Hintermeister Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo zusammen, Ich hätte da einige Fragen an die realen Flieger bezüglich diverser Lichtschalter. In meinen Bevorzugten FSFlugzeugen gibt es folgende Schalter. -A 320:: -- Strobe -- Beacon -- Wing -- Nav+Logo -- Taxi+To -- Nose(To-Taxi-off) -- Land(on-off-Retract) -ATR 72::-- Beacon -- Nav -- Strobe -- Logo -- Wing -- Taxi+To -- Land Die Bedeutung der Lichter ist mir mehr oder weniger bekannt. Nun die Frage: Was wird wann und wo Ein- oder Ausgeschaltet ? -- Rampe – Pushback – Taxi – Takeoff – afterTakeoff. -- Landeanflug – Anflug – Taxi – Rampe. Zum Voraus besten Dank Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo Hansruedi, das Thema hatten wir erst kürzlich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=31834&highlight=Lichter (Das hat mit übrigens die Suche erzählt :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo zusammen, Ich hätte da einige Fragen an die realen Flieger bezüglich diverser Lichtschalter. In meinen Bevorzugten FSFlugzeugen gibt es folgende Schalter. -A 320:: -- Strobe -- Beacon -- Wing -- Nav+Logo -- Taxi+To -- Nose(To-Taxi-off) -- Land(on-off-Retract) -ATR 72::-- Beacon -- Nav -- Strobe -- Logo -- Wing -- Taxi+To -- Land -- Rampe – Pushback – Taxi – Takeoff – afterTakeoff. -- Landeanflug – Anflug – Taxi – Rampe. Rampe: Nav + Logo (nachts) Pushback: Beacon + Nav + Logo (nachts) Taxi: Beacon + Nav + Logo (nachts) + Nose(To-Taxi-off) / Taxi+To Takeoff: Beacon + Nav + Logo (nachts) + Nose(To-Taxi-off) / Taxi+To + Strobe + Land / Land(on-off-Retract) After Takeoff: wie Takeoff, außer Logo (bei uns jedenfalls so), Taxi und Land Landeanflug (=Sinkflug=über FL100) wie After Takeoff Land Wie Takeoff Taxi s.o. Das Winglight beleuchtet normalerweise die Leading Edges. Ist gut, um z.B. Eisansatz erkennen zu können.Ansonsten kann man es ruhig Off lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hintermeister Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 Hallo zusammen, Danke für die promten Antworten. Gruss Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.