Zum Inhalt springen

Canon PowerShot S1 IS oder FinePix S5500

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mir eine Digitalkamera zu holen, weiß aber nicht welche von beiden. Entweder die Canon PowerShot S1 IS ( http://www.digitalkamera.de/Kameras/Canon-PowerShot-S1-IS.asp ) oder die FinePix S5500 ( http://www.digitalkamera.de/Kameras/Fujifilm-FinePix-S5500.asp ).

Welche könntet ihr mir empfehlen ? Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Digitalkamera's gemacht ? :)

Hallo,

die S1 hat einen seehhhr lahmen Autofokus und benötigt deshalb entsprechend lange zum Auslösen. Macht ansonsten aber recht gute Bilder, nur beim Spotten hat es mir nicht mehr gereicht.

Gruß

Naja, ich habe mich vor 2 Monaten zum Kauf einer S1 "überreden lassen". Verärgert stellte ich 2 Wochen später fest, dass Canon die Nachfolgerin S2 IS für diesen Sommer ankündigt (siehe einschlägige Quellen im Netz)! Also wenn schon Canon, dann S2.

Bitte konsultier auch die Panasonic DMC-FZ5, sie sei bei den günstigen Ultrazooms mit Image Stabilizer zZ das Nonplusultra. Und die Dimage Z5 ist natürlich auch nicht zu verachten - inbesondere fürs Spotten.

Ich bin mit der S1 zufrieden, sie bietet eine breite Palette von Funktionen. Für mich waren ausschlaggebend: CF-Karte, AM3-Akkubetrieb, Design, IS und USM, Klappmonitor und die Linse mit f2.8-3.1... Für meine bescheidenen Ansprüche und zum Lernen ist sie ok...

Hallo,

danke für eure Antworten.

@Hergi: Was hat dir nicht mehr gereicht ? Ich habe bei airliners.net die Bilder mir angeschaut, die mit der S1 gemacht wurden und sie sehen nicht schlecht aus :)

Moin,

naja teilweise hat sie gerne überbelichtet und irgendwann reichen einem die 3,2 Megapixel nicht mehr, vor Allem beim Spotten.

Aber wiegesagt, zum Fotografieren im Alltag ist sie eigentlich zu empfehlen.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...