Zum Inhalt springen

A380 Abacus oder Wilco?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich war letztens bei einem Flieger laden in Berlin (SKY FOX) und er hatte gerade den A380 von Wilco geliefert bekommem.Ich war mir nicht sicher ob er so schlecht ist wie in der FlightXPress geschrieben.Also,, ich habe ihn noch nicht gekauft.Aber wie ich weiß kommt ja demnächst der Abacus raus ,,deswegen wollte ich fragen ob abacus bessere Modelle herstellt als Wilco.Ich habe nichts gefunden von Wilco und Abacus im Netz.

Gruss Nico

HAMMER

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Nico

Beide Produkte sind nicht dem realen A380 nachempfunden. Sehen zwar so aus, das ist dann aber schon alles... In diesem Sinne kann man wohl nicht sagen welches der beiden Produkte "besser" ist...

Gruess

Markus

Geschrieben

Hi Nico,

wenn du A380 fliegen willst, dann schau mal bei CamSim vorbei, da gibts einen A380 als Freeware. Ich selbst fliege ihn nicht, aber ein Versuch ists sicher wert.

Heavy Landings

MARTIN

Geschrieben

Hallo!

Also wenn ich die Bilder von Wilco und Abacus miteinander vergleiche, würde ich sagen, dass Wilco das Amaturenbrett und die Innenausstattung überhaupt (z.B. Kabine usw.) (das war anscheinend auch das hauptsächliche Ziel der Entwicklung) besser umgesetzt hat. Abacus versieht das Cockpit mit Standartelementen (siehe z.B. Pedestal) aus dem FS, dementsprechend sieht es auch meiner Meinung sehr spärlich aus.

Hier könnt ihr selbst Vergleichen:

Originalfoto

Bilder von Wilco

Bilder von Abacus

Gruß

Michael

Geschrieben

Moin!

Also wenn ich die Bilder von Wilco und Abacus miteinander vergleiche, würde ich sagen, dass Wilco das Amaturenbrett und die Innenausstattung überhaupt (z.B. Kabine usw.) (das war anscheinend auch das hauptsächliche Ziel der Entwicklung) besser umgesetzt hat.
Sie haben damit also die Boeing-Simulation in einem besseren Airbus-Gewand geschaffen?
Geschrieben

Moin,

mit Airbus hat keines der genannten Pakete was zu tun. Viel mehr als ein mehr oder weniger hübsches Außenmodell und ein ungefähr einem Airbus ähnlich sehendes Panel bietet kein Addon. Besonders das Panel im A380 ist um so vieles anders als das, was wir bisher kennen, daß es auch nicht annähernd bisher umgesetzt wurde.

Oder, um eine tolle Szene aus dem Abrahams/Zucker Film "Top Secret" abzuwanden, die im Orignal lautet:

A: "Nennen Sie mir einen guten weißen Basketballspieler"

B: "Es gibt keinen guten weißen Basketballspieler, mein Freund"

Es gibt keinen wirklich guten Airbus - leider.

Geschrieben
Moin,

mit Airbus hat keines der genannten Pakete was zu tun. Viel mehr als ein mehr oder weniger hübsches Außenmodell und ein ungefähr einem Airbus ähnlich sehendes Panel bietet kein Addon. Besonders das Panel im A380 ist um so vieles anders als das, was wir bisher kennen, daß es auch nicht annähernd bisher umgesetzt wurde.

Oder, um eine tolle Szene aus dem Abrahams/Zucker Film "Top Secret" abzuwanden, die im Orignal lautet:

A: "Nennen Sie mir einen guten weißen Basketballspieler"

B: "Es gibt keinen guten weißen Basketballspieler, mein Freund"

Es gibt keinen wirklich guten Airbus - leider.

oooh doch den gibt es und er nennt sich PSS :005: :cool:

greez

Geschrieben

Außerdem gibt´s auch einen guten weißen Basketballspieler.

Ist aus Würzburg und spielt für Dallas. ;-)))

Geschrieben

Hi,

Abacus' Version ist meiner meinung nach eine Frechheit. Das sind die Gauges von der STANDART 747 (sogar das ECIAS mit den vertikalen anzeigen haben sie benutzt)! :001: :001: :001:

Und sowas dann zu verkaufen ->thumbs_down.gif

Da hat der von Wilco noch eher die Bereichtigung als AddOn zum kaufen, obwohl, wie oben schon mehrfach erwähnt, keine wirklich gute systemnachbildung vorhanden ist.

Im Wilco sind aber wenigstens noch ein halbwegs orginaler PFD und ND drinne.

Bei Abacus dagegen.............

Gruss :004:

Markus Burkhard
Geschrieben
oooh doch den gibt es und er nennt sich PSS :005: :cool:

Das sagt nur einer, der den echten Airbus nicht kennt... :001:

Burki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...