle für eure Antworten !

@Hergi Danke dir ! Beim FlightCraft Airbus geht es gleich wie beim PSS Airbus mit dem POSKY Modell ;)

1. Du kopierst das Flightcraft Model in den PSS Aircraft Folder

2. Du kopierst die gewünschten Texturen in den PSS Folder

3. Du lädst dir die Ersatz FDEs bei Bob Scott herunter

http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

4. Du änderst die folgenden PSS oder Bob Scott zu FlightCraft Parametern...

-Contact Points

-Lights

-Effects

-Doors

-Folded Wings

-Eye Point

-Engine Data

5. Du gehts fliegen...

@Joel Danke auch dir ! Ich denk da aber an was anderes :D

@Marcel Merci :)

@Holger Bitte, FlightCraft hat da wirklich tolle Arbeit geleistet ! Das Modell ist spitzenklasse. Un zur Route, die solltest du wirklich mal nachfliegen, ist eine meiner Rennstrecken ;) Ist ja nur vier Stunden :) Jetzt hast du dein Heavy-Bericht gekriegt, ich hoffe der 330er reicht aus :D

@Werni Danke ! Anti-Aliasing im FS ausstellen und in dem Grafikkarten-Einstellungsprogramme so hoch wie nur möglich heraufstellen und danach schön glatte Kanten angucken gehen ;)

mfg,

tobi

Geschrieben

Salu Tobi,

also der Bericht ist ja echt mal genial geworden ! Die Strecke find ich passt sehr gut dazu und die Bilder sind von der Qualität in meinen Augen sehr perfekt ! dann noch ein sehr schönes Flugzeug, und swups kommt so ein super Bericht raus !

Hat Spaß gemacht es zu lesen :)

Charlie_Sierra
Geschrieben

...genialer Flugbericht und diese Bilder :eek: , da wird man ja richtig neidisch,

wenn man sich mit Drittklass-Hardware rumschlagen muss :(

Bei mir sind Investitionen angesagt!!!

Holger Kisterma
Geschrieben
Jetzt hast du dein Heavy-Bericht gekriegt, ich hoffe der 330er reicht aus :D

Aber "hallo". Firma dankt! :D

Geschrieben

Hi wirklich Klasse Bilder in einem schönen Online Bericht verpackt. Super!!!

Fliegerisch gibt es eine Kleinigkeit zu bemängeln, du bist mit "RAT OUT" geflogen. Die ist normaler weise nur für den Notfall, dass die Stromversorgung durch die Turbinen nicht mehr gewährleistet ist. Aber ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Tobias Karcher
Geschrieben

Hey Tobi.

Da hast du mal wieder einen schönen Bericht hingezaubert.

Die Strecke ist sehr interessant, das fängt in Tel Aviv an, was ich bisher im FS doch ziemlich vernachlässigt habe.

Der Flightcraft Bus und die Livery ergänzen sich super, dazu noch das PSS-Panel ohne ersichtliche Merge-Bugs, bringen den Bericht auf einen qualitativ sehr hohen Level.

Aber nicht nur die Qualität sticht heraus, auch die Motivwahl.

Von daher...

Thumbs up!

Gruß,

Tobias

Geschrieben

hallo Jungs,

Danke euch !

@Christoph Ehrlich gesagt wusste ich das ! Sie wird bei mir oft beim Inital-Load (Neuer Flug) angezeigt. Und ich weiss nicht wie ich sie wegbringen kann oder warum sie erscheint :o Hat jemand einen Tipp wo ich diesen Schalter finden könnte ?

@Tobias Nach Tel Aviv solltest du umbedingt mal hinfliegen, ist ein ziemlich interessanter Airport mit interessanter Lage. Und natürlich wird er auch durch eine super Freeware Szenerie abgedeckt !

mfg,

tobi

Geschrieben
@Christoph Ehrlich gesagt wusste ich das ! Sie wird bei mir oft beim Inital-Load (Neuer Flug) angezeigt. Und ich weiss nicht wie ich sie wegbringen kann oder warum sie erscheint :o Hat jemand einen Tipp wo ich diesen Schalter finden könnte ?i

Leider gibt es da keinen Schalter. Normalerweise fährt die RAT ja nur im Notfall aus, und dann will die auch niemand mehr einfahren ;) Sie muss dann von Mechanikern wieder eingesetzt werden. Bei der LEVEL D 767 geht das, bei den PSS Bussen nicht. Da musst du wenn du es am Anfang noch auf dem Vorfeld bemerkst einfach den Flug neu laden. Normalerweise dürfte das Fahrwerk dann nach dem Start auch nicht einfahren, zumindestens bei dem PSS A320. Hatte das Problem auch mal...

Geschrieben

hallo Stefan,

Danke auch dir für deine Antwort !

@Christoph Danke dir für die Erklärung, ich habe das dann gelassen und bin einfach losgefolgen...

mfg,

tobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...