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Klasse, für frische ATPL´ler ne einfache Rechnung:

 

150€ x 50 - C150

1000€ x 750 - Kiste über 7,5t - (wird man schon irgenwo kriegen)..

30000€ A320 Rating

 

787500€ "Ausbildungskosten"...

Papi ääh, ich bräucht da noch mal ein bisschen Kohle.... :D (no - i´m not sponsored..)

 

 

Cheers Berni

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Tja, diese Anforderungen erfülle ich leider auch nicht.

Ich habe halt zu wenig Stutz, um solch ein Raiting selber zu finanzieren und um die Stunden zu sammeln...

 

Gruss

Raphael

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.............Weil ich jetzt selber aufhöre mit PPL...Der Spass wurde auch mir zu teuer...

 

Das verstehe mal einer. Ist als Pilot angestelt und hat KEIN Geld um auch mit einem Kleinen mal rum zu turnen. :005:

 

Nun, ja..... so kann wenigstens einer der Gekd hat das Flugzeug benutzen... :008:

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Wisi, das verstehe ich nicht ganz. :confused:

 

Das ATPL schliesst ja eh die PPL mit ein.

Eigentlich musst Du gar nichts machen, denn das Ding bleibt Dir so oder so erhalten.

 

Grüessli

Joachim

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Man hat auch noch andere Verpflichtungen, die nicht unbedingt billiger werden... :001: :001:

 

grosses Sorry Wisi........ :o

 

Ich habe das doch nicht so gemeint.

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:

 

........Das ATPL schliesst ja eh die PPL mit ein.

 

Grüessli

Joachim

 

Eben nicht mehr. Seit JAR muss jedes Rating für sich selber erhalten bleiben.

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Wenn man einen (frozen / normalen) ATPL ist es nach JAR leider eben nicht möglich noch Flieger der "PPL-Klasse" zu fliegen.

Dafür braucht man auch ein Rating (=Single Engine Piston SEP / Multi Engine Piston MEP für 2mot). Einmal verfallen benötigt es einiger (ich weiß nicht auswendig wieviele) Flugstunden und Landungen mit Lehrer, bevor man wieder current ist. Ich würde auch gerne mal wieder ein bißchen Arrow fliegen, aber das liebe Geld eben.

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  • 4 Wochen später...
Silvio Lafere

Hallo zusammen,

 

aber ein Prüfungsflug alle 2 Jahre müsste doch gehen.

 

Ich mache dieses Jahr die CVFR/NFR-Ausbildung und habe auch keine 12h alleinflug. Den Prüfungsflug denn ich machen werde beinhaltet dann auch gleich meine Verlängerung (CVFR-Prüfungsflug+VFR-Prufüngsflug).

 

Gruß Silvio Lafere

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hallo Kollegen,

 

nur zur (internen) Info: alle vorgenannten LTU Jobs sind bereits an "ready entries" vergeben.

 

Zum Thema Verdienst:

 

für F/O Stufe 1. 3331,78,-€

+ Flugzulage bis 75 std. 13,28,-€

Gehalt daraus: 4366,78 Euro x 13 Gehälter = 56768,-- Euro brutto

Mehrflug 1: ab 76 std. bis 85 std. 55,53,-€

Mehrflug 2: ab 86.Std 99,96,-€

+ LOL / + Altersversorgung + Hinterbl.vers.

 

Stationen: HAM, SXF, STR, FRA, DUS, MUC, VIE. Main: DUS, MUC, FRA, Chancen für HAM, VIE medium to poor, alle anderen good. Hoher Langstreckenanteil in DUS, FRA, MUC ! Upgrading liegt derzeit bei 10 Jahren, war auch schon einmal bei 12-13 Jahren, Höchstalter für die Förderung gibt es nicht.

 

Gruß Peter

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