Zum Inhalt springen

Canon Powershot S2 IS

Oli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir ne neue Digicam zuzulegen, ich schwanke zwischen der Powershot Pro 1 und der Powershot S2 IS, letztere hat natürlich den besseren Zoom, hat jemand erfahrungen mit diesen Cams ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

cu

oli

Mit der S2 dürfte kaum jemand schon Erfahrungen haben, die ist ja nigelnagelneu (schon erhältlich?)...

Nur digitalkamera.de hat schon Erfahrungen; http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/52.htm ... Tönt seht überzeugend. Über den Vorgänger S1 wurde hier schon viel geschrieben, siehe Suche.

Die Pro1 würde ich mir sparen, kein IS. Da kannst Du dann direkt auf eine DSLR steigen, bei diesem Preis. Die hat IMHO keine Daseinsberechtigung mehr seit der 350D...

Hi Mirko,

ja ich weiss die S2 ist noch recht neu, aber vieleicht kennt sie ja doch einer...-))

Danke erstmal für den Link.

Achso, sorry bin nicht so der Digicamprofi, was bedeutet IS ?

cu

oli

Moin!

Im Gegensatz zum Anti-Shake-System von Konica Minolta (wo der CCD zum Ausgleich ungewollter Zitterbewegungen bewegt wird) und zu elektronischen Stabilisierungssystemen, die ihrerseits nur im Videomodus funktionieren, wird bei den Stabilisierungstechnologien von Canon (IS), Nikon (VR) und Panasonic (O.I.S.) eine Linsengruppe innerhalb des Objektivs zur Kompensierung der Verwacklungen in Bewegung gesetzt.
Quelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...