Walter Oberholzer Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Hallo Ich muss sagen, dieses Ttools begeistert mich immer mehr. Ich habe nun auch die Airbus 320-200 von Mike Stone als AI-Flugzeuge eingebunden und für die europäischen Liveries (LH, BA, AF) mal je einen Flugplan nach Zürich eingeben (im 4-Stunden-Takt). Diese AI-Flugzeuge sehen super aus, bewegen sich richtig (keine Abstürze, Fahrwerk am Boden ausgefahren in der Luft eingezogen, Flaps scheinen sich aber nicht zu bewegen) und jetzt habe ich in Zürich schon langsam "echten" Traffic. Ich muss schon bald die Pläne der Defaults löschen oder die Prozentzahlen für jene Flüge heraussetzen, da es bald an Standplätzen mangelt. Jetzt der Hammer: Mir war nicht bewusst, das die AI, wenn sie an einem vorbeifahren oder wenn man ihnen (mit Ctrl+W) folgt, selber Motorengeräusche von sich geben. Echt cool! Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo zusammen Erst mal finde ich dieses Tool eine super Sache. Ich habe mich gestern Abend, mit Hilfe eurer Beiträge und der "Anleitung des Tools",mal hingesetzt und eigene Flieger eingebunden. Ich bin aber schnell arg ins Grübeln geraten. Deswegen möchte ich hier meine erfahrungen mal Posten, denn ich vermute es gibt unter euch noch ein paar die auch am "Basteln" sind. OK,nach dem Dekompilieren habt Ihr ja 3 TXT-Files,Aircraft/Airport's und FlightPlans. Das AircraftFile sollte recht einfach zu verstehen sein. - Öffnet das File mit einem Editor(Note- oder Wordpad). - Nehmt eine bestehende Zeile,kopiert Sie,zuunterst einfügen und dann bearbeiten. - Die fortlaufende Nummer anpassen,Fluggeschwindigkeit anpassen und dann die genaue Fugzeugbezeichnung aus dem Aircraft.cfg kopieren und damit überschreiben. So solltet Ihr eure Aircraft's einbinden können. Der Teil mit den Flugplätzen könnt Ihr vorerst ruhig sein lassen und zuerst mal versuchen, ob Ihr auf einem bestehenden Platz den Traffic mit euren Flugis erstellen könnt. Gut nun zum Traffic Auch dieses File könnt Ihr mit einem Editor öffnen, doch es ist 2'124Kb gross und so relativ mühsam zu bearbeiten. Mein Vorschlag, Ihr öffnet das File mit Excel.Da werdet Ihr gefragt, ob das Kommagetrennte in Spalten aufgeschlüsselt werden soll.Macht das, so könnt Ihr dann z.B. nach LSZH(Zürich) sortieren und seht viel Übersichtlicher welcher Traffic von und nach Zürich fliegt. Ich werde die Bearbeitung nicht noch mal erläutern.Das ist, glaub ich, nach euren bestehenden Beiträgen, klar und verständlich. Wenn Ihr mal euren Traffic gemacht habt, wollt Ihr das ja auch wieder dem FS zuführen. Und da kam bei mir das gebastel. Hier aber nun die Lösung. Das Exeldokument kann nur Tabulatorgetrennt, als TXT-File(zwingend), abgespeichert werden. Sehr undünstig, oder wollt Ihr alle Tabulatoren im Editor manuell durch Kommas ersetzen(dann viel Vergnügen *g*). Ihr markiert das Dokument und fügt es ins Word ein.Dort markiert Ihr wieder das ganze und geht zu "Ersetzen".Nun im "ErsetzenTool" auf Erweitert und dort auf Sonstiges,den Tabulator auswählen.Jetzt habt Ihr im SuchenFeld den Tabulator, ins ErsetzenFeld nun ein Komma eingeben und alles ersetzen. So jetzt dürfte alles Kommagetrennt sein. Jetzt wieder alles markieren und in einen Editor einfügen, wo alles als TXT-File wieder gespeichert wird. Ich habe bis heute im Excel noch keine Funktion gefunden,wo Kommagetrennt abgespeichert werden könnte. Ich denke das wird vielen die arbeit erleichtern. so, jetzt habe ich aber immer noch ein resp. zwei Probleme. Auch bei mir landet die "MD11 von Alain" zu früh(ca.250m) doch Sie würde nicht etwa auf den Flughafen rollen, nein Sie verschwindet einfach im Boden. (Super Geil **ggg**). Zum Zweiten haben auch bei mir die verschiedensten Flugis das Fahrwerk nicht ausgefahren. (Ich denke dass Sie es nur nicht ausgefahren haben,nicht dass es fehlt.) Wenn jemand herausfindet wie das zu beheben ist, bin sicher nicht nur ich dankbar, wenn er/sie das hier postet. Danke im voraus und generiert keine Crashes on Ground,denn ich habe in LSZH noch keine Rettungsfahrzeuge gesehen. Marc [Dieser Beitrag wurde von mahug am 18. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo Marc Wegen den Flugzeugen sieht es im Moment noch nicht so gut aus. Ich möchte nur solche einbinden, die auch gut aussehen (d.h. auch das Gear am Boden zeigen, etc.). Ich habe bis jetzt erst 2 gefunden, die mich überzeugen: - Airbus 320 von Mike Stone (5 Airlines) - CSI MD-11 (diverse Airlines, inkl. Swissair-Asia) Für beide Flugzeuge war "Bastel-Arbeit" angesagt, da sie sonst (wie Deine MD-11 von A. Capt) vor der Landung abstürzen bzw. im Boden verschwinden. Es sind die aircraft.cfg und .air files von Default Flugzeugen zu verwenden, dann bewegen sie sich problemlos. Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 hallo marc, die sache mit excel habe ich auch probiert...erscheint mir aber etwas umstaendlich. mit einem 'schnellen' editor und drag&drop bzw. suchen/ersetzen geht es auch ziemlich gut. habe gestern abend noch einen 'test-traffic' von LSZH nach EDDN erstellt. die aenderungen in der der aircraft.txt und flightplans.txt waren mit einem editor kein grosser aufwand...werde ein paar shoots davon posten. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 hallo AI-fans... ...um etwas zu 'testen' sollte man extreme waehlen. nach diesem motto habe ich die meisten tools schnell in den griff bekommen. so auch dieser weitere versuch mit dem TTOOLS10. nachdem ich von walter den tip mit der CSI-md11 gelesen hatte, saugte ich je eine LH und SWISSAIR, verpasste diesen die aircraft.cfg eines anderen heavy und glich die eintraege an. als naechstes erweiterte ich die AIRCRAFT.TXT um die md11 und meine concorde: AC#37,300,"Concorde" AC#38,330,"CSI MD-11 Swissair Asia" AC#39,330,"CSI MD-11 Lufthansa Cargo" als letztes ergaenzte ich die FLIGHTPLANS.TXT um 6 md11 und 3 concordefluege von LSZH nach EDDN: AC#37,D-XXDK,53%,2Hr,IFR,14:12:57,00:00:00,130,F,3711,EDDN,16:12:55,00:00:00,130,F,4711,LSZH AC#38,HB-IWN,53%,2Hr,IFR,14:14:57,00:00:00,150,F,3712,EDDN,16:14:55,00:00:00,150,F,4712,LSZH AC#39,D-MD11,53%,2Hr,IFR,14:16:57,00:00:00,170,F,3713,EDDN,16:16:55,00:00:00,170,F,4713,LSZH AC#37,D-XXDL,53%,2Hr,IFR,14:18:57,00:00:00,190,F,3714,EDDN,16:18:55,00:00:00,190,F,4714,LSZH AC#38,HB-IWM,53%,2Hr,IFR,14:20:57,00:00:00,170,F,3715,EDDN,16:20:55,00:00:00,170,F,4715,LSZH AC#39,D-MD12,53%,2Hr,IFR,14:22:57,00:00:00,150,F,3716,EDDN,16:22:55,00:00:00,150,F,4716,LSZH AC#37,D-XXDM,53%,2Hr,IFR,14:24:57,00:00:00,130,F,3717,EDDN,16:24:55,00:00:00,130,F,4717,LSZH AC#38,HB-IWO,53%,2Hr,IFR,14:26:57,00:00:00,150,F,3718,EDDN,16:26:55,00:00:00,150,F,4718,LSZH AC#39,D-MD13,53%,2Hr,IFR,14:28:57,00:00:00,170,F,3719,EDDN,16:28:55,00:00:00,170,F,4719,LSZH wie man sieht: alle 2 minuten sollte ab 14.12 utc ein plane aktiv werden...und anschliessend in EDDN ein 'chaos' verursachen, da dort nicht genug 'parkplaetze' vorhanden sind (zusatz-szenerien wurden abgeschaltet!). die frage war einfach: wie wuerde TTOOLS aufgrund dieser 'parkplatznot' reagieren? es ist zwar im handbuch beschrieben aber ich wollte es einfach in der praxis erleben (md11 mit hoeherer cruise speed!). das ergebnis vorab: die 6 md11 konnten in EDDN noch untergebracht werden...die 3 concordes kreisen wahrscheinlich heute noch *g* hier ein paar shoots dieser test-session: ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo Rolf Coole Bilder! Ich sehe bei Deinen MD-11's von CSI sind auch die Navigationslichter aus Distanz zu auffällig. Bei mir ist das dasselbe, aber ich weiss nicht wie man das korrigieren könnte. Hast Du eine Idee? Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 hallo walter, wie du weisst, liegt die 'plazierung' der lichter in der jeweiligen aircraft.cfg und die lichter selbst in fs2002\effects. man koennte in 'fremde' cfg's nach anderen einstellungen schauen und einsetzen...allerdings ohne die positionierung zu aendern. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaty Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo zusammen, ich bin fleissig am üben mit dem Traffic Tool (TTolls11). Leider bis jetzt ohne erfolg. Ich habe im Forum gelesen, dass man im FS2002 den AI-Traffic einstellen kann (prozentual). Leider finde ich in meinen Optionen nichts was mit AI-Traffic zu tun hat. Heisst das ev. im deutschen FS2002 anders? Gruss Beaty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiK Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo, die Einstellungen für den dynamischen Verkehr findest du unter Optionen -> Einstellungen -> ATC. Dort kannst du mit dem Schieberegler die Traffic-Dichte einstellen: Michael ------------------ Meine besten FS2002-Screenshots Skyways VA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaty Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hallo zusammen, ich habe nun die Einstellung füe den Traffic gefunden. Ich habe den Regler ganz nach Rechts geschoben, aber meinen Traffic um den Flughafen Kloten habe ich nicht gesehen. Darauf hin habe ich einen Versuch gemacht. Ich habe das File FlightPlans.txt gelöscht und eine neues gemacht mit meinem Verkehr. Das waren dann nur noch 40 Flüge. Danach habe ich die Files wieder compiliert, was nur noch ein File von 75Kb ergab. Ich war nun der Meinung, mit dem TrafficLook nur noch meinen Verkehr zu sehen. Aber weit gefehlt. Es war der komplette MS Traffic in der Luft aber meiner nicht. Mach ich da irgend einen Überlegungsfehler oder funktioniert mein FS2002 nicht richtig? mfG Beaty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 hallo beaty, waehrend des 1. einsatzes von TDCOMPILER wird automatisch eine sicherung von TRAFFIC.BGL in fs2002\scenedb\atc\scenery als traffic_ORIGINAL.bgl angelegt. um den AI-verkehr in LSZH zu verstaerken, ergaenze einfach FlightPlans.txt um deine fluege und denke bitte daran, dass LSZH bei startendem verkehr am ENDE der zeile stehen muss, obwohl die 1. uhrzeit dieser zeile fuer den start in utc massgebend ist. wirf einfach noch 'mal einen blick in das ReadMe.doc, dann klappt das auch. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaty Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Hallo Rolf, das Document hab ich schon oftmals gelesen. Zuerst habe ich mit dem decompiler das File Traffic.bgl decompilliert. Danach habe ich das File FlightPlans.txt editiert und das ganze wieder compilliert. LSZH steht dabei am ende der Zeile. Wie schon gesagt, habe ich als Versuch alle bestehenden Flüge aus FligtPlans.txt entfernt und nur meine Flüge drin gelassen. Das File Traffic.bgl wird dann nur noch 75Kb gross. Trotzdem habe ich noch den kompletten Verkehr wie vorher. Es sieht so aus, wie wenn de Verkehr gar nicht von Traffic.bgl stammt. Ich habe sogar mal das File vom Directory FS2002\SCENEDB\atc\scenery entfernt und immer noch war der Verkehr da. Das versteh ich nicht. Gruss Beaty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 hallo beaty, der von dir geschilderten sache bin ich nachgegangen. tatsaechlich: nach entfernen von traffic.bgl war der AI-verkehr immer noch sichtbar. daraufhin habe ich auch die sicherung entfernt da ich annehme, dass TRAFFIC_ORIGINAL.BGL eingelesen wird. nun war kein bgl mit 'traffic.xxx' mehr in ...\atc\scenery vorhanden,. beim naechsten aufruf des fs2002 war der komplette AI-traffic verschwunden. vielleicht ist das eine moeglichkeit, den von dir erstellten lszh-verkehr jetzt mit dem compiler zu bearbeiten und noch 'mal zu testen... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beaty Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo Rolf, nun hab ich es geschafft. Tatsächlic scheint der FS das File traffic.bgl auch von einer Kopie im gleichen Directory lesen zu können. Nach dem entfernen der Kopie hat es nach meiner Idee funktioniert. Gruss und vielen Dank Beaty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 hallo AI-fans... ...habe eine RJ85 gefunden, die sich einwandfrei als AI verwenden laesst. man 'verpasst' ihr nur das air-file der standard-737, renamed es zu rj85.air und schon fliegt, startet und landet sie sauber. die entsprechende datei lautet slhr8511.zip und ist 161k gross. im fs2002 sieht die sache so aus: ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Hallo allerseits Habe noch eine Frage Ihr nehmt Standart Air-Files und ersetzt damit die Air's von den Add-On Fliegern. Gut,ist ja einfach und auch nicht meine Frage.Doch wie sieht es danach aus, wenn man dieselben Add-On Fliegre noch selber fliegen möchte.Ist da noch alles I.O. oder muss ich jedesmal wieder die Orginal Air-Files nehmen? Und wie sieht es z.B. mit den Lights aus,sind die auch am richtigen Ort. Danke für eure immre sehr aufschlussreichen Antworten Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 hallo marc... ...wenn ich das airfile der standard-737 zur rj85 KOPIERE, bleibt die standard-737 unangetastet und sie kann weiter geflogen werden...und natuerlich kann man auch die rj85 weiter fliegen. die beschreibung im airfile kann mittels luftfahrzeug-editor geaendert werden. die LIGHTS sind im fs2002 in der AIRCRAFT.CFG festgelegt und koennen bei bedarf auch geaendert werden. das kopieren eines standard-airfiles ist nur notwendig, wenn das addon-flugzeug z.b. bei der landung im boden versinkt oder sonstige schwierigkeiten beim start, flug oder der landung auftauchen. ist ein addon-plane mit gmax erstellt, gibt es keine probleme. will man den einfachen weg gehen, sucht man eine 'ersatz-texture' fuer die standards...oder versucht einen eigenen repaint. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Sorry nicht ganz klar Du kopierst den Inhalt des Standart-Files(737) einfach zum betreffenden Add-On Air-File, und hast so denn 2Files in einem??? Gibt's da keine Konflikte!? Oder lässt du gewisse Inhalte, wie Lights und so, vom Add-On bestehen und mischt die Inhalte mit einem Standartfile? Wenn Ihr mir das doch noch ein bischen präziser geben könntet. Hab im Moment nicht alzuviel Zeit Zuhause,und im Geschäft kann ich zwar die Files bearbeiten aber dann nicht fliegen.(FS im Geschäft installieren,huch gäbt das einen Zoff) Greetz Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 hallo marc, ich kopiere z.b. boeing737-400.air in die rj85-direktorie (ein addon-plane). jetzt habe ich dort zwei air-files, also rename ich boeing737-400.air in rj85.air. jetzt habe ich nur noch 1 airfile, da das 'alte' rj85.air durch das renamen ueberschrieben wird. bei aelteren addon-flugzeugen liegt die lichtsteuerung im airfile, bei 'reinen' fs2002-flugzeugen in der jeweiligen aircraft.cfg unter [LIGHTS]. fuer die aelteren addons gibt es ein tool mit namen AIRED...damit kannst du die 'alten' lichter deaktivieren und anschliessend mit einem einfachen editor fs2k2-lichter in der aircraft.cfg einfuegen und bearbeiten. zum fs2002 hast du auch einen LUFTFAHRZEUG EDITOR bekommen. experimentiere einfach mit diesem tool ein wenig und du wirst die logik der 'bearbeitung' schnell verstehen... ciao rolf [Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 24. Januar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Danke Rolf Sorry, dass ich das Thema in die länge zeihe. Jetzt ist's Sternenklar ich habe meine Überlegungen mit dem aircraft.cfg File gemacht. ******.air File => ist ja wohl etwas anderes Gut dann werde ich meine Flieger mal modifizieren ung danach meine Erkenntnisse(sofern Interessant)wieder posten. Bye Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 hallo freunde... ...nach wie vor bin ich vom AI-traffic fasziniert: ich hoere das anlassen der AI-triebwerke rechts oder links von mir - ich habe einfluss auf die texture - ich kann die parameter beliebig aendern - und alle AI's fliegen so, wie ich das moechte *g*. so habe ich EDLW in der vorletzten testphase zu einem LH-airport umfunktioniert und folgende planes aufgrund der beschraenkten parkingpositions im einsatz: AC#3,230,"Boeing 737-400" AC#21,116,"Cessna Skylane 182R RG" AC#26,464,"Learjet 45" AC#37,230,"Airbus A300-600R Lufthansa" AC#38,240,"IADG Lufthansa A320-211 #0" AC#39,220,"Lufthansa RJ85" AC#40,240,"Learjet 45-HB" die beiden learjets sind jeweils mittels win-paint als LH- und SWISS repainted und wurden in getrennten subdirs untergebracht. die a300 und a320 ueberzeugten durch saubere fluege wenn auch teilweise ohne fahrwerkgestaenge. alle fliegen die strecke EDLW - EDDL und zurueck. habe hier den wind auf 066/08 eingestellt und sie starten von der 06, fliegen richtung duesseldorf, dort right downwind runway 05R um wenig spaeter ca 9,5 nm vor dem aufsetzpunkt den approach zu beginnen. geschwindigkeiten und flughoehe in dieser testphase wurden so gewaehlt, dass mindestens 3 'goaround' in EDDL faellig werden und die fliegen die planes left downwind 05R. flightplans.txt sieht zur zeit so aus: AC#21,D-LHC1,4%,4Hr,IFR,14:00:20,04:00:00,045,F,001,EDDL,16:05:23,00:00:00,045,F,002,EDLW AC#21,D-LHC2,4%,4Hr,IFR,14:05:20,04:00:00,045,F,003,EDDL,16:10,00:00:00,045,F,004,EDLW AC#3,D-LHB1,4%,4Hr,IFR,14:10:20,04:00:00,055,F,007,EDDL,16:15:23,00:00:00,065,F,006,EDLW AC#3,D-LHB2,4%,4Hr,IFR,14:15:20,04:00:00,055,F,009,EDDL,16:20:23,00:00:00,065,F,008,EDLW AC#37,D-A300,4%,4Hr,IFR,14:20:20,04:00:00,045,F,011,EDDL,16:25:23,00:00:00,045,F,010,EDLW AC#38,D-A320,4%,4Hr,IFR,14:25:20,04:00:00,075,F,013,EDDL,16:30:23,00:00:00,075,F,012,EDLW AC#39,D-RJ1,4%,4Hr,IFR,14:30:20,04:00:00,065,F,015,EDDL,16:35:23,00:00:00,065,F,014,EDLW AC#39,D-RJ2,4%,4Hr,IFR,14:35:20,04:00:00,065,F,017,EDDL,16:40:23,00:00:00,065,F,016,EDLW AC#26,D-LEA,4%,4Hr,IFR,14:40:20,04:00:00,065,F,019,EDDL,16:45:23,00:00:00,065,F,018,EDLW AC#26,D-LER,4%,4Hr,IFR,14:45:20,04:00:00,065,F,021,EDDL,16:50:23,00:00:00,065,F,020,EDLW AC#40,HB-LEA,4%,4Hr,IFR,14:10:20,04:00:00,065,F,023,EDDL,16:15:23,00:00:00,065,F,022,EDLW AC#40,HB-LER,4%,4Hr,IFR,14:15:20,04:00:00,065,F,025,EDDL,16:20:23,00:00:00,065,F,024,EDLW die registrierungen sind speziell fuer die testphase angelegt, um die approaches besser beobachten zu koennen. alle planes sind sauber gestartet, geflogen und gelandet. darum werde ich sie jetzt around europe auf die reise schicken. nachfolgend noch ein paar bilder aus der testphase... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 25. Januar 2002 Teilen Geschrieben 25. Januar 2002 Hallo Rolf Der RJ-85 der Lufthansa sieht ja sehr gut aus, inkl. vollständigem Fahrwerk. Nachdem ich den File bei Flightsim.com gesucht habe, stellte ich fest, dass es sich um ein FS2000-Flugzeug handelt, das von Mike Stone stammt, d.h. der gleiche, der auch die sehr guten A-320 (Sammlung von 5 div. Airlines) gemacht hat, die so wunderbar als AI funktionieren. Ich komme langsam zur Ueberzeugung, dass man v.a. seine Flugzeuge versuchen sollte, eventuell auch die weiteren A-320 - Liveries. Kannst Da das bestätigen und vielleicht mal eine Liste der AI-Flugzeug publizieren, die ohne Texture-Probleme als AI funktionieren? Danke und Gruss Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 26. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2002 hallo walter, ich sitze fuer einige tage nicht vor meinem 'hauptrechner' und habe daher keinen zugriff auf aeltere fs2k-flugzeuge. werde der sache nachgehen, sobald ich wieder in dortmund bin. unabhaengig davon neige ich immer mehr dazu, standard-flugzeuge in andersnamige subdirs zu kopieren und dort die texture auszutauschen/zu bearbeiten. das ist ein sicherer AI-weg. aber leider ist kein airbus dabei... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 27. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2002 hallo walter... ...deine vermutung in richtung MIKE STONE war goldrichtig. seine fs2000-flugzeuge werden als AI's komplett dargestellt. einige habe ich getestet, wie z.b. a32sw.zip = AIRBUS A320-214 SWISSAIR "BLUE BELLY" act31lh2.zip = Airbus A319-114 Lufthansa act32nw2.zip = Airbus A320-200 NORTHWEST ba7772re.zip = Boeing 777-200 British Airways ei321.zip = Aer Lingus A321-211 jp_a32ew.zip = AIRBUS A320-214 EDELWEISS AIR ltua3202.zip = Airbus A320-214 LTU- New Livery s34crp.zip = Carpatair Saab 340B sa320202.zip = Airbus 320-200 Lufthansa, Air France usw sco75213.zip = Condor 757-200 slh32114.zip = Lufthansa A321 es gibt noch jede menge mehr planes von ihm. die neueren 'reinen' fs2k2-flugzeuge sind mit GMAX erstellt, die aelteren mit AD2000 v2.1. vielleicht muss man bei dem einen oder anderen ein fremdes airfile einsetzen...als AI's sind sie in jedem fall super. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.