Zum Inhalt springen

Throttle Quadrant


Net-Man

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe im Sinn mir den Throttle Quadranten von CH Products zuzulegen (2 Engine oder 4 Engine), habe aber noch folgende Fragen:

 

Ich benutze hauptsächlich X-Plane 8, manchmal FS 2004.

 

 

- Ist der USB-Quadrant kompatibel mit meinen Pedals, die ich am GAME-PORT angeschlossen habe?

 

- Unterstützt der Quadrant auch die Reverser-Funktion (Schubumkehr)? Falls ja, ist der Übergang spürbar?

 

- kann der 2-engine Quadrant auch für 4 Engines Aircrafts benutzt werden? z.B.:

a) linker Hebel für Eng 1+2, rechter Hebel für Eng 3+4

ODER

b) zwei andere Hebel (z.B. Fuel Cut Off) werden umprogammiert, um die Eng 3+4 zu steuern

 

- ganz allgemein: hat jemand damit schon gute/schlechte Erfahrung gemacht? Alternativprodukte?

 

 

Besten Dank für Deine Hilfe!

 

 

En Gruess, :)

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman

 

zu 1) weis ich nicht

 

zu 2) Reverser für jedes Triebwerk einzeln ist nicht ganz einfach zu realisieren. Ich habs so gelöst, der Hebelweg geht nicht über die ganze Strecke, auf dem allerletzten Stück befindet sich ein Wiederstand danach gehts noch ein bischen weiter dieses wird im THQ als 2 Schalter definiert, hierauf hab ich auf einem Schubhebel den Reverser gelegt. Nachteil an der Sache ist, dass dann alle Reverser gechaltet sind.

 

zu 3) der Throttle Quadrant ist sowohl für zwei- als auch für vierstrahler geeignet, die Hütchen auf den Hebeln kann man austauschen (zwei zusätzliche schwarze liegen bei.

 

zu 4) Ich finds einfach nur genial. Habe für den Preis keine Alternative gefunden. Andere Produkte sind um einiges teurer.

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, Thorsten!

 

Mir gefällt der Throttle Quadrant schon sehr. Ich weiss nur noch nicht, ob ich ihn mir leisten kann. Bin eben noch ein armer Student! ;)

 

 

Gruss,

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...