Torsten Rauhut Geschrieben 26. März 2002 Teilen Geschrieben 26. März 2002 Hallo, Ich bin gestern mal wieder in New York rumgeflogen und da sind mir die FFS und UNICOM Frequenzen in der Info vom Kennedy Airport aufgefallen, aber wozu sind diese gut? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 27. März 2002 Teilen Geschrieben 27. März 2002 Hallo Torsten, FFS weiss ich nicht auswendig, was es bedeutet. Eine UNICOM-Frequenz wird benutzt, um auf einem unkontrollierten Platz Blindmeldungen abzugeben (was das auf KJFK zu suchen hat, weiss ich nicht). In der Schweiz heissen diese Frequenzen AFIS. Gewisse Plätze mit Tower, die auch ausserhalb der Towerzeiten offen sind, benutzen die Towerfrequenz als AFIS (z.B. Valence LFLU). In der Schweiz hat jeder Platz eine definierte AFIS-Frequenz - die aber häufig von mehreren Plätzen benutzt wird. Andere Länder wie Frankreich oder die USA haben eine vordefinierte Frequenz, die für Blindmeldungen benutzt wird...falls für den Platz KEINE Frequenz definiert ist. ------------------ Gruess us Gämf Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 Vielen Dank Urs, Aber wozu brauch ich diese im FS wenn je nichts drauf ist? Torsten _______ www.torstens-fs-page.de.vu [Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 29. März 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 29. März 2002 Teilen Geschrieben 29. März 2002 Torsten, hast Du noch nicht gemerkt: bei einem Microsoft-Produkt darfst Du NIE wieso fragen! ------------------ Gruess us Gämf Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Rauhut Geschrieben 29. März 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2002 Jaja, Die Jungs von MS! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.