Berni Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Kann mir jemand das Fuel price ratio Modell erklären? PriceDest./PriceDept. Ich check das grad irgendwie nicht... Aus den Graphen lese ich ab z.B. Bei 2000 NAM und geplantem TOM von 180t habe ich bei einem Ratio von 0,864 das Idealgewicht. Bei einem ratio von 0,83 liegt das Idealgewicht bei 214t! Wenn die Formel richtig ist, würde das bedeuten, dass wenn der Preis am Dest. geringer ist, dass ich dann vor Start zusätzliche 34t tanken soll... hääää? Nach meinem Verständnis bedeutet doch mehr Gewicht größere Flugkosten. Wenns am Desti billiger ist, muss doch mit so wenig wie möglich Gewicht geflogen werden, um den Kostevorteil voll auszunutzen...?? Wenn ich in dem Fall mehr Fuel bunker, geht doch der Kostenvorteil durch erhöhtes Gewicht wieder flöten?? Im Exam Anhang steht fuel price ratio (departure fuel price divided by destination fuel price) auf die Exam Ergebnisse kommt man nur umgedreht? *fluch* Wo liegt mein Verständnisfehler? Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ok, nach recherche bin ich durch ein airbus-dokument bestätigt worden http://www.iata.org/NR/ContentConnector/CS2000/Siteinterface/sites/whatwedo/file/Airbus_Fuel_Economy_Material.pdf am desti muss es natürlich teurer sein, dass sich der transport von fuel lohnt. da der transport auch kostet - mehr treibstoff, eventuell mehr zeit - lohnt sich die fuelmitnahme erst ab einem bestimmten schwellenwert.. exam :mad: sind schon häufig falsche ergebnisse drin... Gruß, berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.