Silvan Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Autorennen über Flugplatz-Piste BUOCHS - Flugplatz Buochs, gestern kurz nach 15 Uhr : Eben ist ein Flugzeug gelandet, da geben zwei Fahrzeuge mit auswärtigen Kontrollschildern am Pistenrand Gas und preschen über die Hauptpiste. Trotz geschlossenen Barrieren und eingeschalteter Pistenbeleuchtung liefern sich der 22- und der 25-jährige Schweizer ein Autorennen. Erst die Kantonspolizei Nidwalden kann die Raser stoppen. Quelle : 20 Minuten _________________________ Tönt doch toll sowas :001: Dass es immer noch so krasse Idioten gibt :002: Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten (als ATC und/oder Pilot)? Trotzdem schönen Abend Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Moin, man hat da nicht so viele Möglichkeiten, denke ich. Als Pilot, wenn ich im Landeanflug bin, durchstarten und ATC informieren. Als ATC Polizei rufen, Traffic dementsprechend leiten und warnen und weitere Flugbewegungen natürlich unterbinden. Ich frag mich allerdings, wie die auf den Flugplatz und in die Nähe der RWY kommen konnten (weiß aber auch nicht, wie groß der Flugplatz ist). Is auf alle Fälle ziemlich dämlich von den Beiden... Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ...Die beiden warteten am Pistenrand, bis ein Flugzeug gelandet war. Darauf fuhren sie auf die Hauptpiste und rasten nebeneinander her..... (Quelle: News SFDRS) Da kann man als Pilot dann auch nicht mehr viel machen..... Sachen gibts, tsts :confused: Grüsse Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauke Jürgens Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Klar, wenn man schon gelandet ist kann man nicht mehr durchstarten, aber dann interessiert es einen auch nicht mehr groß, man ist ja schon unten. Und die beiden werden ihr Rennen hoffentlich nicht auf de Taxiway fortsetzen (aber wer weiß...). Gruß Hauke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Gude! Ich frag mich allerdings, wie die auf den Flugplatz und in die Nähe der RWY kommen konnten Ein öffentlicher Weg kreuzt den Flugplatz. Abgescichert ist die Sache duchr (Halb-)Schranlen und nicht nur Halbstarke können der Versuchung immer widerstehen, weswegen der Platz schon mal in den Schlagzeilen war: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=25053&highlight=buochs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich frag mich allerdings, wie die auf den Flugplatz und in die Nähe der RWY kommen konnten (weiß aber auch nicht, wie groß der Flugplatz ist).In Buochs ist es kein Problem auf beide Pisten zu gelangen, es führt eine Strassenverbindung quer darüber. => Das gibt superschöne Fotos, wenn man NACH (!!!!!!) der Landung eines Flugzeuges auf die Piste kann, und das Flugzeug noch auf der Belichteten Piste von hinten erwischt! :) NATÜRLICH BETRETE ICH DIE PISTE ERST, WENN DIE BARRIEREN WIEDER VOLLSTÄNDIG OFFEN SIND!!!!! Silvan EDIT : Noch etwas zur Überquerung der beiden Pisten : Letztes Jahr gab es einen tragischen Unfall => Eine ältere Dame wollte die Piste kreuzen, beim überqueren wurde sie von einem landenden Flugzeug erfasst und getötet :( Ich hoffe, dass dieser Vorfall nicht Folgen bezüglich den Sicherheits-Absperrungen haben wird! => Hier noch der Link zum Unfallbericht EDIT2 : Da war wohl jemand schneller :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Der Pilot im Landeanflug hat doch am Stick so ein Kläppchen mit einem roten Knopf drunter? :005: Bei Tag und mit Airtraffic :001: Gruess Mirko, der sich in Interlaken des Nachts auch schon verfuhr... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-2304 Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ich kenne da einen Pechvogel der in Ambri Fluglager seine DG101G verlor. Beim zurückholen des Fliegers übersah ein Subaru Fahrer die DG101G und raste in die Endleiste. Die A-Säule des Subarus war fast durch und der Flieger platt. Danach gabs von der Vollkasko die Auszahlung für eine DG300... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.