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nochmal: AI(KI)-traffic...


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...bekanntlich liegt der komplette AI(KI)-traffic in TRAFFIC.BGL

zu finden unter fs2002\scenedb\atc\scenery\...

wenn wir ein tool zum dekompilieren einsetzen (AVSIM:ttools10.zip),

habe wir folgende moeglichkeiten, den AI-traffic zu beeinflussen:

 

flugzeugtyp, aendern von flugplaenen und neue flugplaene

einschliesslich beliebiger fs2k2-addon-flugezeuge, abflug-

und ankunftzeiten, festlegen der start- und landeflugplaetze

(1842 im fs2002 mit tower und gates/parkpositionen),

flugnummer(atc), flughoehe, beliebig viele AI's/airport,

identifikation (keine N-nummern mehr), waehlen: IFR oder VFR,

usw...

 

das kann NICHT mit diesem tool geaendert werden:

start- und landebahn, korrekte parkposition (heavy usw),

in der aircraft.cfg eingetragene airlines, waypoints-

SID/STARS usw (immer nur grosszirkel), einsatztage usw.

 

kopiert TDECOMPILER und TCOMPILER einfach in eine eigene

subdir, fstraffic.bgl wird automatisch gefunden. macht

euch ein wenig mit den parametern vertraut...ist nicht

so schwierig.

 

das ist doch schon 'mal was, bis ein SDK vorliegt. und

bitte: selbst ist der mann...einfach ein wenig experimentieren!

viel spass beim 'kuenstlichen verkehr'...

 

ciao rolf

 

post scriptum:

eine halbe stunde nach posting dieser info lagen schon 11 emails in meinem postfach: bitte lest das wirklich ausfuehrliche (englisch-sprachige) doc-file enthalten in TTOOLS10.ZIP, dort ist alles genauestens beschrieben

und im endeffekt eine simple sache, entsprechende AI-aenderungen vorzunehmen.

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 11. Januar 2002 editiert.]

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hallo freunde...

 

...im fs2002 werden in 24 stunden ueber 100.000 AI-flugplaene erstellt. gesehen wird

allerdings nur der vekehr im umkreis von 40 nm, gebildet wird er im umkreis von 120 nm.

 

grundsaetzlich koennte man fuer jeden der im fs2002 vorhandenen 22.000 flugplaetze

AI-traffic erstellen. hat ein airport alledings keinen tower und parkpositionen,

landet das AI-flugzeug und bleibt einfach am ende der runway stehen. auf 1.842

airports klappt es mit dem kompletten traffic und man kann durch eine wiederholrate

(alle 2, 4, 6 usw stunden) einen airport 'ueberfuellen. aendert bei den nachfolgend

aufgefuehrten Hr-werten alle angaben in 2...und es wird eng in LSZH.

 

so sieht der derzeitige AI-verkehr nach und von LSZH aus:

 

AC#29,N35560,53%,6Hr,IFR,01:03:04,03:15:08,120,F,0282,LSZH,04:03:07,06:15:10,130,F,0281,ESMS

AC#30,N10552,19%,6Hr,IFR,02:46:13,04:58:16,130,F,6641,ESMS,05:46:10,07:58:13,120,F,6642,LSZH

AC#28,N10448,31%,6Hr,IFR,01:29:18,03:36:55,130,F,4677,EKBI,04:29:16,06:36:53,120,F,4678,LSZH

AC#28,N76656,55%,6Hr,IFR,00:07:50,02:09:23,150,F,1470,EPKK,03:07:47,05:09:20,140,F,1471,LSZH

AC#11,N76552,18%,12Hr,IFR,04:26:19,09:07:13,310,F,2848,OEJN,10:26:14,15:07:08,300,F,2849,LSZH

AC#33,N29808,74%,12Hr,IFR,02:38:23,06:40:58,350,F,0536,UUYY,08:38:18,12:40:53,340,F,0537,LSZH

AC#32,N59528,74%,12Hr,IFR,00:12:03,04:46:58,270,F,4731,UATT,06:11:58,10:46:53,260,F,4732,LSZH

AC#4,N91600,98%,12Hr,IFR,04:17:53,08:23:21,330,F,0384,LSZH,10:17:58,14:23:27,340,F,0383,GCTS

AC#29,N26600,7%,6Hr,IFR,00:06:54,02:18:58,130,F,6923,ESMS,03:06:52,05:18:55,120,F,6924,LSZH

AC#4,N26344,58%,6Hr,IFR,01:49:58,03:52:21,320,F,2885,LSZH,04:50:00,06:52:23,330,F,2884,ENGM

AC#5,N50656,69%,6Hr,IFR,00:23:26,02:15:06,230,F,3175,LSZH,03:23:29,05:15:08,240,F,3174,ENZV

AC#3,N54472,4%,6Hr,IFR,01:46:11,03:37:51,260,F,2720,ENZV,04:46:08,06:37:48,250,F,2721,LSZH

AC#30,N54368,4%,8Hr,IFR,02:44:36,05:43:01,120,F,0025,LSZH,06:44:39,09:43:04,130,F,0024,ESSP

AC#31,N54400,26%,8Hr,IFR,01:14:04,03:40:47,300,F,4437,LSZH,05:14:08,07:40:51,310,F,4436,EFHK

AC#33,N92944,9%,8Hr,IFR,03:11:58,06:21:20,310,F,6027,URKK,07:11:54,10:21:17,300,F,6028,LSZH

AC#32,N92688,45%,8Hr,IFR,01:52:20,05:00:36,330,F,0008,URRR,05:52:16,09:00:32,320,F,0009,LSZH

AC#32,N25128,50%,4Hr,IFR,00:50:33,02:01:23,260,F,0731,EGKK,02:50:31,04:01:21,250,F,0732,LSZH

AC#4,N25024,64%,4Hr,IFR,01:32:25,02:44:10,250,F,5010,LSZH,03:32:26,04:44:11,260,F,5009,EGKK

AC#5,N14344,96%,4Hr,IFR,00:15:13,01:19:38,280,F,4856,LSZH,02:15:15,03:19:40,290,F,4855,EDDI

AC#7,N22840,14%,24Hr,IFR,01:40:02,11:09:34,280,F,3466,KDFW,13:39:51,23:09:23,270,F,3467,LSZH

AC#3,N22584,91%,4Hr,IFR,01:25:02,02:36:47,310,F,6854,LSZH,03:25:03,04:36:48,320,F,6853,EGKK

AC#31,N22256,15%,4Hr,IFR,00:07:50,01:18:40,270,F,2625,LSZH,02:07:52,03:18:42,280,F,2624,EGKK

AC#33,N69720,21%,4Hr,IFR,00:49:45,02:00:36,300,F,7321,EGKK,02:49:44,04:00:34,290,F,7322,LSZH

AC#33,N69464,21%,8Hr,IFR,02:46:53,05:07:59,320,F,2417,LSZH,06:46:57,09:08:02,330,F,2416,EETN

AC#32,N69208,56%,8Hr,IFR,02:17:07,05:25:23,290,F,8949,URRR,06:17:04,09:25:19,280,F,8950,LSZH

AC#4,N62424,29%,6Hr,IFR,02:12:25,04:21:03,250,F,6116,UMMM,05:12:22,07:21:00,240,F,6117,LSZH

AC#5,N62096,31%,6Hr,IFR,00:52:10,02:43:50,240,F,4782,ENZV,03:52:08,05:43:48,230,F,4783,LSZH

AC#3,N61840,89%,6Hr,IFR,02:14:50,04:06:30,230,F,7199,LSZH,05:14:53,07:06:32,240,F,7198,ENZV

AC#31,N82080,1%,4Hr,IFR,00:31:58,01:45:23,250,F,8563,LSZH,02:32:00,03:45:25,260,F,8562,EGLL

AC#31,N81824,10%,4Hr,IFR,01:16:30,02:27:21,320,F,8301,EGKK,03:16:28,04:27:19,310,F,8302,LSZH

AC#15,N6576,49%,6Hr,VFR,01:57:02,04:01:03,145,F,8288,LFBL,04:56:59,07:01:00,135,F,8289,LSZH

AC#15,N6472,62%,6Hr,IFR,00:32:05,02:31:03,130,F,5371,EDDV,03:32:03,05:31:00,120,F,5372,LSZH

AC#16,N44400,44%,6Hr,IFR,02:01:57,04:08:34,130,F,2729,LSZH,05:02:00,07:08:36,140,F,2728,EHAM

AC#26,N44296,59%,6Hr,IFR,00:39:44,02:38:02,330,F,0553,LSZH,03:39:47,05:38:05,340,F,0552,LEAM

AC#4,N56264,89%,6Hr,IFR,01:59:19,03:58:09,330,F,2107,LMML,04:59:17,06:58:06,320,F,2108,LSZH

AC#33,N39536,64%,6Hr,IFR,00:29:09,02:29:49,310,F,6199,ENGM,03:29:06,05:29:46,300,F,6200,LSZH

AC#32,N39432,23%,6Hr,IFR,02:00:51,04:09:58,240,F,1018,LSZH,05:00:54,07:10:01,250,F,1017,UMMS

 

zur erlaeuterung:

AC#29 ist der flugzeugtyp, hier "De Havilland Dash 8-100 Paint1"

N35560 = flugzeug-registrierung

53% = einstellung des traffic. das flugzeug wird nur angezeigt, wenn

der AI-traffic auf hoeher als 53% eingestellt ist

6HR = alle 6 stunden eine wiederholung

IFR = kontrollierter verkehr

01:03:04 = start des verkehrs in ESMS

03:15:08 = ende des verkehrs in LSZH

120 = flightlevel

F = airline aus der cfg wird gelesen

0282 = flugnummer (hinflug)

LSZH = ZIELairport(!)

04:03:07 = abflug in LSZH

06:15:10 = ankunft in ESMS

0281 = flugnummer (rueckflug)

 

wann bearbeitet ihr euren flughafen?

 

ciao rolf

 

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hallo

 

gute erläuterung! habe aber noch ein paar fragen:

 

AC#xy <-- wie finde ich heraus welche ac-nummer meine addon aircrafts haben?

 

F steht ja für die Airline. Ist die erste Airline im airline.cfg (glaube so heisst ja die Datei mit den Airlines drin) Airline A , die zweite, also zeile 2 -> B oder wie ist das sortiert/gegliedert?

 

Gruss Lukas

 

[Dieser Beitrag wurde von Luke17 am 11. Januar 2002 editiert.]

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Jezt könnt man ja machen, was ich vor einer Woche gefragt hatte:

den komplettn Verkehr in LSZH nachzustellen.

Jedoch bräuchte man sehr viel Zeit und Aircrafts!

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.citytour.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

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hallo lukas, hallo tis...

 

...nach dem dekompilieren von traffic.bgl erhaelst du 3 txt-files, eines davon beinhaltet die derzeitigen bei dir aktuellen AI-aircraft: aircraft.txt. dort findest du hinter der AC# angaben zum entsprechen flugzeug.

 

du kannst NUR startzeiten auf einem airport festlegen tis, die ankunft am zielairport berechnet das programm...dort koennte man auch 00:00:00 hinschreiben. allerdings sind platzrunden moeglich: startzeit, steigen zum eingetragenen flightlevel und zurueck zum airport.

 

habe 'mal in LSZH den AI-verkehr etwas 'verstaerkt' und einige shoots gemacht...liegen unter 'flugerlebnisse'.

 

ciao rolf

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hallo tis...

 

...deine 2. frage habe ich vergessen zu beantworten:

 

du kannst die texturen (texture bis texture2) der standard-flugzeuge fuer addon-aircrafts einsetzen, wenn die original-texturen 'stillgesetzt' werden und entsprechende eintraege in der 'addon-aircraft.cfg' vorgenommen werden. an anderer stelle habe ich das 'mal beschrieben.

 

ciao rolf

 

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk:

 

wann bearbeitet ihr euren flughafen?

 

Hallo,

 

ich habe meinen schon bearbeitetr *g* EDWI hat nämlich nicht so viel Traffic - die paar Cessnas haben schon D-Exxx-Kennungen smile.gif

 

Ich werde mich nun am Wochenende mal dransetzen und zumindest die Flüge, bei denen die Flieger mit Kennung genannt werden (also überwiegend VFR und ein bisschen IFR) anpassen, sodass dann in Deutschland, Österreich und der Schweiz Flieger mit D-xxxx, OE-xxx und HB-xxx rumschwirren, nicht mehr dieses nervige N123XY.....

 

Vielleicht kann mir jemand dabei einen Gefallen tun, ich weiß nämlich nicht, wie die Kennzeichenverteilung in der Schweiz läuft. In Deutschland haben ja kleine Einmots D-Exxx, kleine Zweimots D-Ixxx usw. Die diesbezüglichen Daten von Österreich hab ich auch schon, nur die Schweiz fehlt mir noch.

 

Michael

 

P.S.: Später werde ich dann wahrscheinlich auch den restlichen Traffic anpassen, also nichtmehr "Pacifica", "American Pacific" usw. sondern "Lufthansa" usw.

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

 

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 11. Januar 2002 editiert.]

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hallo michael,

 

haette mich gewundert, wenn du nicht als einer der ersten das tool 'angegriffen' haettest...war einfach faellig aufgrund deiner kompeteten statements hier im forum!

 

habe hier erst einmal den harten kern der sonntagsflieger als AI's verewigt und noch ein paar addon-planes eingebunden. jetzt ist zwar die quantas mit der 737 in EDLW neben der LH und hapg lloyd vertreten...sieht trotzdem gut aus *g*.

 

kennungen wurden erst einmal 'beliebig' geaendert, damit diese verd... N-nummern verschwinden.

 

viel spass noch mit diesem AI-tool...

 

ciao rolf

 

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Hallo,

 

ich habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert... es ist zwar verdammt viel Arbeit, sämtliche Flüge einer Region anzupassen (dürften für D/A/CH ca. 1500 Flüge sein) aber was tut man nicht alles für seinen FS smile.gif

 

@Rolf: Du schreibst "angegriffen" - habe ich das Tool angegriffen? Du meinst wohl eher aufgegriffen oder? Kompetente Statements... danke für das Lob, bin ich garnicht gewohnt smile.gif

 

Michael

 

------------------

Meine besten FS2002-Screenshots

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hallo michael...

 

...damit keine missverstaendnisse aufkommen: mein posting war ehrlich gemeint.

mit 'angegriffen' meinte ich natuerlich aufgegriffen und vor allem 'mal ausprobiert.

 

es gibt einige theoretiker hier im forum, die ueber alles motzen (auch ueber den AI-traffic), die sich aber nie die muehe machen, ein wenig tiefer in die jeweilige software-materie einzusteigen nach dem motto: erst mal meckern: z.b. ich hoere den kontroller nicht; wieso sofort lineup (realer standard in SFO und LAX) ohne stop am holdingpoint; warum sofort nach dem takeoff auf reiseflughoehe usw usw...

 

ist auch egal. ich mag den AI-traffic und werde ihn nach meinen 'beduerfnissen' umstricken. dass bei mehr als 100.000 generierten fs2002-flugplaenen (zur zeit) nicht jeder punkt einer startprozedur beruecksichtigt werden kann, mag auch einem blassen fs2002-motzer einleuchten.

 

und darum bin ich froh, ab und zu auch 'mal einen praktiker hier zu finden michael! und ich bin voller hoffnung, dass sich noch mehr praktiker (nicht poster!) finden lassen.

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 11. Januar 2002 editiert.]

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richtig pad...

 

...aber eine solche programmierung waere schon morgen wieder ueberholt: es machen zu viele airlines zu schnell pleite oder renamen sich.

 

und stell dir vor: ein neuer fs-interessent ruft zum ersten mal den 'fs2004' auf, trifft zufaellig auf die ATC-funktion und hoert dort: push back, taxi via A, B, line up usw usw. was meinst du, wie schnell dieser user ATC deaktiviert *g*.

 

irgendwo/-wie gehen wir immer einen kompromiss ein...auch im fs200x...aber das uebersehen viele angebliche perfektionisten.

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 11. Januar 2002 editiert.]

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Hallo zusammen

 

Etwas verstehe ich nicht ganz.

 

Da kann man einerseits auf die Sekunde genau angeben, wann der Flieger starten soll und andererseits, dass der Flug alle so und soviele Stunden wiederholt wird.

 

Kann mir jemand dieses (wohl nur) scheibaren Widerspruch erklären?

 

Gruss

Raffael

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hallo raffael,

 

um die flugplaene zu verstehen, solltest du dir TTOOLS10.ZIP von AVSIM holen, dir in ruhe das dokument durchlesen (es sind nur 18 seiten) und anschliessend TRAFFIC.BGL (sind nur 11mb) dekompilieren und dann einen blick auf FlightPlans.txt werfen.

 

normalerweise sind es nur um die 23.000 fluege, die durch die wiederholrate auf ueber 100.000 ansteigen.

 

ciao rolf

 

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hallo freunde,

 

noch ein letztes posting zum AI-tool:

 

in der aircraft.txt kann man jedes fs2002-addon-flugzeug einbinden und in den flugplaenen verwenden, beispiel:

 

AC#31,437,"McDonnell-Douglas/Boeing MD-83"

AC#32,437,"McDonnell-Douglas/Boeing MD-83 Paint1"

AC#33,437,"McDonnell-Douglas/Boeing MD-83 Paint2"

AC#34,124,"Piper Cherokee 180"

AC#35,124,"Piper Cherokee 180 Paint1"

AC#36,124,"Piper Cherokee 180 Paint2"

AC#37,140,"PSS B747-400 LUFTHANSA #0"

AC#38,140,"Concorde"

 

man muss allerdings damit rechnen, dass einige ohne fahrwerk dargestellt werden wie z.b. die pss744 und die falcon50.

 

wichtig in dem zusammenhang ist nur, dass der in aircraft.txt eingetragene name exakt mit dem TITLE aus der jeweiligen aircraft.cfg uebereinstimmt, wie z.b.

 

title=PSS B747-400 LUFTHANSA #0

 

viel spass noch mit diesem tool,

 

ciao rolf

 

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Hallo Rolf.

 

Das Programm hab ich mir schon runtergeladen und auch installiert.

 

Meine Traffic.bgl habe ich auch decomprimiert.

 

Hier nun die Antwort für meine Frage. Falls es jemand anderes auch gerade noch interessiert.

 

Repeat period: This specifies how often the flight plan is to repeat in a day. It is a period of hours and can only be one of 2, 4, 6, 8, 12 or 24 hours. For example, if a flight from KORD to CYYZ and return departs KORD at 00:21 UTC, and the flight plan has a 6 hour repeat period, then the same flight will also depart KORD at 06:21, 12:21 and 18:21. If you specify a 6 hour repeat period then the aircraft must be able to do a complete circuit in under 6 hours in order to be ready for the next circuit. This includes taxiing time and some stop over time at the destination. Unlike in real life, the AI software will not allow flights to get backed up too long. If an aircraft is not where its flight plan says it is supposed to be then it may simply disappear.

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 12. Januar 2002 editiert.]

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Hallo zusammen

 

Ich habe mich nun mal etwas genauer mit der Erstellung von Flügen nach realen Flugplänen beschäftigt. Die nötigen Daten hätte ich auch mehr oder weniger zusammen.

 

Nun, leider ist der FS2002 meiner Meing nach dazu noch zu wenig fortgeschritten.

 

1.

Man kann nicht definieren, an welchen Tagen die Flugzeuge fliegen sollen. Dies alleine würde ja noch kein Problem darstell, man könnte einfach einen ganz bestimmten Tag simulieren und verschiedene Pläe für die verschienden Tage erstellen.

 

2.

Ein grössers Problem ist, dass die Flugzeuge immer zwischen den selben Airports hin und her fliegen müssen. Ist ist nun aber so, dass SR395 z.B am Montag von Abu Dhabi nach Riad und dann von Riad nach Zürich fliegt. Von Zürich nach Riad - Abi Dhabi wird dann erst wieder am Dienstag geflogen.

 

Da aber das verwendete Flugzeug mit Sicherheit am Montag nach der Ankunft nicht einfach am Boden bleibt, sollte man es auf eine andere Route schicken können.

 

Genau hier scheintert die ganze Sache meiner Meinung nach.

 

Gruss

Raffael

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hallo raffael...

 

...immer ist die software schuld, ob nun fs2002 oder das AI-tool. hat man das dokument aufmerksam durchgelesen, weiss man, was zu machen ist und was nicht. sind wir froh, ein solches tool zu haben und machen einfach das beste daraus.

 

im doc wurde ausdruecklich darauf hingewiesen, dass sich die fluege max alle 24 stunden wiederholen. aber selbstverstaendlich kannst du EIGENE flugplaene hinzufuegen mit flugzeugtyp (auch addons), kennung, wiederholrate, ifr, abflugzeit, lesen der fluggesellschaft/flugnummer aus der aircraft.cfg (bei bedarf) usw usw. man muss nur daran denken, dass der startairport der LETZTE eintrag der flugplanzeile sein muss...

 

einfach ein wenig mehr experimentieren, dann klappt das auch. und wer mit ttool10 nicht zu frieden ist, sollte einfach ein besseres schreiben.

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 13. Januar 2002 editiert.]

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Walter Oberholzer

Hallo

Habe mich auch schon unter "Flugerlebnisse" zum Thema gemeldet und jetzt erst bemerkt, dass meine Frage hier besser platziert ist:

 

Wäre es möglich, dass diejenigen, die Flugzeuge finden, welche keine Probleme verursachen (fehlendes Fahrwerk), die genauen Files (zip-Dateien) hier posten, damit man diese dann downloaden könnte?

 

Das würde die Suche nach geeigneten Flugzeugen etwas erleichtern.

 

Danke

Walter

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hallo walter,

 

allzuviele habe ich noch nicht gefunden. mit sicherheit 'laeuft' die fs2000-concorde sauber.

 

bisher NICHT zu ver wenden war hier die falcon 50, C17, PSS744 und die f4b (f4b_1474).

 

als ausweg bleibt der texture-austausch bei den standard-planes. so gibt es mittlerweile 'serien' fuer die 737, 777, 747, die md83 usw usw. am sinnvollsten ist dieser tausch in der haupttexture und eine entsprechende aenderung in der aircraft.cfg (airline, kennung, flugnummer).

 

ich schicke dir 'mal eine 747-swissair-sowie eine metallic-hf737-texture.

 

und wenn du 'mal zeit hast walter, gib bei flightsim.com oder avsim.com den suchbegriff 'repaint' ein...und du wirst fuendig.

 

ciao rolf

 

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Hallo,

 

 

Als ich gestern einmal dieses Tool ausprobierte, wollte ich zuerst einmal diese doofen N-... immatrikulationen auf den Schweizer klein Flugplätzen ändern, also habe ich in der Flightplans.txt datei einfach die Immatrikulationen geändert..aber es passierte nichts.. auch den Flugzeugtyp wollte ich ändern und habe einfach zahlen in der aircafts.txt datei ausgetauscht ( also selbst einen Fliger erstellt und dem die Zahl z.B. AC#3 angehängt und dem original AC#3 Flieger eine höhere, aber es erschien immer noch die 737.. und nicht meine Pier Cub :-( weiss jemand woran das leigt ? kann an den Flügen von Microsoft etwa nichts geändert werden ? Muss da alles slebst gemacht werden ?

 

Kann mir da jemand helfen ?

Wäre sonst ein super tool..würde gerne einmal die CH klein Flugplätze beleben, sofern es die Alpen zulassen, weiss disbezüglich jemand wie das mit den Bergen gehandhabt wird ? wird der flug gar nicht "angezeigt" wenn die Route durch einen Berg füht ?

 

Gruss und Danke

Dominik

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hallo dominik,

 

AC#3 beinhaltet eine 737...und deren flugeigenschaften. eine piper kannst du also entweder z.b. gegen eine c172/182 'eintauschen' oder einfach zum schluss als AC#37 anhaengen...druck dir einfach die aircraft.txt aus...wegen der vergebenen AC-nummern.

 

bei den aenderungen der N-nummern achte darauf, dass der neue 'name' nicht mehr als 7 zeichen enthaelt.

 

kontrolliere mit einem editor die airports.txt, ob dein 'gewuenschter' kleiner flugplatz enthalten ist. falls nicht, wirst du dort nur landen und die runway blockieren koennen. NUR flugplaetze mit tower und parkpositionen im fs2002 (siehe airports.txt) koennen fuer den AI-traffic 'richtig' einbezogen werden.

 

hast du alle aenderungen vorgenommen, nicht den TCompiler vergessen zu aktivieren.

 

schau einfach noch 'mal mit ruhe im ReadMe.doc nach, dort ist alles sehr gut beschrieben.

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 13. Januar 2002 editiert.]

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Walter Oberholzer

Hallo

Ein Flugzeug, das sehr gut funktioniert (kein fehlendes Gear) ist die MD-11 von CSI (gibts in diversen Bemalungen, inkl. Swissair -Asia). Einzig die Navigationslichter scheinen mir etwas zu gross.

Ausserdem muss man die Flugeigenschaften für das AI-Flugzeug anpassen (ich habe aufgrund einer Anleitung bei Flightsim.com die Default B777 dazu verwendet). Jetzt stürzt die MD-11 nicht mehr 2-3 Meilen vor der Runway ab und sieht wirklich super aus bei der Landung. Ich habe mal einen Flugplan LSZH-KJFK-LSZH eingegeben und ich bin vom Resultat begeistert. Werde mich mit dem Programm Ttools noch etwas mehr beschäftigen.

 

Gruss

Walter

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