Grönair Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Hoi zäme Ich habe vor demnächst mal nach Basel zu fliegen. Kann mir jemand ein paar Tips geben? - Welche Piste wird normalerweise für VFR Verkehr verwendet. - Welche Volten werden überlicherweise gebraucht (lefthand, righthand?) - Was gibts sonst noch zu beachten? Vielen Dank Zitieren
David F. Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Hi - Welche Piste wird normalerweise für VFR Verkehr verwendet. - Welche Volten werden überlicherweise gebraucht (lefthand, righthand?) -Es wird für den VFR-Verkehr dieselbe Piste wie für IFR verwendet, in 80% der Fälle ist das die 16 Concrete. Auf 16 Gras wirst du nicht geschickt. -In diesem Falle, wenn du via S und E anfliegst, kommst du via Lefthand-Downwind auf die 16 - Was gibts sonst noch zu beachten? Französische Flugsicherung --> Immer schön freundlich sein am Funk :008: Der GAC in Basel ist nicht gerade der Hammer, so hat es zB. keine Beitz. Hoffe, dass dir das was hilft. Gruss David Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Kann mir jemand ein paar Tips geben? noch ein Tip : nimm genug Geld mit, die nehmens von den Lebenden! Gruss Heinz Zitieren
BH47 Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Praxistip: Kommt mir nur nicht auf den genialen Gedanken die Landetaxen etc. zu bezahlen. Bis man sich dorthin und zurück durchgeschlagen hat. Erspart es mir ..... :003: Einfach diesbezüglich nichts machen. Die Rechnung kommt innert ein- bis zwei Monate oder gar nie. Thats life .... :008: Ausser der Tatsache mal sagen zu können das man in Basel gelandet ist, ist der Platz für Fremde eine öde Nullnummer und zu teuer. Grüessli Joachim Zitieren
Pesche Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Kann mir jemand ein paar Tips geben? Siehe mal unter : http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=275301#post275301 Da ist mein Erfahrungsbericht. Und an Joachim; Kommt mir nur nicht auf den genialen Gedanken die Landetaxen etc. zu bezahlen. das mit der Rechnung hätte ich auch lieber früher gewusst !!!:D Zitieren
BH47 Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 das mit der Rechnung hätte ich auch lieber früher gewusst !!!:D Hast ja nicht gefragt .... :D :D :D Die Begeisterung über Basel scheint ja grenzenlos: http://www.eddh.de/info/lande_pireps.php?pi_icao=LFSB Ich sage nur meiden wie die Pest, wenn's irgendwie geht. Grüessli Joachim Zitieren
Grönair Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Geschrieben 8. Juni 2005 Danke euch allen für das Feedback, ganz besonders Beni für die ausführliche Beschreibung! Anscheinend hat man, wenn man Zürich kennt doch noch nicht alles gesehen. :) Ich werd Basel auf jeden Fall mal ausprobieren und dann sehen ob ich wieder komme... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.