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nochmal: AI(KI)-traffic...


DL3DK

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Walter Oberholzer

Hallo

Ich muss sagen, dieses Ttools begeistert mich immer mehr. Ich habe nun auch die Airbus 320-200 von Mike Stone als AI-Flugzeuge eingebunden und für die europäischen Liveries (LH, BA, AF) mal je einen Flugplan nach Zürich eingeben (im 4-Stunden-Takt). Diese AI-Flugzeuge sehen super aus, bewegen sich richtig (keine Abstürze, Fahrwerk am Boden ausgefahren in der Luft eingezogen, Flaps scheinen sich aber nicht zu bewegen) und jetzt habe ich in Zürich schon langsam "echten" Traffic. Ich muss schon bald die Pläne der Defaults löschen oder die Prozentzahlen für jene Flüge heraussetzen, da es bald an Standplätzen mangelt.

 

Jetzt der Hammer: Mir war nicht bewusst, das die AI, wenn sie an einem vorbeifahren oder wenn man ihnen (mit Ctrl+W) folgt, selber Motorengeräusche von sich geben. Echt cool!

 

Gruss

Walter

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Hallo zusammen

 

Erst mal finde ich dieses Tool eine super Sache.

Ich habe mich gestern Abend, mit Hilfe eurer Beiträge und der "Anleitung des Tools",mal hingesetzt und eigene Flieger eingebunden.

 

Ich bin aber schnell arg ins Grübeln geraten.

 

Deswegen möchte ich hier meine erfahrungen mal Posten, denn ich vermute es gibt unter euch noch ein paar die auch am "Basteln" sind.

 

OK,nach dem Dekompilieren habt Ihr ja 3 TXT-Files,Aircraft/Airport's und FlightPlans.

 

Das AircraftFile sollte recht einfach zu verstehen sein.

- Öffnet das File mit einem Editor(Note- oder Wordpad).

- Nehmt eine bestehende Zeile,kopiert Sie,zuunterst einfügen und dann bearbeiten.

- Die fortlaufende Nummer anpassen,Fluggeschwindigkeit anpassen und dann die genaue Fugzeugbezeichnung aus dem Aircraft.cfg kopieren und damit überschreiben.

So solltet Ihr eure Aircraft's einbinden können.

 

Der Teil mit den Flugplätzen könnt Ihr vorerst ruhig sein lassen und zuerst mal versuchen, ob Ihr auf einem bestehenden Platz den Traffic mit euren Flugis erstellen könnt.

 

Gut nun zum Traffic

Auch dieses File könnt Ihr mit einem Editor öffnen, doch es ist 2'124Kb gross und so relativ mühsam zu bearbeiten.

Mein Vorschlag, Ihr öffnet das File mit Excel.Da werdet Ihr gefragt, ob das Kommagetrennte in Spalten aufgeschlüsselt werden soll.Macht das, so könnt Ihr dann z.B. nach LSZH(Zürich) sortieren und seht viel Übersichtlicher welcher Traffic von und nach Zürich fliegt.

Ich werde die Bearbeitung nicht noch mal erläutern.Das ist, glaub ich, nach euren bestehenden Beiträgen, klar und verständlich.

 

Wenn Ihr mal euren Traffic gemacht habt, wollt Ihr das ja auch wieder dem FS zuführen.

Und da kam bei mir das gebastel.

Hier aber nun die Lösung.

Das Exeldokument kann nur Tabulatorgetrennt, als TXT-File(zwingend), abgespeichert werden.

Sehr undünstig, oder wollt Ihr alle Tabulatoren im Editor manuell durch Kommas ersetzen(dann viel Vergnügen *g*).

Ihr markiert das Dokument und fügt es ins Word ein.Dort markiert Ihr wieder das ganze und geht zu "Ersetzen".Nun im "ErsetzenTool" auf Erweitert und dort auf Sonstiges,den Tabulator auswählen.Jetzt habt Ihr im SuchenFeld den Tabulator, ins ErsetzenFeld nun ein Komma eingeben und alles ersetzen.

So jetzt dürfte alles Kommagetrennt sein.

Jetzt wieder alles markieren und in einen Editor einfügen, wo alles als TXT-File wieder gespeichert wird.

Ich habe bis heute im Excel noch keine Funktion gefunden,wo Kommagetrennt abgespeichert werden könnte.

 

Ich denke das wird vielen die arbeit erleichtern.

 

so, jetzt habe ich aber immer noch ein resp. zwei Probleme.

Auch bei mir landet die "MD11 von Alain" zu früh(ca.250m) doch Sie würde nicht etwa auf den Flughafen rollen, nein Sie verschwindet einfach im Boden. (Super Geil **ggg**).

Zum Zweiten haben auch bei mir die verschiedensten Flugis das Fahrwerk nicht ausgefahren. (Ich denke dass Sie es nur nicht ausgefahren haben,nicht dass es fehlt.)

 

Wenn jemand herausfindet wie das zu beheben ist, bin sicher nicht nur ich dankbar, wenn er/sie das hier postet.

 

Danke im voraus und generiert keine Crashes on Ground,denn ich habe in LSZH noch keine Rettungsfahrzeuge gesehen.

 

Marc

 

 

[Dieser Beitrag wurde von mahug am 18. Januar 2002 editiert.]

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Walter Oberholzer

Hallo Marc

Wegen den Flugzeugen sieht es im Moment noch nicht so gut aus. Ich möchte nur solche einbinden, die auch gut aussehen (d.h. auch das Gear am Boden zeigen, etc.). Ich habe bis jetzt erst 2 gefunden, die mich überzeugen:

- Airbus 320 von Mike Stone (5 Airlines)

- CSI MD-11 (diverse Airlines, inkl. Swissair-Asia)

Für beide Flugzeuge war "Bastel-Arbeit" angesagt, da sie sonst (wie Deine MD-11 von A. Capt) vor der Landung abstürzen bzw. im Boden verschwinden. Es sind die aircraft.cfg und .air files von Default Flugzeugen zu verwenden, dann bewegen sie sich problemlos.

 

Gruss

Walter

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hallo marc,

 

die sache mit excel habe ich auch probiert...erscheint mir aber etwas umstaendlich. mit einem 'schnellen' editor und drag&drop bzw. suchen/ersetzen geht es auch ziemlich gut.

 

habe gestern abend noch einen 'test-traffic' von LSZH nach EDDN erstellt. die aenderungen in der der aircraft.txt und flightplans.txt waren mit einem editor kein grosser aufwand...werde ein paar shoots davon posten.

 

ciao rolf

 

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hallo AI-fans...

 

...um etwas zu 'testen' sollte man extreme waehlen. nach diesem motto habe ich die

meisten tools schnell in den griff bekommen. so auch dieser weitere versuch mit dem

TTOOLS10.

 

nachdem ich von walter den tip mit der CSI-md11 gelesen hatte, saugte ich je eine LH

und SWISSAIR, verpasste diesen die aircraft.cfg eines anderen heavy und glich die

eintraege an.

 

als naechstes erweiterte ich die AIRCRAFT.TXT um die md11 und meine concorde:

 

AC#37,300,"Concorde"

AC#38,330,"CSI MD-11 Swissair Asia"

AC#39,330,"CSI MD-11 Lufthansa Cargo"

 

als letztes ergaenzte ich die FLIGHTPLANS.TXT um 6 md11 und 3 concordefluege von

LSZH nach EDDN:

 

AC#37,D-XXDK,53%,2Hr,IFR,14:12:57,00:00:00,130,F,3711,EDDN,16:12:55,00:00:00,130,F,4711,LSZH

AC#38,HB-IWN,53%,2Hr,IFR,14:14:57,00:00:00,150,F,3712,EDDN,16:14:55,00:00:00,150,F,4712,LSZH

AC#39,D-MD11,53%,2Hr,IFR,14:16:57,00:00:00,170,F,3713,EDDN,16:16:55,00:00:00,170,F,4713,LSZH

AC#37,D-XXDL,53%,2Hr,IFR,14:18:57,00:00:00,190,F,3714,EDDN,16:18:55,00:00:00,190,F,4714,LSZH

AC#38,HB-IWM,53%,2Hr,IFR,14:20:57,00:00:00,170,F,3715,EDDN,16:20:55,00:00:00,170,F,4715,LSZH

AC#39,D-MD12,53%,2Hr,IFR,14:22:57,00:00:00,150,F,3716,EDDN,16:22:55,00:00:00,150,F,4716,LSZH

AC#37,D-XXDM,53%,2Hr,IFR,14:24:57,00:00:00,130,F,3717,EDDN,16:24:55,00:00:00,130,F,4717,LSZH

AC#38,HB-IWO,53%,2Hr,IFR,14:26:57,00:00:00,150,F,3718,EDDN,16:26:55,00:00:00,150,F,4718,LSZH

AC#39,D-MD13,53%,2Hr,IFR,14:28:57,00:00:00,170,F,3719,EDDN,16:28:55,00:00:00,170,F,4719,LSZH

 

wie man sieht: alle 2 minuten sollte ab 14.12 utc ein plane aktiv werden...und

anschliessend in EDDN ein 'chaos' verursachen, da dort nicht genug 'parkplaetze'

vorhanden sind (zusatz-szenerien wurden abgeschaltet!). die frage war einfach:

wie wuerde TTOOLS aufgrund dieser 'parkplatznot' reagieren? es ist zwar im handbuch

beschrieben aber ich wollte es einfach in der praxis erleben (md11 mit hoeherer

cruise speed!).

 

das ergebnis vorab: die 6 md11 konnten in EDDN noch untergebracht werden...die

3 concordes kreisen wahrscheinlich heute noch *g*

 

hier ein paar shoots dieser test-session:

 

180102tt1.jpg

 

180102tt2.jpg

 

180102tt3.jpg

 

180102tt4.jpg

 

180102tt5.jpg

 

180102tt6.jpg

 

...

 

 

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Walter Oberholzer

Hallo Rolf

Coole Bilder! Ich sehe bei Deinen MD-11's von CSI sind auch die Navigationslichter aus Distanz zu auffällig. Bei mir ist das dasselbe, aber ich weiss nicht wie man das korrigieren könnte.

Hast Du eine Idee?

 

Walter

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hallo walter,

 

wie du weisst, liegt die 'plazierung' der lichter in der jeweiligen aircraft.cfg und die lichter selbst in fs2002\effects.

 

man koennte in 'fremde' cfg's nach anderen einstellungen schauen und einsetzen...allerdings ohne die positionierung zu aendern.

 

ciao rolf

 

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Hallo zusammen,

 

ich bin fleissig am üben mit dem Traffic Tool (TTolls11). Leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe im Forum gelesen, dass man im FS2002 den AI-Traffic einstellen kann (prozentual). Leider finde ich in meinen Optionen nichts was mit AI-Traffic zu tun hat. Heisst das ev. im deutschen FS2002 anders?

 

Gruss Beaty

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Hallo zusammen,

 

ich habe nun die Einstellung füe den Traffic gefunden. Ich habe den Regler ganz nach Rechts geschoben, aber meinen Traffic um den Flughafen Kloten habe ich nicht gesehen.

 

Darauf hin habe ich einen Versuch gemacht. Ich habe das File FlightPlans.txt gelöscht und eine neues gemacht mit meinem Verkehr. Das waren dann nur noch 40 Flüge. Danach habe ich die Files wieder compiliert, was nur noch ein File von 75Kb ergab. Ich war nun der Meinung, mit dem TrafficLook nur noch meinen Verkehr zu sehen. Aber weit gefehlt. Es war der komplette MS Traffic in der Luft aber meiner nicht.

Mach ich da irgend einen Überlegungsfehler oder funktioniert mein FS2002 nicht richtig?

 

mfG Beaty

 

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hallo beaty,

 

waehrend des 1. einsatzes von TDCOMPILER wird automatisch eine sicherung von TRAFFIC.BGL in fs2002\scenedb\atc\scenery als traffic_ORIGINAL.bgl angelegt.

 

um den AI-verkehr in LSZH zu verstaerken, ergaenze einfach FlightPlans.txt um deine fluege und denke bitte daran, dass LSZH bei startendem verkehr am ENDE der zeile stehen muss, obwohl die 1. uhrzeit dieser zeile fuer den start in utc massgebend ist.

 

wirf einfach noch 'mal einen blick in das ReadMe.doc, dann klappt das auch.

 

ciao rolf

 

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Hallo Rolf,

 

das Document hab ich schon oftmals gelesen. Zuerst habe ich mit dem decompiler das File Traffic.bgl decompilliert. Danach habe ich das File FlightPlans.txt editiert und das ganze wieder compilliert. LSZH steht dabei am ende der Zeile. Wie schon gesagt, habe ich als Versuch alle bestehenden Flüge aus FligtPlans.txt entfernt und nur meine Flüge drin gelassen. Das File Traffic.bgl wird dann nur noch 75Kb gross. Trotzdem habe ich noch den kompletten Verkehr wie vorher. Es sieht so aus, wie wenn de Verkehr gar nicht von Traffic.bgl stammt. Ich habe sogar mal das File vom Directory FS2002\SCENEDB\atc\scenery entfernt und immer noch war der Verkehr da. Das versteh ich nicht.

 

Gruss Beaty

 

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hallo beaty,

 

der von dir geschilderten sache bin ich nachgegangen. tatsaechlich: nach entfernen von traffic.bgl war der AI-verkehr immer noch sichtbar.

 

daraufhin habe ich auch die sicherung entfernt da ich annehme, dass TRAFFIC_ORIGINAL.BGL eingelesen wird.

 

nun war kein bgl mit 'traffic.xxx' mehr in ...\atc\scenery vorhanden,. beim naechsten aufruf des fs2002 war der komplette AI-traffic verschwunden.

 

vielleicht ist das eine moeglichkeit, den von dir erstellten lszh-verkehr jetzt mit dem compiler zu bearbeiten und noch 'mal

zu testen...

 

ciao rolf

 

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Hallo Rolf,

 

nun hab ich es geschafft. Tatsächlic scheint der FS das File traffic.bgl auch von einer Kopie im gleichen Directory lesen zu können. Nach dem entfernen der Kopie hat es nach meiner Idee funktioniert.

 

Gruss und vielen Dank

Beaty

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hallo AI-fans...

 

...habe eine RJ85 gefunden, die sich einwandfrei als

AI verwenden laesst. man 'verpasst' ihr nur das air-file

der standard-737, renamed es zu rj85.air und schon fliegt,

startet und landet sie sauber.

 

die entsprechende datei lautet slhr8511.zip und ist

161k gross. im fs2002 sieht die sache so aus:

 

230102rj85.jpg

 

ciao rolf

 

 

 

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Hallo allerseits

 

Habe noch eine Frage

Ihr nehmt Standart Air-Files und ersetzt damit die Air's von den Add-On Fliegern.

 

Gut,ist ja einfach und auch nicht meine Frage.Doch wie sieht es danach aus, wenn man dieselben Add-On Fliegre noch selber fliegen möchte.Ist da noch alles I.O. oder muss ich jedesmal wieder die Orginal Air-Files nehmen?

 

Und wie sieht es z.B. mit den Lights aus,sind die auch am richtigen Ort.

 

Danke für eure immre sehr aufschlussreichen Antworten

 

Marc

 

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hallo marc...

 

...wenn ich das airfile der standard-737 zur rj85 KOPIERE, bleibt die standard-737 unangetastet und sie kann weiter geflogen werden...und natuerlich kann man auch die rj85 weiter fliegen. die beschreibung im airfile kann mittels luftfahrzeug-editor geaendert werden.

 

die LIGHTS sind im fs2002 in der AIRCRAFT.CFG festgelegt und koennen bei bedarf auch geaendert werden.

 

das kopieren eines standard-airfiles ist nur notwendig, wenn das addon-flugzeug z.b. bei der landung im boden versinkt oder sonstige schwierigkeiten beim start, flug oder der landung auftauchen.

 

ist ein addon-plane mit gmax erstellt, gibt es keine probleme. will man den einfachen weg gehen, sucht man eine 'ersatz-texture' fuer die standards...oder versucht einen eigenen repaint.

 

ciao rolf

 

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Sorry nicht ganz klar

 

Du kopierst den Inhalt des Standart-Files(737) einfach zum betreffenden Add-On Air-File, und hast so denn 2Files in einem???

Gibt's da keine Konflikte!?

Oder lässt du gewisse Inhalte, wie Lights und so, vom Add-On bestehen und mischt die Inhalte mit einem Standartfile?

 

Wenn Ihr mir das doch noch ein bischen präziser geben könntet.

Hab im Moment nicht alzuviel Zeit Zuhause,und im Geschäft kann ich zwar die Files bearbeiten aber dann nicht fliegen.(FS im Geschäft installieren,huch gäbt das einen Zoff)

 

Greetz

Marc

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hallo marc,

 

ich kopiere z.b. boeing737-400.air in die

rj85-direktorie (ein addon-plane). jetzt habe ich dort zwei air-files, also rename ich boeing737-400.air in rj85.air. jetzt habe ich nur noch 1 airfile, da das 'alte' rj85.air durch das renamen ueberschrieben wird.

 

bei aelteren addon-flugzeugen liegt die lichtsteuerung im airfile, bei 'reinen' fs2002-flugzeugen in der jeweiligen aircraft.cfg unter [LIGHTS].

 

fuer die aelteren addons gibt es ein tool mit namen AIRED...damit kannst du die 'alten' lichter deaktivieren und anschliessend mit einem einfachen editor fs2k2-lichter in der aircraft.cfg einfuegen und bearbeiten.

 

zum fs2002 hast du auch einen LUFTFAHRZEUG EDITOR bekommen. experimentiere einfach mit diesem tool ein wenig und du wirst die logik der 'bearbeitung' schnell verstehen...

 

ciao rolf

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 24. Januar 2002 editiert.]

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Danke Rolf

 

Sorry, dass ich das Thema in die länge zeihe.

Jetzt ist's Sternenklar ich habe meine Überlegungen mit dem aircraft.cfg File gemacht.

******.air File => ist ja wohl etwas anderes

 

Gut dann werde ich meine Flieger mal modifizieren ung danach meine Erkenntnisse(sofern Interessant)wieder posten.

 

Bye

Marc

 

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hallo freunde...

 

...nach wie vor bin ich vom AI-traffic fasziniert: ich

hoere das anlassen der AI-triebwerke rechts oder links

von mir - ich habe einfluss auf die texture - ich kann

die parameter beliebig aendern - und alle AI's fliegen

so, wie ich das moechte *g*.

 

so habe ich EDLW in der vorletzten testphase zu einem

LH-airport umfunktioniert und folgende planes aufgrund

der beschraenkten parkingpositions im einsatz:

 

AC#3,230,"Boeing 737-400"

AC#21,116,"Cessna Skylane 182R RG"

AC#26,464,"Learjet 45"

AC#37,230,"Airbus A300-600R Lufthansa"

AC#38,240,"IADG Lufthansa A320-211 #0"

AC#39,220,"Lufthansa RJ85"

AC#40,240,"Learjet 45-HB"

 

die beiden learjets sind jeweils mittels win-paint

als LH- und SWISS repainted und wurden in getrennten

subdirs untergebracht. die a300 und a320 ueberzeugten

durch saubere fluege wenn auch teilweise ohne

fahrwerkgestaenge.

 

alle fliegen die strecke EDLW - EDDL und zurueck.

habe hier den wind auf 066/08 eingestellt und sie

starten von der 06, fliegen richtung duesseldorf,

dort right downwind runway 05R um wenig spaeter ca

9,5 nm vor dem aufsetzpunkt den approach zu beginnen.

 

geschwindigkeiten und flughoehe in dieser testphase

wurden so gewaehlt, dass mindestens 3 'goaround'

in EDDL faellig werden und die fliegen die planes

left downwind 05R.

 

flightplans.txt sieht zur zeit so aus:

 

AC#21,D-LHC1,4%,4Hr,IFR,14:00:20,04:00:00,045,F,001,EDDL,16:05:23,00:00:00,045,F,002,EDLW

AC#21,D-LHC2,4%,4Hr,IFR,14:05:20,04:00:00,045,F,003,EDDL,16:10,00:00:00,045,F,004,EDLW

AC#3,D-LHB1,4%,4Hr,IFR,14:10:20,04:00:00,055,F,007,EDDL,16:15:23,00:00:00,065,F,006,EDLW

AC#3,D-LHB2,4%,4Hr,IFR,14:15:20,04:00:00,055,F,009,EDDL,16:20:23,00:00:00,065,F,008,EDLW

AC#37,D-A300,4%,4Hr,IFR,14:20:20,04:00:00,045,F,011,EDDL,16:25:23,00:00:00,045,F,010,EDLW

AC#38,D-A320,4%,4Hr,IFR,14:25:20,04:00:00,075,F,013,EDDL,16:30:23,00:00:00,075,F,012,EDLW

AC#39,D-RJ1,4%,4Hr,IFR,14:30:20,04:00:00,065,F,015,EDDL,16:35:23,00:00:00,065,F,014,EDLW

AC#39,D-RJ2,4%,4Hr,IFR,14:35:20,04:00:00,065,F,017,EDDL,16:40:23,00:00:00,065,F,016,EDLW

AC#26,D-LEA,4%,4Hr,IFR,14:40:20,04:00:00,065,F,019,EDDL,16:45:23,00:00:00,065,F,018,EDLW

AC#26,D-LER,4%,4Hr,IFR,14:45:20,04:00:00,065,F,021,EDDL,16:50:23,00:00:00,065,F,020,EDLW

AC#40,HB-LEA,4%,4Hr,IFR,14:10:20,04:00:00,065,F,023,EDDL,16:15:23,00:00:00,065,F,022,EDLW

AC#40,HB-LER,4%,4Hr,IFR,14:15:20,04:00:00,065,F,025,EDDL,16:20:23,00:00:00,065,F,024,EDLW

 

die registrierungen sind speziell fuer die testphase

angelegt, um die approaches besser beobachten zu koennen.

 

alle planes sind sauber gestartet, geflogen und gelandet.

darum werde ich sie jetzt around europe auf die reise

schicken.

 

nachfolgend noch ein paar bilder aus der testphase...

 

240102a.jpg

 

240102b.jpg

 

240102c.jpg

 

240102d.jpg

 

240102e.jpg

 

240102f.jpg

 

ciao rolf

 

 

 

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Walter Oberholzer

Hallo Rolf

 

Der RJ-85 der Lufthansa sieht ja sehr gut aus, inkl. vollständigem Fahrwerk. Nachdem ich den File bei Flightsim.com gesucht habe, stellte ich fest, dass es sich um ein FS2000-Flugzeug handelt, das von Mike Stone stammt, d.h. der gleiche, der auch die sehr guten A-320 (Sammlung von 5 div. Airlines) gemacht hat, die so wunderbar als AI funktionieren.

Ich komme langsam zur Ueberzeugung, dass man v.a. seine Flugzeuge versuchen sollte, eventuell auch die weiteren A-320 - Liveries.

Kannst Da das bestätigen und vielleicht mal eine Liste der AI-Flugzeug publizieren, die ohne Texture-Probleme als AI funktionieren?

 

Danke und Gruss

Walter

 

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hallo walter,

 

ich sitze fuer einige tage nicht vor meinem 'hauptrechner' und habe daher keinen zugriff auf aeltere fs2k-flugzeuge.

 

werde der sache nachgehen, sobald ich wieder in dortmund bin.

 

unabhaengig davon neige ich immer mehr dazu, standard-flugzeuge in andersnamige subdirs zu kopieren und dort die texture auszutauschen/zu bearbeiten. das ist ein sicherer AI-weg. aber leider ist kein airbus dabei...

 

ciao rolf

 

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hallo walter...

 

...deine vermutung in richtung MIKE STONE war goldrichtig.

seine fs2000-flugzeuge werden als AI's komplett dargestellt.

 

einige habe ich getestet, wie z.b.

 

a32sw.zip = AIRBUS A320-214 SWISSAIR "BLUE BELLY"

act31lh2.zip = Airbus A319-114 Lufthansa

act32nw2.zip = Airbus A320-200 NORTHWEST

ba7772re.zip = Boeing 777-200 British Airways

ei321.zip = Aer Lingus A321-211

jp_a32ew.zip = AIRBUS A320-214 EDELWEISS AIR

ltua3202.zip = Airbus A320-214 LTU- New Livery

s34crp.zip = Carpatair Saab 340B

sa320202.zip = Airbus 320-200 Lufthansa, Air France usw

sco75213.zip = Condor 757-200

slh32114.zip = Lufthansa A321

 

es gibt noch jede menge mehr planes von ihm. die neueren

'reinen' fs2k2-flugzeuge sind mit GMAX erstellt, die aelteren

mit AD2000 v2.1.

 

vielleicht muss man bei dem einen oder anderen ein fremdes

airfile einsetzen...als AI's sind sie in jedem fall super.

 

270102stone.jpg

 

ciao rolf

 

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