flowmotion Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren
Berni Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Klasse, für frische ATPL´ler ne einfache Rechnung: 150€ x 50 - C150 1000€ x 750 - Kiste über 7,5t - (wird man schon irgenwo kriegen).. 30000€ A320 Rating 787500€ "Ausbildungskosten"... Papi ääh, ich bräucht da noch mal ein bisschen Kohle.... :D (no - i´m not sponsored..) Cheers Berni Zitieren
cirrus Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Tja, diese Anforderungen erfülle ich leider auch nicht. Ich habe halt zu wenig Stutz, um solch ein Raiting selber zu finanzieren und um die Stunden zu sammeln... Gruss Raphael Zitieren
cirrus Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 danke Wisi, also gründen wir doch eine eigene Fluggesellschaft. wisiheair, wie klingt das? Grüessli Raphael Zitieren
Thomas-So Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 .............Weil ich jetzt selber aufhöre mit PPL...Der Spass wurde auch mir zu teuer... Das verstehe mal einer. Ist als Pilot angestelt und hat KEIN Geld um auch mit einem Kleinen mal rum zu turnen. :005: Nun, ja..... so kann wenigstens einer der Gekd hat das Flugzeug benutzen... :008: Zitieren
BH47 Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Wisi, das verstehe ich nicht ganz. :confused: Das ATPL schliesst ja eh die PPL mit ein. Eigentlich musst Du gar nichts machen, denn das Ding bleibt Dir so oder so erhalten. Grüessli Joachim Zitieren
Thomas-So Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 Man hat auch noch andere Verpflichtungen, die nicht unbedingt billiger werden... :001: :001: grosses Sorry Wisi........ :o Ich habe das doch nicht so gemeint. Zitieren
Thomas-So Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 : ........Das ATPL schliesst ja eh die PPL mit ein. Grüessli Joachim Eben nicht mehr. Seit JAR muss jedes Rating für sich selber erhalten bleiben. Zitieren
Robin Geschrieben 11. Juni 2005 Geschrieben 11. Juni 2005 Wenn man einen (frozen / normalen) ATPL ist es nach JAR leider eben nicht möglich noch Flieger der "PPL-Klasse" zu fliegen. Dafür braucht man auch ein Rating (=Single Engine Piston SEP / Multi Engine Piston MEP für 2mot). Einmal verfallen benötigt es einiger (ich weiß nicht auswendig wieviele) Flugstunden und Landungen mit Lehrer, bevor man wieder current ist. Ich würde auch gerne mal wieder ein bißchen Arrow fliegen, aber das liebe Geld eben. Zitieren
Silvio Lafere Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo zusammen, aber ein Prüfungsflug alle 2 Jahre müsste doch gehen. Ich mache dieses Jahr die CVFR/NFR-Ausbildung und habe auch keine 12h alleinflug. Den Prüfungsflug denn ich machen werde beinhaltet dann auch gleich meine Verlängerung (CVFR-Prüfungsflug+VFR-Prufüngsflug). Gruß Silvio Lafere Zitieren
Peter Guth Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 hallo Kollegen, nur zur (internen) Info: alle vorgenannten LTU Jobs sind bereits an "ready entries" vergeben. Zum Thema Verdienst: für F/O Stufe 1. 3331,78,-€ + Flugzulage bis 75 std. 13,28,-€ Gehalt daraus: 4366,78 Euro x 13 Gehälter = 56768,-- Euro brutto Mehrflug 1: ab 76 std. bis 85 std. 55,53,-€ Mehrflug 2: ab 86.Std 99,96,-€ + LOL / + Altersversorgung + Hinterbl.vers. Stationen: HAM, SXF, STR, FRA, DUS, MUC, VIE. Main: DUS, MUC, FRA, Chancen für HAM, VIE medium to poor, alle anderen good. Hoher Langstreckenanteil in DUS, FRA, MUC ! Upgrading liegt derzeit bei 10 Jahren, war auch schon einmal bei 12-13 Jahren, Höchstalter für die Förderung gibt es nicht. Gruß Peter Zitieren
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