Air Michi Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hallo Leute! Ich habe mal wieder eine Frääggge an unsere PC Spezies: Woran erkennt man, dass ein PC gehackt wurde und was kann man dagegen tun? Ich frage das, weil ein Kumpel von mir Probleme mit seinem PC hat. Er hat das Gefühl, dass von außen auf seine Daten zugegriffen wird (Dateien verschwinden, PC zickt). Ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich glaube, Ad-aware, spybot und Virenscanner reichen da nicht aus oder?? Ich wäre sehr dankbar über Eure Antworten, damit ich ihm weiterhelfen kann. Danke Grüße Michi :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 Hi Michi in der Regel ist es extrem unwahrscheinlich, dass der PC einer Privatperson geknackt wurde. Wie ist er denn mit dem internet verbunden? Firewall? Ich würde mal folgendes versuchen: Ad-Aware, Virenscanner und Firewall auf den aktuellsten Stand updaten, den Rechner physikalisch vom Internet trennen (Stecker ziehen :) ) und den gesamten Rechner scannen. Was für Dateien verschwinden? Inwiefern zickt er PC? Es gibt zum Beispiel Würmer, die nur ganz bestimmte Dateien löschen (.jpg, .mp3, etc). Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Analog Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 jop auch meine meinung! an einer privatperson ist überhaupt nicht interessant, was hacker interessant finden könnten! antivir nützen von solchen sachen wenig! genauso wie eine firewall von viren nicht schützt! wenn er keine firewall hat, würde ich mir trotzdem eine zutun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...