TMJ Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo allseits Ich habe ein sehr dummes Problem. Im Fs 2002 ist da der Sprechfunk neu. Nun habe ich das Problem, wenn ich einen IFR-Flug von Glasgow nach Zürich mache, und in Luton zwischenlanden will, das mich dann der Lotse(weiss gar nicht, haben eigentlich die Lotsen die das Flugzeug auf dem Boden steuern den gleichen Namen wie die, die den Luftraum dirigieren?) direkt über Luton weiter nach Zürich schicken will. Ich muss jedesmal den IFR-Flug abbrechen und mit einem VFR Flug in Luton landen. Für jeden Vollprofi des FS ist das sicher dummes Anfängergeschwatze. Ich habe mich bisher immer mit damit zufrieden gegeben wenn ich überhaupt am richtigen Ort ankam. Nun mit den guten Neuerungen im Fs2002 stehen mir als Laie ziemlich viele neue Möglichkeiten offen. Naja, eigentlich habe bin ich ja ganz versessen auf die gesamte FS-Reihe(vom 95 bis zum 2002) doch leider komm ich mir immer noch vor wie ein Anfänger! Naja.. ich warte mal auf eure Hilfe! Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo Tobias Ich denke, hier kann dir kaum jemand eine Lösung für dein (unser aller) Problem anbieten. Es ist ja nicht möglich, im FlightPlaner einen Stopover (Flug mit Zwischenlandung) zu erstellen. So wird dich auch das ATC nicht IFR für eine Zwischenlandung herunterlotsen, sondern zum Zielflughafen. das ATC hätte noch mehrere Verbesserungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel das Auswählen einer Landebahn. Doch da werden wir warten müssen bis Microsoft oder ein (glücklicherweise gibt's Die) programmierwütiger Simmer, sich dem ATC-Teil vom FS2002 annimmt. Das hilft Dir sicher nicht's, doch kommt Zeit kommt Rat. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo Tobias Das einizge was du machen kannst ist, zuerst den einen Flug im Flugplaner zu erstellen, diesen dann mit ATC IFR zu fliegen. Dann wenn du die erste Etappe hast erstellst du den zweiten Flug im Flugplaner und fliegst diesen dann auch IFR. Das ist übrigens dann ähnlich wie in der Realität, weil auch da gibt es für ATC keine Zwischenlandungen, sondern der Pilot meldet sich für die nächste Etappe neu an und gibt einen neuen Flugplan auf. Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo Tobias, nee, das ist es absolut nicht (Anfängergeschwätz). Und bei den MS-Produkten sind wir wohl alle immer Anfänger . Zum Problem: Dafür gibt es meines Errachtens keine Lösung. Das heisst, Du musst bei Zwischenlandungen für jeden Weiterflug einen neuen Flugplan erstellen (gilt nur bei IFR-Flügen). Also von Anfang an mehrere Pläne erstellen und die dann nacheinander abfliegen. Ich weiss jetzt aber nicht, wie das in der Realität funktioniert, ob es da auch mehrere Flugpläne braucht, oder so . ------------------ ---Good Flights--- Der 737/747-Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi Tobias! Warum machst du nicht einfach zwei IFR Flüge? Einen von Glasgow nach Lutton und einen weiteren von Lutton nach Zürich? Klar müsstest du dann in Lutton einen neuen Flug planen und der FS macht den ganzen Krempel mit neuladen der Szenerie und das Flugzeug ein bischen auf dem Airport rumschubsen, aber besser als VFR zu fliegen. Meine Meinung. Happy Landings MARTIN PS: Da haben wohl einige schon geantwortet während ich noch tippte [Dieser Beitrag wurde von martinw am 14. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 14. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hallo Aha.. so läuft das! Naja, ich habe gedacht ich sei einfach ein wenig zu dumm um zu merken wie das geht. Na dann, danke vielmals. Dann werd ich von nun an halt verschiedene IFR-Flüge machen. Und das es in der Realität so ist hab ich auch nicht gewusst. Naja, man lernt eben nie aus. Ich finde trotzdem den Fs2002 ein Wunderprodukt. Wenn man bedenkt das der Unterschied zwischen dem fs98 und dem fs2000 viel kleiner war als der zwischen dem fs2000 und dem fs2002! Es gibt sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber eigentlich bin ich für die nächsten 2Jahre bestens bedient mit dieser Ausgabe. Gruss Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m_kistler Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo zusammen @Markus: Ich praktiziere schon seit einem Weilchen diese Taktik, doch wenn ich einen neuen Flugplan erstelle, so wird mein Flugzeug immer versetzt (vom einen Gate, zu dem vom Flugplan 2). Kann man das irgend wie ausschalten? Es ist nämlich ziemlich störend, wenn es (wie bei der genialen Szenerie Bremen2002) Tankwagen, Catering & Co. hat und zudem die Gates der Add-On-Szenerie nicht identisch mit denen von FS sind. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. März 2002 Teilen Geschrieben 20. März 2002 Hallo Martin Ja das kann man ausschalten... Installiere dir FSUIPC (findest du in allen File Librarys) und dort hat es dann eine Opotion zum anwählen die dieses Geschiebe verhindert. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m_kistler Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hallo Markus Danke für den Tipp (neue Rechtschreibung! :006:) Obwohl es nichts mehr mit dem Grundthema zu tun hat: Ich habe FSUPIC bereits, aber wenn ich es im Menu Module anwähle kommt nur ein Dialogfenster. Weisst du zufällig, woran das liegen könnte? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. März 2002 Teilen Geschrieben 21. März 2002 Hallo Martin Was steht denn in dem Dialogfenster? Normalerweise müsstest du diverse Rubriken anwählen können. Wie wärs mit einem Screenshot davon? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m_kistler Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Hallo Markus Also das mit dem Screenshot hat nicht so geklapt, man konnte nichts lesen. Im Dialogfeld steht: Universal IPC Interfase for FS98 Version 2.501 24th May 2001 Copyright © Peter L. Dowson Hast du eine neuere Version? (Das mit dem FS98 erscheint mir etwas speziell, aber ich habe die Datei vom erj_grab.zip*) Gruss Martin *Übrigens ein sehr gutes Panel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 31. März 2002 Teilen Geschrieben 31. März 2002 Hallo Martin Probiere es doch mal mit der neusten Version, hier der direkte Link: http://www.schiratti.com/files/dowson/FSUIPC.zip Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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