Zum Inhalt springen

Johannes Hoefer

markus

Empfohlene Beiträge

Diese Meldung traf mich zutiefst.

Als Vater einer Tochter kann ich vielleicht nur annähernd nachempfinden, wie schwer der Tod von Johannes die Eltern getroffen haben muss.

Ich spreche Ihnen mein tiefstes Beileid aus, und wünsche Ihnen viel Kraft, um das was nicht sein sollte, tragen zu können.

Ich denke, wir alle werden Johannes in guter Erinnerung behalten.

Raphael

Tief bewegt habe ich von dieser traurigen Nachricht Kenntnis genommen.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Mut und möchte ihnen mein herzliches Beileid aussprechen.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

In diesem Sinne werden mir seine neugierige Art, sein Wissensdurst und seine Beiträge in guter Erinnerung bleiben.

Roli

Mein kurzer Forumsbesuch vor dem Frühdienst heute hat mich zu tiefst erschüttert.

So manchmal schon überfuhr mich ein Gefühl der "Angst", wenn man vom Absturz eines Kleinflugzeuges in unserer Gegend hört, ob es einer von uns sein mag. Dass aber der erste, welcher aus unserer Reihe treten muss, ein Jugendlicher ist, der gerade so langsam erwachsen wird und bei/mit uns seinen Traum leben kann, während dem es das reale Leben hart mit ihm meint, übersteigt alles, was man für möglich halten kann. Das Leben prägt immer wieder von Neuem.

Ich weiss leider aus eigenen Erfahrungen wie es ist, einen Gleichaltrigen Schul- oder Lehrlingskameraden zu Grabe tragen müssen. Wie aber die Eltern im Moment empfinden, wenn sie das eigene Kind beerdigen müssen, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Besonders erschüttert mich auch der allerletzte Beitrag, welcher uns Johannes Höfer in seinem Leben geschrieben hat.

Möge sein Körper in Frieden ruhen.

Johannes Kern

Tobias Firley

Ich möchte mich meinen Vorrednern mal anschließen. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Mut für die Zukunft.

Mein Beileid!

Viele Grüße,

Tobias

Nils Böhrnsen

Als ich die traurige Nachricht gelesen habe kam ich in's Grübeln, ob ich überhaupt was schreiben sollte. Ich will nicht aufdringlich wirken mit meinen Beileidsbekundungen und denke, dass eine gewisse Ruhe und vielleicht auch Distanz in so einer Situation gut tut. Ich wusste auch nicht, ob das in diesem Forum vielleicht als pietätslos aufgefasst würde, aber die Welle an Beileidsbekundungen hat jegliche Zweifel schwinden lassen.

Auch ich möchte Johannes Eltern, vielleicht seinen Geschwistern, wenn er welche hat, seinen Großeltern und natürlich Freunden mein tiefstes Beileid aussprechen! Ich habe es als große Erleichterung empfunden, als mir letztes Jahr viele Leute und Freunde ihr aufrichtiges Mitleid bekundet haben und hab es als Stütze in der schweren Zeit gesehen. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass sie die Erschütterung und Anteilnahme von uns allen auch als Stütze nutzen kann.

Abschließend möchte ich ein Zitat anbringen, welches eine sehr gute freundin letztes Jahr an mich herangetragen hat und mich dadurch wieder etwas zurück auf die Spur holte.

Gemeinsame Tage -

nicht weinen, dass sie vorüber.

Lächeln, dass sie gewesen!

Liebe Eltern und Angehörige von Johannes

Mit grosser Betroffenheit lese ich eben vom traurigen Tod Ihres Sohnes und entbiete Ihnen mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Ihnen alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.

Sehr schön von Ihnen finde ich, dass Sie die Beiträge von Johannes stehen lassen. So haben wir alle ein schönes Andenken an Ihren Sohn.

Herzliche Grüsse Päde

Das ist hart! Es trifft mich tief im herzen..ich kannte ihn zwar nicht doch tut es weh Postings die einen inhalt von gehobener klasse halten, zu lesen...Es tut schlicht weh zu sehen wie jung der kleine wahr! Und da stelle ich mir die frage wieso....es ist das lebe und es ist knall hart!

Mein Beileid an den Dad so wie die Mom von Johannes und ich bin mir sicher da wo du jetzt bist wirst du unsere betroffenheit spüren und lesen!

Will never forget ya! And miss ya all the time

Thomas

Ich schliesse mich meinen Kollegen an. Es freut mich zu hören, dass sich Johannes im Flightforum wohl gefühlt hat. Und ich finde es eine schöne Geste von den Eltern, hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft!

Gruss

Markus

Auch ich möchte den Eltern und den anderen Angehörigen mein tiefstes Beileid aussprechen. Obwohl ich Johannes nicht gekannt habe, hat mich diese Nachricht zutiefst getroffen...

Schreckliche Neuigkeit!

Ich kannte ihn auch nicht näher, seine Postings habe ich aber immer mit Interesse verfolgt.

Wie es ist einen gleichaltrigen Kollegen zu verlieren weiss ich, allerdings ist es für mich unvorstellbar, wie es ist sein Kind zu verlieren.

Mein Beileid an die Angehörigen, Bekannte und Freunde.

Liebe Grüsse,

Martin

Tief berührt kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den Eltern mein tiefes Mitgefühl ausdrücken und Ihnen viel Kraft wünschen.

Johannes, machs gut in der anderen - und hoffentlich besseren Welt!

airswitzerland

Mein Beileid der Familie und Freunden.

Das wir bei jedem Flug kurz an Ihn denken und das normale nicht als normal ansehen, sondern das Leben es zu schätzen wissen.

Gruss Martin

Liebe Eltern von Johannes

Ich möchte Ihnen mein tiefes Beileid aussprechen. Ihnen und allen Freunden von Johannes wünsche ich in den nächsten Wochen und Monaten viel Kraft und Gottes Segen.

Hansruedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...